Preinfusionsverhalten in Ordnung?

Diskutiere Preinfusionsverhalten in Ordnung? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich habe mal eine grundsätzliche Frage: wenn ich die Preinfusion mit halb umgelegtem Hebel starte kommt je nach Mahlgrad und Kaffeesorte...

1. michlw

michlw Mitglied

Hallo!

Ich habe mal eine grundsätzliche Frage: wenn ich die Preinfusion mit halb umgelegtem Hebel starte kommt je nach Mahlgrad und Kaffeesorte nach ca. 5-7sek. trotz nur Leitungsdruck schon dünn Kaffee aus dem Auslauf.

Ist das normal so oder deutet das auf Schwachstellen im Puck hin?
    Sollte der Bezug nicht erst bei vollem Druck herausrinnen?

2. #2 cafesolo, 31.07.2009
    cafesolo

cafesolo Mitglied

AW: Preinfusionsverhalten in Ordnung?

Hallo michlw,

ich denke mal das ist so in Ordnung. Der Leitungsdruck im Haushalt leigt ja so im Bereich von 3-5bar. Wenn dann nur der Leitungsdruck anliegt, genügt das schon um durch den Puck zu kommen. Ich würde mir da keine Sorge machen. Am falschen Tampen wird es wohl nicht liegen.

Gruß Uwe

3. #3 nobbi-4711, 31.07.2009
    nobbi-4711

nobbi-4711 Mitglied

AW: Preinfusionsverhalten in Ordnung?

Kommt drauf an, wie hoch der Leitungsdruck ist. Bis 2bar sind m.E. ok, aber nur mit zwischengeschaltetem Druckminderer zu erreichen. Bei mehr muss man halt damit leben, dass es so ist, wie es jetzt ist.

Greetings \\//

Marcus

Thema:

Preinfusionsverhalten in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Preinfusionsverhalten in Ordnung? - Ähnliche Themen

1. Brühkopf Quickmill Orione Aussehen in Ordnung? Wie Reinigen?

Brühkopf Quickmill Orione Aussehen in Ordnung? Wie Reinigen?: Hallo liebe Kaffee und Espressofreunde... nun habe ich noch einmal einen Extrathread eröffnnet, da mir die Frage sehr wichtig ist! jetzt habe...
  2. Kesseldruck Bezzera Unica in Ordnung?

Kesseldruck Bezzera Unica in Ordnung?: Hallo Zusammen, ich habe heute mal wieder auf den Kesseldruck geachtet. Nach dem Aufheizen ( lange heizen lassen ) ist er bei 2,5 Bar. Nach dem...
  3. So langsam tritt Ordnung ein

So langsam tritt Ordnung ein: [ATTACH]
  4. Auslauf in Ordnung ?

Auslauf in Ordnung ?: Hallo liebe Espressotrinker, ich beäuge meinen Espressoauslauf aus dem Siebträger meiner Rocket "Cellini EVO V2" immer etwas kritisch. Schaue ich...
  5. Cimbali MAX. Sind diese Mahlscheiben noch in Ordnung? Woher neue?

Cimbali MAX. Sind diese Mahlscheiben noch in Ordnung? Woher neue?: Guten Morgen liebe Kaffee-Netz-Community Ich bin seid gestern besitzer einer gebrauchten La Cimbali MAX Mühle aus 2005 mit Hybridmahlwerk. Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden