Preinfusionsverhalten in Ordnung?

Diskutiere Preinfusionsverhalten in Ordnung? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich habe mal eine grundsätzliche Frage: wenn ich die Preinfusion mit halb umgelegtem Hebel starte kommt je nach Mahlgrad und Kaffeesorte...

  1. michlw

    michlw Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    4
    Hallo!

    Ich habe mal eine grundsätzliche Frage: wenn ich die Preinfusion mit halb umgelegtem Hebel starte kommt je nach Mahlgrad und Kaffeesorte nach ca. 5-7sek. trotz nur Leitungsdruck schon dünn Kaffee aus dem Auslauf.

    Ist das normal so oder deutet das auf Schwachstellen im Puck hin?
    Sollte der Bezug nicht erst bei vollem Druck herausrinnen?
     
  2. #2 cafesolo, 31.07.2009
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Preinfusionsverhalten in Ordnung?

    Hallo michlw,

    ich denke mal das ist so in Ordnung. Der Leitungsdruck im Haushalt leigt ja so im Bereich von 3-5bar. Wenn dann nur der Leitungsdruck anliegt, genügt das schon um durch den Puck zu kommen. Ich würde mir da keine Sorge machen. Am falschen Tampen wird es wohl nicht liegen.

    Gruß Uwe
     
  3. #3 nobbi-4711, 31.07.2009
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Preinfusionsverhalten in Ordnung?

    Kommt drauf an, wie hoch der Leitungsdruck ist. Bis 2bar sind m.E. ok, aber nur mit zwischengeschaltetem Druckminderer zu erreichen. Bei mehr muss man halt damit leben, dass es so ist, wie es jetzt ist.

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Preinfusionsverhalten in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Preinfusionsverhalten in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Kauf einer Maschine: Zustand in Ordnung?

    Kauf einer Maschine: Zustand in Ordnung?: Hallo Ich habe eine gebrauchte Kaffeemaschine (Ascaso Steel) von 2015 gesehen, von privat angeboten. Das Innenleben sieht so aus: [IMG] Als Laie...
  2. Briccoletta Brühdruck in Ordnung?

    Briccoletta Brühdruck in Ordnung?: Hallo, ich habe eine Briccoletta die schon älter als 10 Jahre ist. Die Maschine habe ich letztes Jahr erst an vielen Stellen aufgefrischt bzw....
  3. G-Iota/DF64 neue Mühle, Mahlscheiben in Ordnung?

    G-Iota/DF64 neue Mühle, Mahlscheiben in Ordnung?: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe heute meine neue G-Iota Mühle in Carbon-Black mit Titanium-Mahlscheiben erhalten. Vor der Nutzung habe ich mir...
  4. Wasserqualität in Ordnung?

    Wasserqualität in Ordnung?: Hallo zusammen, nach ein bisschen Recherche bin ich erstmal für mich zu dem Entschluss gekommen, dass ich vorerst keinen zusätzlichen...
  5. Brühkopf Quickmill Orione Aussehen in Ordnung? Wie Reinigen?

    Brühkopf Quickmill Orione Aussehen in Ordnung? Wie Reinigen?: Hallo liebe Kaffee und Espressofreunde... nun habe ich noch einmal einen Extrathread eröffnnet, da mir die Frage sehr wichtig ist! jetzt habe...