Preis-Leistungs-Top-Ten der Espressomaschinen

Diskutiere Preis-Leistungs-Top-Ten der Espressomaschinen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ein guter Händler wird gute Maschinen anbieten und es nicht nötig haben, auf andere Modelle im Internet zu verweisen. Hier kann man schlecht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 Stregare, 01.01.2015
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Ein guter Händler wird gute Maschinen anbieten und es nicht nötig haben, auf andere Modelle im Internet zu verweisen.

    Hier kann man schlecht mit anderen Geschäften vergleichen, die nur eine bestimmte Marke verkaufen oder wo es alles im Internet viel billiger gibt.

    Eigentlich eine ziemlich günstige Marktsituation für die Fachgeschäfte. Die Billigmärkte bieten erst gar keine guten Maschinen an, weil es die nicht billigst gibt. :)
     
  2. #82 XeniaEspresso, 01.01.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Gerne, sollte aber keine Parteinahme zu deinen Gunsten sein.

    ...oder immer wieder die gleichen Fragen zu stellen und Behauptungen aufstellen, die nicht stimmen. Was du über Händler schreibst ist schon im Bereich der Unterstellung.

    Versuche mal deinen Standpunkt zu verlassen und den Wahrheitsgehalt dieser Aussage zu prüfen:
    "Man erwartet vom Forum, dass Leute vom Fach einem die Wissenlücken zumindest versuchen zu füllen und nicht, dass sie spöttich über die Leute äußern und dann wie ein Kindergartenkind auf stur und ignorieren schalten".
    Das was du hier bemängelst wurde sehr intensiv versucht. Nur du hast - im Gegensatz zu vielen anderen - die Informationen nicht akzeptieren wollen. Trotzdem hält es dich nicht davon, hier etwas weiter zu fordern.

    Da in der Zwischenzeit noch das Posting #81 kam: Nun verstehe ich noch weniger was du eigentlich willst.
     
  3. #83 gunnar0815, 01.01.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Steht das nicht alles im http://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Hauptseite ?
    PID braucht man eigentlich nicht die Temperatur ist auch sehr gut anders zu steuern. (Leerbezug, Kesseldruck)
    Manuelle Preinfusion bis zum ersten Tropfen super verhindert Chenneling und macht den Kaffee runder mit mehr Körper. Kann man auch zum Schluss des Bezuges einsetrzten. (Kaffee wird noch runder) Hat die Maschine das ist die E61 überflüssig. Preinfusion kann man bei jeder Festwassermaschine schnell für ein paar EUR nachrüsten.
    Paddel ist noch ein interessante Ausstattung. (Drucksteuerung wären des gesamten Bezuges)

    Gunnar
     
    Jetza gefällt das.
  4. #84 Laurent, 01.01.2015
    Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    176
    Das ist doch eine klare und sachliche Aussage. Da wir die Nationalität nicht kennen (oder hab ich etwas verpasst?), kann das nicht darauf gemünzt gewesen sein, sondern einfach ein Hinweis auf einen Sachverhalt - zumindest habe ich das so verstanden.
     
  5. #85 Barista, 01.01.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Wozu braucht jemand, der in dieser Klasse seit Jahren Geräte kauft, eigentlich noch Beratung??? Eine gewisse Erfahrung und Kenntnis sollten dann wohl vorhanden sein.
     
    Jetza, Bonsai-Brummi und blu gefällt das.
  6. #86 Stephan Stoske, 01.01.2015
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Für mein Empfinden findet sich die Liste der empfehlenswertesten Maschinen, sprich
    auch die P/L-Sieger und die 95%-Macher, in der Kaffeewiki unter "Beliebte...".
    Denn wie sonst ist diese Sammlung entstanden, wenn nicht durch eben diese Kritierien?
    Das ist genau die "kleinste Wahl" nach der gefragt wurde, wenn man das ganze Subjektive
    Übertriebene und Emotionale rauslässt, mit dem man die Auswahl dann noch verkleinern
    kann.
     
  7. #87 gunnar0815, 01.01.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Beim P/L wird eine La Marzocco usw. immer auf den letzten Plätzen landen.
    Ist doch wie mein HIFI für ein bisschen mehr muss man verdammt viel mehr zahlen.
    P/L sind die Maschinen ganz weit vorne die vernünftige Leistung für wenig Geld liefern.
    Z.B. wenn man neu kaufen will die Gaggia Classic (gibt es die noch neu?), Silvia oder die Oskar, BZ99(gibt es die noch neu?) usw..
    Gebraucht werden die ersten 10 Plätze wohl Gastrokisten einnehmen.
    Teurere Maschinen können gar nicht so viel besser sein wie ihre Preise ansteigen.

    Gunnar
     
    Jetza, jabu und antony gefällt das.
  8. #88 XeniaEspresso, 01.01.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Nein.
     
  9. #89 Heinerich, 01.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2015
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Mit den "ein paar Jahre Welpenschutz" bin ich mir plötzlich ziemlich unsicher ....
    Ach ja, da gabs ja auch noch solch eine "Argumentationskeule". Schon mal auf die Idee gekommen, dass harbott Dir ne Empfehlung geben wollte, wo Du Dich event. auch in Deiner ( vermuteten) Muttersprache beraten lassen könntest, damit event. technische (und andere) Feinheiten besser verstanden werden könnten? Hier mit Ausländerfeindlichkeit um die Ecke zu kommen, empfinde ich mehr als lächerlich!
     
  10. #90 Heinerich, 01.01.2015
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Ich nehme an, Du meinst #80!?
     
  11. #91 Heinerich, 01.01.2015
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Er hat ja nicht gekauft. Aus anderen Beiträgen (z.B. Beratung zur Eröffnung eines Caffes in der Türkei), kann man (ggf. :rolleyes: ) schließen, dass Bursa/Nazif Erfahrungen an Maschinen (in der Gastronomie?) sammeln konnte ...
     
  12. #92 XeniaEspresso, 01.01.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Jetzt ist es #80, stimmt. Da muss ein Beitrag entfernt worden sein.
     
  13. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ja, mir wurde von Stefan ein Beitrag wegen "unangebrachter Sprache" geloescht.
     
  14. Tobi W

    Tobi W Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    8
    Ja, das Jahr fängt gut an Leute, um jetzt doch noch etwas Erkenntnis aus diesem Thread zu ziehen die Frage:

    Warum ist 3rd Wave Coffee eigentlich kein Espresso?

    Ich glaube etwas Ähnliches hat @Iskanda im Laufe dieses Threads gepostet. Das wüsste ich gerne.
     
  15. Tobi W

    Tobi W Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    8
    Aber ich kann wirklich nicht nochmal alles durchlesen, bitte um Verständnis :D
     
  16. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Wer sagt denn das? Bzw., meinst du 3rd Wave Espresso, oder 3rd Wave (Filter-)Kaffee?
     
  17. Tobi W

    Tobi W Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    8
    Irgendwo hatte ich das quer gelesen. Die Aussage ging schon in die Richtung 3rd wave coffee sei kein "richtiger" Espresso.
    Und natürlich denke ich, ok, vielleicht wegen zu heller Röstung und fehlendem Robusta-Anteil.
     
  18. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Nicht einmal das INEI verlangt Robusta im Espresso.
     
  19. #99 mcblubb, 02.01.2015
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750

    Interessante These.... und: "Dünnes Eis...."

    Ich persönlich kenne (mich eingeschlossen) mindestens 10 Personen, die die beiden genannten Maschinen kennen. Und zwar in den verschiedenen Ausführungen. Vom Bedienen und Schrauben. Und noch viele Maschinen mehr....

    Persönlich habe ich einige Geräte besessen vom billigen Einkreiser bis zum Mittelkalsse DB. Mein Fazit: Wenn die GS3 mal ersetzt wird, dann nur durch etwas gleichweritges oder höherwertiges.

    Vom Prozess her würde ich die in meiner Küche die GS3 durch eine Speedster ersetzen und die GS3 als Nachfolgerin für meine Astoria nehmen.
     
  20. #100 Thiuda, 02.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2015
    Thiuda

    Thiuda Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    215
    Zum Thema PID:
    Ich halte einen PID bei kleinem Kessel und vor allem bei Temperaturmessung am und nicht im Kessel für unnötig. Das ganze System ist viel zu träge.
    Aber das ist nur meine Meinung und das mag jeder sehen wie er will.


    Die Temperatur zu Beginn des Bezugs kann ich auch mit einem simplen LED Thermometer bestimmen, ich habe das bei meiner Gaggia CC so gelöst und kann immer mit der selben Starttemperatur beziehen.
    [​IMG]


    Die Intrashot Temperturstabilität der Gaggia mit Aluminiumkessel ist bei kurzzeitiger Betätigung des Dampftasters vor dem Shot ausgezeichnet, wie man hier sehen kann:



    Ich finde die Gaggia CC (Aluminiumkessel) bietet eine hervorragende Preis/Leistung und die Gaggia lässt sich mit ein paar günstigen Modifikationen um die 100€ noch eine Klasse verbessern:
    • Pumpe mit langsamerem Druckaufbau: Ulka EX4 - 25€
    • LED Thermometer - 25€
    • Manometer (wenn auch nur Siebträgermanometer zum einstellen) - 30€
    • Bessere Dampflanze, Tidaka Bullet V2 - 30€


    Ich habe zudem noch die Messing Duschplatte mit IMS Duschsieb und LED Beleuchtung verbaut.
    Den geschmacklich größten Zugewinn brachte die Ulka EX4 und die Reduzierung auf 9,5 Bar, das LED Thermometer hat die Reproduzierbarkeit deutlich erhöht.
     
    blu gefällt das.
Thema:

Preis-Leistungs-Top-Ten der Espressomaschinen

Die Seite wird geladen...

Preis-Leistungs-Top-Ten der Espressomaschinen - Ähnliche Themen

  1. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  2. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...
  3. [Vorstellung] Eureka Espressomaschinen

    Eureka Espressomaschinen: Falls sich jemand für die Eureka Pura interessiert - sie ist lieferbar. Im Shop in der Rubrik Maschinen. Die Pura ist ein puristischer Zweikreiser...
  4. Moderne Espressomaschinen - Technik - Haltbarkeit

    Moderne Espressomaschinen - Technik - Haltbarkeit: Guten morgen zusammen, was mich derzeit umtreibt ist das Thema Technik und Haltbarkeit moderner Espressomaschinen. Beachtet man die bis vor ein...
  5. Eureka Espressomaschinen

    Eureka Espressomaschinen: In einem Filmchen zum Eureka Stand auf der HOST waren 4 verschiedene Espressomaschinen mit Eureka-Logo zu sehen. Klassische E61 Chromwürfel....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.