Preis-Leistungs-Top-Ten der Espressomaschinen

Diskutiere Preis-Leistungs-Top-Ten der Espressomaschinen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe mich auch über die "Empfehlung" eines Fachhandels, der in einer vermuteten Muttersprache informieren könne, geärgert. An welcher Stelle...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nazif

    Nazif Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    12
    Genau, Jaggy hat den Nagel auf den Kopf getroffen! Wann habe ich den Eindruck erweckt, ich könne kein deutsch bzw. würde die türkische Sprache besser verstehen? Ich habe die Aussage eine türkische Beratung aufzusuchen eher als Beledigung angesehen in der Art:" Hey Türke oder was du auch sonst bist, wenn du uns nicht verstehst bzw. verstehen willst, dann gehe zu deinen Landsmännern und lasse dich dort in deiner Muttersprache eines besseren belehren!

    Es soll Menschen in Deutschland mit Imagrationshintergrund geben, die schon ihr ganzes Leben in Deutschland leben, welche, die sogar in Deutschland geboren sind und ihre "Muttersprache" weder verstehen, geschweige denn sprechen können, sondern nur die Sprachen, die sie in Deutschland gelernt haben sprechen, in erster Linie selbstverständlich deutsch und vielleicht zusätzlich Schulenglisch und/oder Schulfranzösisch. Es soll sogar welche geben, die besser deutsch können, als mancher Deutscher.
    Ich bin vereidigter Dolmetscher und Übersetzer in drei Sprachen und zähle zu denen, die insgesamt 5 Sprachen in Wort und Schrift beherrschen und bevorzuge die deutsche Sprache, zumal ich mein ganzes Leben in Deutschland verbracht und mein Studium in Elektrotechnik ebenfalls hier absolviert habe.
     
    Jaggy Broddelteen gefällt das.
  2. kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Worum gehts hier eigentlich? Um eine Espressomaschiene oder um eine nicht vorhandene Ausländerfeindlichkeit??
     
    NiTo gefällt das.
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ich schreibe jetzt nicht, dass es Migrationshintergrund heißt, sondern beschränke mich darauf freundlich zu fragen, was der Grund für deine Überempfindsamkeit ist.
     
    Jetza und umi gefällt das.
  4. #124 magifrei, 02.01.2015
    magifrei

    magifrei Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    20
    Du, Ist echt nicht schlimm, wenn's Dich nicht interessiert. Mach Dir nichts draus...

    Dies ist ein Forum. Jemand hat eine Frage gestellt. Ich habe versucht, eine mMn vernünftige Antwort zu geben.
    Und eben jene Antwort kannst Du mit mir gerne diskutieren, oder es sein lassen. Ganz wie Du magst :rolleyes:

    Ob eine solche Liste sinnvoll ist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal (ich habe jetzt eh mein Maschinchen schon gekauft). Man kann gerne mal anmerken, wo das Problem bei einer solche Liste liegt; das reicht dann aber auch mit der Miesmacherei finde ich. Außerdem habe ich keine Lust, mich hier an irgendwelchen Streitereien zu beteiligen :cool:
     
  5. Nazif

    Nazif Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    12
    Das ist genau das, was ich meine: Man sucht nach Fehlern anderer und stellt sie an den Pranger. Provokation pur! Seit wann werden Rechtschreibefehler in den Vordergrund gestellt?

    Wenn man die Beiträge zählt, die mit dem Thread zu tun, haben kommt man auf max. 6 Beiträge, der Rest ist Geschwafel über Themen, die nicht in diesen Thread gehören.
     
    travisio gefällt das.
  6. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    :D
     
  7. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    Mit der Überschrift hatte schon der Eröffnungspost nicht mehr viel zu tun. Bei den Ausschweifungen ist es schwer, überhaupt einen Post zu finden, der nicht auch noch in den Thread passt.
     
    NiTo gefällt das.
  8. #128 Heinerich, 02.01.2015
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Hi,
    zugegeben war meine "Antwort" etwas flapsig. Und sollte auch gar nicht so sehr auf Deinen Beitrag bezogen sein, obwohl ich Dich natürlich zitiert habe ....
    Ich wollte Deine Antwort keineswegs herabsetzen oder lächerlich machen, sondern habe einen Satzteil von Dir einfach ein wenig "misbraucht". Dafür entschuldige ich mich auch ganz brav! ;)
     
    magifrei gefällt das.
  9. nescafe

    nescafe Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    170
    Mit der Überschrift hatte schon der Eröffnungspost nicht mehr viel zu tun. Bei den Ausschweifungen ist es schwer, überhaupt einen Post zu finden, der nicht auch noch in den Thread passt.

    Der Meinung schließe ich mich an! Im übrigen ist es wohl eher schwer eine Top Ten zu erstellen da letztendlich immer noch der der die Maschine bedient zum eigentlichen gelingen des Produktes oder wie auch hier genannter Plörre verantwortlich ist.
    Vielleicht sollte man den Thread in die Top Ten der Vollautomaten umbenennen!
     
  10. Nazif

    Nazif Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    12
    Eigentlich ging es hier um die Empfehlung von Geräten, die für ihr Geld das meiste bieten um einen sehr guten Espresso zu machen.

    Es scheiterte jedoch erst einmal an der Definition eines optimalen (ich nannte es unglücklicherweise 100%) Espressos. Die nächste Hürde war meine Tonwahl/Schreibweise (ich entschied in Augen mancher Mitglieder mich wiederum "falsch", wollte etwas lustig daher kommen und wählte die Form der Ironie/Übertreibung), die einigen Forumsglieder, sagen wir mal, nicht besonders gefiel. Danach fiel einigen Forumsmitgliedern auf, dass ich manche Begriffe (wie PID) nicht eindeutig definierte. Eingen fassten dies als Freibrief auf, mich persönlich zu beleidigen (dürfen zu müssen), empfahlen mir mich von einem türkischen Händler beraten zu lassen. Provozierten mich mit überschlauen Aussagen, einige unterstützden diese Provokanten, andere fragten, was das soll, wollten aber nicht so gesehen werden, als wären sie auf meiner Seite. Wieder andere pickten meine Rechtschreibefehler hervor, wollten besserwisserisch mir sagen, dass ich der deutschen Sprache doch nicht mächtig sei, technisch hätte ich auch keine Ahnung, Welpenschutz würde für mich auch nicht gelten, also immer drauf auf das Opfer. Plötzlich hatte ich eine handvoll Forumsmitglieder gegen mich, die sich gegenseitig hochschaukelten. Ich versuchte mich zu wehren, dies war für sie ein Zeichen, dass ich nicht genug abbekommen hatten und "prügelten" verbal weiter auf mich ein. Wieder andere meinten höhnisch über mich (mit verschränkten Armen) "schau da, er fühlt sich in der Opferrolle, versucht sich zu wehren, aber das treiben wir ihm auch noch aus". Schließlich schreitete der Moderator auf meinen Hinweis hin ein und löschte den Inhalt von #80, weil das zu weit ging.

    Und was lernt an von diesem Thread? Als Neuling musste kuschen, ganz förmlich, brav bitten etwas fragen zu dürfen, nicht durchsickern lassen, dass man schon einiges weiß, bloß nicht besserwisserich wirken, nach jeder Belehrung eines "zeitlich älteren" Forumsmitgliedes jedesmal auf die Knie gehen und mit der Stirn auf den Boden absenkend "Danke oh großer, erhabener Meister sagen!" und sich gleichzeitig als unwissender Troll outen. Ironie ist nur den "älteren" und erfahrenen Forumsmitgliedern vorbehalten.

    Schreckt dieser Thread einige Neulinge etwas zu fragen ab? Schreckt es manche Leute ab, sich hier anzumelden? Schadet dieser Thread dem Forum? Haben die Forumsmitglieder etwas aus diesem Thread gelernt? Nichts genaues weiß man!
     
    smoo und Sebastiano gefällt das.
  11. #131 silverhour, 03.01.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Nö, eigentlich nicht. Es gilt hier nur sehr hart das Wald-Echo-Prinzip ;)
    Immerhin gibt es hier fast täglich neue User, die sich gut beraten fühlen und gerne hier bleiben.
    (was natürlich nicht heißt, das der ein oder andere altgediente User doch mal über die Strenge schlägt).

    Grüße, Olli
     
    DaCoCa und domimü gefällt das.
  12. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    Substantielles nicht viel (abgesehen von einigen Beiträgen z.B. von faustino) - zumindest in meinen Augen.
    Du darfst dabei nicht vergessen, dass diese "Dienstleistung" freiwillig und unentgeltlich erbracht wird. Insofern ist es hilfreich nicht gleich zu vielen Boardies auf den Schlips zu treten ;-)
    Das eigentliche Thema des Threads ist nicht uninteressant insofern kannste ja Mal zusammenfassen und dann neu starten...
    lg blu
     
    domimü gefällt das.
  13. #133 espressionistin, 03.01.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ich denke, eine Liste zu erstellen wie in der Überschrift angefragt ist schlicht nicht möglich, dafür sind die Anforderungen an die "Leistung" einer Espressomaschine einfach zu unterschiedlich. Weiterhin, das wurde ja auch schon mehrfach herausgearbeitet, gibt es keinen 100%igen Espresso.

    Insofern und in Anbetracht der vielen verbrannte Erde, die hier schon hinterlassen wurde, erscheint es mir wenig aussichtsreich, den Thread irgendwie noch in On-Topic-Bahnen zu lenken.

    Mein ganz persönlicher Eindruck ist jedenfalls, dass in viele Posts deutlich Negativeres reininterpretiert wurde, als dort eigentlich vorhanden war. Mit ein bisschen mehr Wohlwollen hätte das Ganze auch anders verlaufen können.

    Hier mache ich in Anbetracht der Aussichtslosigkeit des Unterfangens jedenfalls mal zu. Falls jemand tatsächlich allgemeinültige, harte Fakten zur Beurteilung des Preis-Leistungs-Verhältnisses von Espressomaschinen findet, können wir das ja gern in einem neuen, weniger emotional geführten Fred fortführen.
     
    Nazif, nescafe, Espresso-Bär und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Preis-Leistungs-Top-Ten der Espressomaschinen

Die Seite wird geladen...

Preis-Leistungs-Top-Ten der Espressomaschinen - Ähnliche Themen

  1. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  2. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...
  3. [Vorstellung] Eureka Espressomaschinen

    Eureka Espressomaschinen: Falls sich jemand für die Eureka Pura interessiert - sie ist lieferbar. Im Shop in der Rubrik Maschinen. Die Pura ist ein puristischer Zweikreiser...
  4. Moderne Espressomaschinen - Technik - Haltbarkeit

    Moderne Espressomaschinen - Technik - Haltbarkeit: Guten morgen zusammen, was mich derzeit umtreibt ist das Thema Technik und Haltbarkeit moderner Espressomaschinen. Beachtet man die bis vor ein...
  5. Eureka Espressomaschinen

    Eureka Espressomaschinen: In einem Filmchen zum Eureka Stand auf der HOST waren 4 verschiedene Espressomaschinen mit Eureka-Logo zu sehen. Klassische E61 Chromwürfel....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.