Preis- oder Zubehörverhandlungen in der Schweiz

Diskutiere Preis- oder Zubehörverhandlungen in der Schweiz im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen In den Kaufberatungen wird ja oft geraten / gefragt, ob schon Preisverhandlungen / Zubehörkombis angesprochen wurden. Bei den...

?

Hast du in der Schweiz eine Maschine gekauft und Preisverhandlungen geführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27.10.2020
  1. Ja, erfolglos

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ja, konnte Kombi mit Mühle stark vergünstigt erstehen

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ja, habe einiges Zubehör gratis dazu erhalten

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nein, ich denke, das ist in der Schweiz nicht möglich

1 Stimme(n)
    16,7%
  5. Nein

5 Stimme(n)
    83,3%
  1. #1 Christiantar, 20.10.2020
    Christiantar

Christiantar Mitglied

Hallo zusammen
    In den Kaufberatungen wird ja oft geraten / gefragt, ob schon Preisverhandlungen / Zubehörkombis angesprochen wurden.

Bei den Schweizer Händlern, bei denen ich bis jetzt war (Zielgerade beim Kauf), hatte ich bisher nicht den Eindruck, dass das hier möglich ist. Auf den Pages wird oft kommuniziert, dass "die vor Ort angeschriebenen Preise gelten" oder es heisst "du hast ja die Einführung an der Maschine oder den Kurs inbegriffen". Mögen einige von euch, die bereits in der Schweiz gekauft haben, ihre Eindrücke dazu schildern?

2. #2 michel7601, 21.10.2020
    michel7601

michel7601 Mitglied

Hallo,

ich habe mich 2008, damals noch in Zürich, entschieden nicht in der Schweiz zu kaufen weil mir die Preisdifferenz zu immens war. Für die Rocket Giotto wurden damals wenn ich es es recht im Kopf habe ca. 2700 CHF aufgerufen und auf Rabatte angesprochen haben 2 von 3 Händlern versucht mit irgendeinem Guetsli abzulenken, sowas wie eine Aufschäumkanne oder Tasse dazu im Wert von 20 CHF. Im Gegensatz zu den allermeisten anderen Käufen habe ich mich dann entschieden in Deutschland zu kaufen. Ich habe die Maschine in Grenznähe bei einem deutschen Händler abgeholt für etwas mehr als den halben Preis. Also zusammenfassend, ich fand das auch recht frustrierend. Zürich ist aber meiner Erfahrung nach auch für Schweizer Verhältnisse nochmal sehr speziell.

Grüsse, Michel

CT2003 gefällt das.
  3. CT2003

CT2003 Mitglied

Leider kann ich dies, insbesondere in Züri, ebenfalls bestätigen. Man scheint dort ungerne über (weniger) Geld reden zu wollen. Bei gleichzeitig durchwachsener Beratungsqualität, nach meiner Erfahrung. Das paart sich zudem gerade bei Rocket sehr negativ, da der Importeur Listenpreise offenbar vorgibt, die in der Schweiz dann die Rockets auf das Niveau von ECM bringen, bei gleichtzeitiger Nicht-Verfügbarkeit gewisser Versionen (Farben). Die Kurse, die dazu angeboten werden, sind dann natürlich auch mit Schweizer Preissetzung einkalkuliert. Aber auch die Geschäfte in Grenznähe (Lindau, Bregeenz und sicher noch andere) geben Dir eine Einführung an Deiner Maschine...

Ich habe mich daher ebenfalls zum Kauf in Deutschland entschieden und habe, mit MwSt-Rückerstattung (D) und korrekter Anmeldung des Imports (CH) für eine Mozzafiato weniger bezahlt als mich in Zürich eine Appartamento gekostet hätte. Und auch bei meiner Eureka sind die Preisunterschiede zu gross, um sie zu vernachlässigen...

Thema:

Preis- oder Zubehörverhandlungen in der Schweiz

Die Seite wird geladen...

Preis- oder Zubehörverhandlungen in der Schweiz - Ähnliche Themen

1. Gibt es Preis/Leistungs-technisch eine Maschine als die Victoria - PL91T?

Gibt es Preis/Leistungs-technisch eine Maschine als die Victoria - PL91T?: Okay, ich gebe zu, der Titel ist bewusst etwas provokant gewählt. (Edit: und ich habe ein Wort vergessen, läuft..) Ich bin aktuell auf der Suche...
  2. [Erledigt] [Mühle] Eureka Mignon Specialita *Schweiz*

[Mühle] Eureka Mignon Specialita *Schweiz*: Hallo zusammen Ich suche zwecks Vereinfachung des Espressobrühens am Morgen (leise und weg von handmahlen) eine Eureka Mignon Specialita. Farbe...
  3. [Maschinen] Suche Niche Zero

Suche Niche Zero: Hallo, ich suche eine Niche Zero Mühle,Farbe egal,neu oder gebraucht. Zahle gut! Gruß Wolfgang
  4. [Maschinen] ACM Homey mit Shottimer *Schweiz*!

ACM Homey mit Shottimer *Schweiz*!: Hy Zusammen Ich biete hier eine ACM Homey an. Habe diese im Juni, dieses Jahres bei Rimpezza gekauft. Es die Version mit Shottimer und in...
  5. Wilfa Uniform - günstigste und für den Preis beste Flat-Burrs auf dem Markt?

Wilfa Uniform - günstigste und für den Preis beste Flat-Burrs auf dem Markt?: Da ich im ganzen Forum auf keinen ausführlichen Beitrag zu dieser Mühle gestoßen bin, sie aber definitiv diskussionswürdig ist, würde ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden