[Verkauft] Preis-Update: Brugnetti Modell C (1-gruppig) und La San Marco 85-16M-2 (2-gruppig)

Diskutiere Preis-Update: Brugnetti Modell C (1-gruppig) und La San Marco 85-16M-2 (2-gruppig) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, nachdem ich mich in Bezug auf Kaffeemaschinen einige Jahre einigermaßen "im Griff" hatte, habe ich meinen Haushalts-Zweikreiser entkalkt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 cyclocross, 07.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2016
    cyclocross

    cyclocross Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    nachdem ich mich in Bezug auf Kaffeemaschinen einige Jahre einigermaßen "im Griff" hatte, habe ich meinen Haushalts-Zweikreiser entkalkt und gewartet. Dabei hat mich die Neugierde wieder ziemlich angesprungen und ich habe bei zwei Gelegenheiten zugegriffen und mir zwei gebrauchte Gastronomie-Geräte angeschafft. Da der Bestand insgesamt zu groß wird, würde ich ihn gerne wesentlich verkleinern. Vor allem die 2-gruppige Maschine ist toll, wenn Gäste da sind, lässt sich aber bei uns nicht optimal in die Wohnung integrieren.

    Für beide Maschinen würde ich die Verhandlungsbasis je bei ca. 550 Euro angeben. Aufgrund des Umfangs und Gewichts dürfte natürlich eine Abholung nahe liegen. Ich wohne nicht direkt in Stuttgart, sondern in der Nähe des Flughafens Stuttgart, also auch in der Nähe der Autobahn. Bei Interesse einfach anfragen und wir finden eine Gelegenheit, uns die eine oder andere Maschine gemeinsam anzuschauen.

    Die La San Marco ist Baujahr 1997, hat 12 Liter Kesselvolumen. Es geht wirklich nichts über Hubraum. Sie wurde aus einer stillgelegten Pizzeria übernommen. Ich habe vor allem im Gehäuse einmal sauber gemacht, habe Siebträgerdichtungen, Siebträgergriffe gewechselt und vor allem einen vorhandenen Cappuccinatore gegen einen zweiten Dampfhahn (nicht original, sondern einen universellen) ausgetauscht. Da ich den Kessel nicht geöffnet habe, kann ich über Verkalkungen etc. nicht wirklich verlässlich Auskunft geben. Sonst kann ich zum Zustand noch folgendes sagen:
    • Die Maschine funktioniert gut - nur die Programmierung bei einer Brühgruppe setzt öfter aus. Wenn man die Brühgruppe über die ebenfalls vorhandene manuelle Schaltung betreibt, sind jedoch keine Auffälligkeiten zu erkennen.
    • Zu der Maschine ist im Internet auch noch eine Bedienungsanleitung erhältlich. Es fällt auf, dass diese Bedienungsanleitung im Hinblick auf die Schaltung und Kesselfüllung etwas von meinem Modell abweicht. Zunächst ist der Schalter so eingerichtet, dass die Heizung bei Position "1" anspringt und die Kesselfüllung ohne Heizung bei Position "2" statt findet. Ob der Schalter irgendwann umgebaut wurde, oder ob das an einem in der Bedienungsanleitung nicht nachvollzogenen Modellwechsel liegt, kann ich nicht genau sagen. Jedenfalls lässt sich die Maschine auch über einen Tank betreiben.
    • Mit dabei sind 2 Siebträger mit einem ganzen Stapel voller Siebeinsätze und natürlich die externe Rota-Pumpe.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Die Brugnetti ist Baujahr 2000 und hat einen für 1-gruppige typischen 5-Liter Kessel, eine interne Rota-Pumpe und ebenfalls eine Mengenprogrammierung. Beim Erwerb war sie vom Verkäufer offensichtlich frisch gewartet - das hat man am Teflonband an den Ventilen etc. gesehen. Ich habe bei ihr vor allem noch ein Entlüftungsventil getauscht und eine Kesselisolierung mittels Armaflex vorgenommen. Vom Verkäufer habe ich einen Siebträger erhalten, der zweite, den ich dazu gekauft habe, hat leider eine minimal abweichende Höhe der Keile, so dass der 1-er Auslauf-Siebträger deutlich weiter in die Brühgruppe eingedreht werden kann. Dies lässt sich aber beim nächsten Wechsel der Brühgruppendichtung durch Abschleifen der Keile des 2er-Auslaufs und ggf. eine Unterlage unter der Siebträgerdichtung regulieren. Ein anderer Siebträgerkopf würde ca. 20 Euro kosten.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. #2 cyclocross, 12.06.2016
    cyclocross

    cyclocross Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Ich wollte nur nochmal hervorheben, dass der Preis nur eine Verhandlungsbasis (also meine Idealvorstellung) ist. :)
     
  3. #3 cyclocross, 13.06.2016
    cyclocross

    cyclocross Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Jetzt versuche ich noch die Kontaktaufnahme per sms zu erleichtern :) 01735346357
     
  4. #4 cyclocross, 15.06.2016
    cyclocross

    cyclocross Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Um meine Verhandlungsbereitschaft zu signalisieren, reduziere ich die Verhandlungsbasis mal auf 450 Euro für die Brugnetti und 400 Euro für die San Marco.
     
Thema:

Preis-Update: Brugnetti Modell C (1-gruppig) und La San Marco 85-16M-2 (2-gruppig)

Die Seite wird geladen...

Preis-Update: Brugnetti Modell C (1-gruppig) und La San Marco 85-16M-2 (2-gruppig) - Ähnliche Themen

  1. Brugnetti Simona Top hört nicht auf zu heizen: Pressostat oder was anderes?

    Brugnetti Simona Top hört nicht auf zu heizen: Pressostat oder was anderes?: Hallo! Bei der oben genannten Maschine Bj. 2000 funktioniert soweit alles, aber sie heizt auch bei 2 bar noch weiter (Schraube zum einstellen...
  2. Nachfolgemühle für Graef CM81 passend zu Brugnetti Simona

    Nachfolgemühle für Graef CM81 passend zu Brugnetti Simona: Hallo liebes Kaffee-Netz, Nachdem die Reparatur einer Cimbali Domus immer noch nicht funktioniert hat (Pumpe erneuert, entkalkt, Schläuche...
  3. Brugnetti Simona Top Zweikreiser: Kesseltemperatur

    Brugnetti Simona Top Zweikreiser: Kesseltemperatur: Hallo zusammen! Ganz kurz: Nutzt die oben genannte Maschine einen handelsüblichen Pressostaten um die Heizung bei entsprechender Temperatur/Druck...
  4. Fehlende Teile Brugnetti Aurora Panoramic

    Fehlende Teile Brugnetti Aurora Panoramic: Hallo Zusammen, Seit heute stolzer Besitzer einer Brugnetti Aurora Panoramic 2 Gruppig. Nach erster Inspektion fehlen einige Teile oder wurde...
  5. Brugnetti Aurora wieder flott machen

    Brugnetti Aurora wieder flott machen: Hallo liebes Forum, ich bräuchte etwas Hilfe: Ich bin gerade an der Reparatur einer Brugnetti Aurora. Die Maschine ist soweit sehr gut in Schuss,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.