Preise für Espresso, Cappuccino usw.

Diskutiere Preise für Espresso, Cappuccino usw. im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Preise für Espresso, Cappuccino usw. eigentlich nicht... so kleine kekse und schokobohnen wirds auch geben. aber an ein heißgetränk für...

  1. #21 Tschörgen, 03.10.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    AW: Preise für Espresso, Cappuccino usw.

    Wenn mein kleiner Neffe kommt, mache ich ihn immer einen Kakao mit aufgeschäumter Milch. Ich nannte ihn damals Kabaccino.
    Nun fragt er immer nach nen Kabaccino! Der Renner in meiner Küche. Kinderpunsch kann jeder.

    Gruss Tschörgen
     
  2. #22 wusaldusal, 03.10.2013
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Preise für Espresso, Cappuccino usw.

    hmmm... werd mal drüber nachdenken. danke für den anstoß
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Preise für Espresso, Cappuccino usw.

    dann würde ich diese preise nehmen

     
  4. #24 Bonsai-Brummi, 03.10.2013
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Preise für Espresso, Cappuccino usw.

    Ob sich Eltern wirklich motivieren lassen, für Heißgetränke zweimal anzustehen, bis alle versorgt sind...? :cool:
     
  5. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Preise für Espresso, Cappuccino usw.

    Habe jetzt auch mal auf deine Website geschaut - nix für Kinder (Kakao oder so) ;-)

    Du weist dort darauf hin, dass auch Filter und VA möglich sind.
    Ggf. könnte man auch Kaffee daraus anbieten.
    Ja ich weiß, aber die meisten Kaffeetrinker nutzen nun mal die stinknormale Kaffeemaschinen und ja ich weiß auch, dass sie Albrecht mild trinken.
    Ist ja nur eine Idee.
     
  6. #26 wusaldusal, 03.10.2013
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Preise für Espresso, Cappuccino usw.

    also nachdem es saukalt in der hütte sein wird und so die filterzubereitung wahrscheinlich nicht so funktioniert wie geplant wegen viel zu schneller abkühlung (zumindest mit hario und chemex, werde ich wohl darauf verzichten. Die bohnen wirds aber dafür aber sicher zu kaufen geben.
     
  7. #27 plempel, 03.10.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Preise für Espresso, Cappuccino usw.

    Klingt auf alle Fälle besser als Kakaccino. :mrgreen:
     
  8. #28 strauch, 03.10.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Preise für Espresso, Cappuccino usw.

    Also ich find alles unter 2€ hier für ein Espresso günstig. Hier liegen die oft bei 1,80€ 2,30€ und 2,60€ aber ganz normal und nicht auf dem weihnachtsmarkt. Da die Gefahr besteht das es an cht die erste wahl ist. Würde ich 1,50 2€ und 2,50€ machen. Alles darunter ist billig. Bei nem Euro würde ich denken der kann nix sein.
     
  9. #29 silverhour, 03.10.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Preise für Espresso, Cappuccino usw.

    Wobei natürlich interessant wäre, wo "hier" ist ;-) In FFM z.B., mit einem Preisniveau deutlich überm Bundesdurchschnitt, müßtest Du schon einiges an Lifestyle auffahren, um einen Espresso für > 2€ verkaufen zu können.
     
  10. #30 strauch, 03.10.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Preise für Espresso, Cappuccino usw.

    Sorry südliches münsterland
     
  11. #31 manno02, 03.10.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    AW: Preise für Espresso, Cappuccino usw.

    Schäm dich!
    :D
     
  12. #32 XeniaEspresso, 03.10.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    AW: Preise für Espresso, Cappuccino usw.

    In Berlin kann das durchaus auch anders sein, aber erreicht manchmal auch diese Regionen.

    Bei einem Euro (was es ja auch annähernd in I kostet) wäre ich nicht misstrauisch. Letztlich sollten die Maschinen und der Status (Röster) teilweise überzeugen. Ich würde das auch als Werbung sehen und jedem ein Karte in die Hand drücken. Je mehr Espresso, je mehr Karten. ;)
     
  13. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Preise für Espresso, Cappuccino usw.

    1,50, 2,00 und 3,00 Euro. Für Kinder kostenlosen Milchschaum. Falls du den Mehraufwand nicht scheust: Kakao in Cappugröße für 2 bis 2,50 Euro. Wenn es ohne großen Mehraufwand möglich ist, Alkohol auszuschenken, würde ich auf jeden Fall Grappa oder ähnliches anbieten. Sowohl einzeln als auch im Kaffee oder Kakao.

    Wenn du leckere größere Kekse/Plätzchen findest (gerne mit Zimt und/oder Nüssen), in ein großes schönes Glas und je nach Größe für 0,50 bis 1,50 Euro anbieten.

    Aber das ist alles nur nach Bauchgefühl geschrieben, ich stand noch nie auf einem Weihnachtsmarkt...

    LG und viel Erfolg
    Andreas
     
  14. #34 Gandalph, 04.10.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.887
    AW: Preise für Espresso, Cappuccino usw.

    Guten Morgen...

    Vor allem auch auf die Maschinen ein Auge haben, sonst ist`s vorbei nach der ersten Nacht! Also Achtung - "Frostschäden" !
    Preislich würde ich mich auch in etwa an @awilds Vorschläge halten.

    grüße...
     
  15. #35 strauch, 04.10.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Preise für Espresso, Cappuccino usw.

    Italien ist für mich da ein anderes Pflaster. Also ich hab bisher in Deutschland noch nirgends einen guten Espresso für 1€ bekommen. Gut in Berlin war auch noch nie.
    Aber als Werbung könnte es auch funktionieren. Wobei die Frage ja auch ist, wie hoch sind die Kosten für den Weihnachtsmarkt, soll es vor allem Werbung für die Rösterrei sein? Wenn es sich decken soll, wäre ja auch mal interessant wieviel da an Kaffee durchgehen müsste, damit es sich rechnet, den eigenen Lohn mal außen vor gelassen.
     
  16. #36 Friedbert, 04.10.2013
    Friedbert

    Friedbert Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Preise für Espresso, Cappuccino usw.

    Wäre nicht auch grundsätzlich möglich, dass die Preise sich mit der Zeit tendenziell in Richtung italienischer Kafferechnung bewegen? In dem Sinne, dass es schon längst nicht mehr so etwas exklusives für Kaffehäuser ist, einen Espresso zu haben, sondern das bald an jeden Kiosk erhältlich ist.
     
  17. #37 Holger Schmitz, 04.10.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Preise für Espresso, Cappuccino usw.

    Das ist mehr als wichtig ! Man könnte zwar die Maschine nachts anlassen, aber wehe ein Kurzschluss oder jemand "schlaues" trennt Dir den Strom... Ich meine das wäre sogar jemandem hier im Forum schon einmal passiert.

    Verzichte auf Porzellan/Glas und nimm Einwegbecher, aus einem SPender damit sie nicht wegfliegen.
    Ist für den Kaffee zwar mehr als suboptimal, aber bei den Temperaturen bekommst Du die Tassen nicht auf eine passable Temperatur (es sei denn Du nutzt noch ein Becken mit heißem Wasser), zumindest nicht wenn Du einigermaßen Durchsatz hast.

    Ob sich die ganze Aktion unter solch widrigen Umständen lohnt würde mich reizen zu erfahren. Einmal habe ich auf einem kleinen "Dorfmarkt" zur Adventszeit Kaffee gemacht, zum Glück wurde ich nach Zeit und nicht Getränken bezahlt... Der Glühweinverkäufer wurde zu seinem Glück nach Tassen und nicht nach Zeit bezahlt...

    Grüße
    Holger
     
  18. #38 aideron, 05.10.2013
    aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    21
    AW: Preise für Espresso, Cappuccino usw.

    Ich würde auch sagen:

    Espresso 1,50
    Cappuccino 2,00
    Latte Macciato 2,50
    Extra Shot Espresso 0,50
    Sirup 0,50

    Gerade so Sirup wird gefragt werden und frag Kunden auch ob sie Kakao auf dem Cappuccino wollen. Gerade auf Märkten ist das leider ein Muss.
     
  19. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Preise für Espresso, Cappuccino usw.

    Hi,
    Lumumba könnte noch gut gehen, aber vielleicht willst du dieses Klientel nicht. Ich friere auf dem Märkten immer so, deshalb muss ein wenig masse schon sein.
    LG blu
     
  20. #40 Der-Graf, 05.10.2013
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    AW: Preise für Espresso, Cappuccino usw.

    Generell zwar sicherlich eine gute Idee. Allerdings bedarf es bei Alkohol und Essen direkt einer vollkommen anderen Genehmigung. Ob sich das lohnt? Ich kann es leider nicht beurteilen...
     
Thema:

Preise für Espresso, Cappuccino usw.

Die Seite wird geladen...

Preise für Espresso, Cappuccino usw. - Ähnliche Themen

  1. Espressopreise (vorerst für Linz)

    Espressopreise (vorerst für Linz): Hallo, die Espresso-Preise bzw. das Preis/Leistungs Verhältnis in Österreich überraschen immer wieder. Für eine praktische Preisübersicht haben...
  2. Lance Hendrick - Einkaufspreise für Bohnen in Berlin

    Lance Hendrick - Einkaufspreise für Bohnen in Berlin: Hey zusammen, in seinem letzten Video ([MEDIA]) hat Lance Hedrick ein flammendes Plädoyer für mehr Transparenz im Kauf und der Preisstruktur von...
  3. [Verkaufe] Dauertiefpreise für Profitec

    Dauertiefpreise für Profitec: Für Profitec Espressomaschinen gab es dieses Jahr noch keine Preiserhöhung. Insofern gibt es beim Kaffeetresor ab sofort günstige Preise für alle...
  4. Bevorstehende Preiserhöhung Oscar II und Rabatt für das Kaffee-Netz

    Bevorstehende Preiserhöhung Oscar II und Rabatt für das Kaffee-Netz: "Eigentlich" hatte ich nur Kontakt zu Simone bei Elektros aufgenommen, weil ich Kummer mit meiner Oscar II habe (den ich höchstwahrscheinlich...
  5. Preise für Specialty Coffee

    Preise für Specialty Coffee: Da ich kein passendes Thema gefunden habe, hier ein Fund bei coffea circulator: PANAMA Ninety Plus Tigre Gesha 10 gr für 40,00€ (1.500 USD / kg...