Preiseinschätzung Mahlkönig K60 ES

Diskutiere Preiseinschätzung Mahlkönig K60 ES im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Kaffe-Netz Gemeinde, einem guten Freund und mir wurde eine Mahlkönig K60 ES überlassen und da die Mühle für den privaten Gebrauch etwas...

  1. #1 ninjoffm, 08.03.2015
    ninjoffm

    ninjoffm Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kaffe-Netz Gemeinde,

    einem guten Freund und mir wurde eine Mahlkönig K60 ES überlassen und da die Mühle für den privaten Gebrauch etwas überdimensioniert ist, überlegen wir nun diese zu verkaufen.

    Bevor wir sie nun in den Marktplatz stellen und einen Betrag raten, wäre es toll eine Preiseinschätzung von euch zu bekommen. Die Mühle wurde offensichtlich professionel gereinigt, macht einen tollen und sauberen Eindruck und mahlen tut sie auch noch wunderbar!

    Der Tamper ist auf den Bildern nicht zu sehen, ist aber vorhanden und wird noch angebracht.

    Viele Grüße und vielen Dank!!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Bob de Cafea, 08.03.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    K60 ES gehen Baujahr 2009 so für 900 -1.300€ weg. Je nach Pflegezustand.

    Sollte auf dem Typenschild 01/2003 das Produktionsdatum sein, dann würde ich die Mühle für 600-700€ am Markt platzieren. Versuchen kann man es ja mal.

    :)
     
    dharbott gefällt das.
  3. #3 Fischers Panda, 08.03.2015
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    Die beiden abschließbaren Bohnenbehälterdeckel und die Gummimatte fehlen.
    Wird schwierig sein einen vierstelligen Betrag dafür zu erhalten.
    Ich habe für meine deutlich unter 1000 EUR bezahlt. Es fehlte nur die Gummimatte.
     
  4. #4 ninjoffm, 08.03.2015
    ninjoffm

    ninjoffm Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die ersten beiden Einschätzungen, Gummimatte fehlt tatsächlich. Der Bohnendeckelbehälter ist aber vorhanden! :)
     
  5. #5 pfefferbrot, 09.03.2015
    pfefferbrot

    pfefferbrot Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ninjoffm,

    sollte der Deckel wirklich dabei sein, schätze ich die Maschine auf ca. 1000-1100€. Den Preis habe ich auch damals für meine gezahlt, die 2003 Modelle gelten als sehr zuverlässig.
    Den Fotos nach zu urteilen wurde die Mühle nicht oft benutzt? Weißt du hier mehr drüber?

    Viele Grüße
    pfefferbrot
     
  6. Matvey

    Matvey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    158
  7. #7 derregenkommt, 09.03.2015
    derregenkommt

    derregenkommt Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben unsere hier vor fast 4 Jahren ausm Forum für schlappe 700eus gekauft. Läuft seitdem zuverlässig wie ein Uhrwerk. Auch BJ. 2003.

    Wenn sich keiner findet bitte bei mir per pN Melden. Könnte mir eine zweite sehr gut vorstellen. Gibt bestimmt schönere und schnellere Mühlen,aber die Zuverlässigkeit ist echt überzeugend.
     
  8. #8 dharbott, 09.03.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Eher zwischen 500 und 600...
    Man weiß nie was man kauft. Um die dann wieder schön zu machen, neue scheiben, kondensatoren, bohnenbehälter etc gehen da ganz schnell mal 300 Euro rein....
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  9. #9 derregenkommt, 10.03.2015
    derregenkommt

    derregenkommt Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt 700€ war vor 3,5 oder 4 Jahren. Mahlscheiben wechseln war irgendwas mit 250€. Aber insgesamt läuft die ohne größere Probleme. Wir mußten anfangs die Motoren und Mahlwerke einmal mit Holzkeilen und Gummidämpfern festklemmen, weil die Bohnen nicht vernünftig in dieTrichter fiel. Aber die war noch niemals richtig defekt oder sowas.
     
Thema:

Preiseinschätzung Mahlkönig K60 ES

Die Seite wird geladen...

Preiseinschätzung Mahlkönig K60 ES - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Preiseinschätzung

    Bitte um Preiseinschätzung: Hallo Kaffeeliebhaber, weiß gar nicht ob ich hier richtig poste aber bräuchte eure Hilfe. Zu meiner Maschine: Habe eine ECM Mechanika IV...
  2. [Verkauft] Mahlkönig Home X54

    Mahlkönig Home X54: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Mahlkönig Home X54, da ich mich für Single Dosing entschieden und mir eine Lagom zugelegt habe. Die Mühle ist...
  3. [Suche] Mahlkönig K30 La Potenza

    Mahlkönig K30 La Potenza: Suche auf diesem Wege wie im Titel bereits erwähnt eine gut erhaltene Mahlkönig K30 La Potenza. Ich weiß es wird schwierig, aber vielleicht klappt...
  4. Mahlkönig X54 Hopper - Schieber lose

    Mahlkönig X54 Hopper - Schieber lose: Mit meiner Mahlkönig X54 bin ich sehr zufrieden. Aktuell zwar "nur" V60-Filterkaffe, aber der schmeckt mit der Mahlkönig sehr gut. Wenn ich den...
  5. [Erledigt] Mahlkönig GBW

    Mahlkönig GBW: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Mahlkönig GBW E65S. Ich freue mich auf ein Angebot. Grüße aus Baden Württemberg