[Verkaufe] Preiserhöhung Dallacorte zum 1.1.2015

Diskutiere Preiserhöhung Dallacorte zum 1.1.2015 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich finde Die DC ist eine technisch gute, und auch wertige, Maschine, und wegen der Optik ist es ja immer so eine Sache. "Häßliche Entlein"...

  1. #21 Gandalph, 19.12.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    Ich finde Die DC ist eine technisch gute, und auch wertige, Maschine, und wegen der Optik ist es ja immer so eine Sache. "Häßliche Entlein" überstehen oft Epochen, in denen andere, die zur jeweiligen Zeit gerade aktuell und "in" sind , "Kommen und Gehen" ...
    Ich befürchte aber, der massive Preisaufschlag könnte so Manchen dann davon abhalten die DC in Erwägung zu ziehen. Man kann nicht immer davon ausgehen, dass Kunden, die bereit sind 2500.- € zu zahlen, dann auf einmal knapp 3000.-€ auf den Tisch legen. Von einer Rocket R-58 oder ähnlichen Maschine zur bisherigen DC machte es die Entscheidung schwer. Muss man aber ca. 1000.- € oben drauf legen, überlegt man sich vielleicht schon, ob man nicht bei einer günstigeren Maschine bleibt, und sich dann noch eine bessere Mühle alla CB1 holt. :rolleyes:
     
  2. #22 mcblubb, 20.12.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750

    Nur der Vollständigkeit halber: Es ist für mich nicht wichtig, ob jemand meine Meinung teilt oder gar mag. Es ist für mich wichtig, dass ich ein eigene Meinung habe.

    Ich bin sicher, dass Du nicht beurteilen kannst, ob die Maschine ihren Preis wert ist. Denn Du wirst wohl kaum die Kalkulation des Herstellers kennen.

    Es ist doch wohl so, dass Du, wie in Deinem letzten Satz schreibst, eher nicht bereit wärest den Preis oder Mehrpreis für diese Maschine zu zahlen.

    DC macht eine Kalkulation, zählt Teilepreis, Fertigungskosten, Personalkosten ect. zusammen, rechnet eine Marge drauf und eine Händlermarge. Danach steht der Preis, den so ein Ding bringen muss. Wenn sich die Herstellermarge zu nahe an den Nullpunkt bewegt, muss man als Unternehmer den Preis erhöhen, die Kosten senken oder aufhören das Ding zu produzieren.

    Beim Blick auf die "Billigmaschinen" des Segments (Rocket etc.) bin ich ziemlich sicher, dass die Teile nahe Ertrag "0" gefertigt werden.

    Mein Tipp: Wenn Du es billiger kannst: tu es und Du wirst ein reicher Espressomaschinenfabrikant und schickst DC in den Ruin.....
     
    Terranova gefällt das.
  3. Gioia

    Gioia Gast

    Nur der Vollständigkeit halber und obwohl ich das eigentlich nicht betonen muss, aber hier sind wir einer Meinung. :D

    Kannst Du das denn?

    Ich finde diese Preisdiskussion müßig, denn entweder ist man, wie gesagt, bereit diesen Preis zu zahlen oder eben nicht.
     
  4. #24 Dirk2/3, 25.12.2014
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Nein, genau dass meine ich nicht.
    Die Ape ist genial wegen Ihrer Idee.
    Die Ape funktioniert perfekt.
    Die DC wäre deshalb die Maschine meiner Wahl. War wohl missverständlich
    ausgedrückt.

    Gruss
     
  5. #25 Dieselweezel, 26.12.2014
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Ach so, dann habe ich es falsch verstanden. Sorry.
     
  6. #26 NewRomancer, 06.01.2015
    NewRomancer

    NewRomancer Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    Marcus,
    da der 31.12. ja vorbei ist, was kostet denn eine modifizierte Mini im neuen Jahr?
    Gruß
     
  7. #27 crunchtime, 06.01.2015
    crunchtime

    crunchtime Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    Das kann er sehr genau, so wie alle potentiellen Käufer. Denn das hat nichts mit der Kalkulation des Herstellers zu tun.
    Der Wert irgendeines Gegenstandes ist der Preis, den die Käufer bereit sind zu zahlen.

     
  8. #28 mcblubb, 07.01.2015
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Interessanter Ansatz....

    Ich empfehle das Thema Arbeitswerttheorie mal anzuschauen. Letztlich lässt sich jeder Gegenstand auch in seinen Einzelteilen auf diesen Sachverhalt reduzieren. Im Ramen der gesellschaftlich gewollten Mindestlohndebatte muss das auch so sein.

    Der von Dir genannten Ansatz würde zu Niedrigstlöhnen führen. Z.B. Haareschneiden ist mir 5€ wert....;-)

    Ist aber müßig die Diskussion....
     
    brosme gefällt das.
Thema:

Preiserhöhung Dallacorte zum 1.1.2015

Die Seite wird geladen...

Preiserhöhung Dallacorte zum 1.1.2015 - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Preiserhöhung bei Quijote

    Preiserhöhung bei Quijote: Wir müssen zum 1. Januar unsere Preise anheben. Pro kg erhöhen wir die Preise je nach Sorte um 0,50 Euro bis 1,- Euro. Die meisten unserer...
  2. Bevorstehende Preiserhöhung Oscar II und Rabatt für das Kaffee-Netz

    Bevorstehende Preiserhöhung Oscar II und Rabatt für das Kaffee-Netz: "Eigentlich" hatte ich nur Kontakt zu Simone bei Elektros aufgenommen, weil ich Kummer mit meiner Oscar II habe (den ich höchstwahrscheinlich...
  3. Bezzera Preiserhöhung?

    Bezzera Preiserhöhung?: Hallo, ein Händler hat vor ein paar Tagen von einer Preiserhöhung seitens Bezzera gesprochen. Wie bei Google als auch hier im Forum finden sich...
  4. Ist der Preis für Kaffee so gestiegen oder normale Preiserhöhung?

    Ist der Preis für Kaffee so gestiegen oder normale Preiserhöhung?: Hi Leute, ich hab letzte Woche mal wieder bei einem Kaffee Bohnen mitgenommen, hab dort schon öfters gekauft und waren immer super von der...
  5. Deutliche Preiserhöhung

    Deutliche Preiserhöhung: La Marzocco und Rocket Espresso haben ihre Preise per 3. April 2018 erhöht.