Preisfindung - Mazzer Super Jolly

Diskutiere Preisfindung - Mazzer Super Jolly im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, Habe ein Angebot für eine gebrauchte Mazzer Super Jolly aus der Schweiz um 175 Euro. Die Mühle wurde 2 Jahre lang in einem...

  1. #1 Samuelespresso, 02.04.2012
    Samuelespresso

    Samuelespresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Hi,

    Habe ein Angebot für eine gebrauchte Mazzer Super Jolly aus der Schweiz um 175 Euro. Die Mühle wurde 2 Jahre lang in einem Gastronomiebetrieb verwendet (ein kleineres Kaffee) und liegt laut Besitzer nun seit 2 Jahren im Keller herum. Laut Besitzer voll funktionsfähig!
    Besitzer dürfte ein Masseverwalter sein, welcher mir leider keine Bilder des Mahlwerks zur Verfügung stellen kann.

    Ich besitze bis jetzt nur eine Handmühle (Hario Skerton) und habe hier im Forum nur gutes über die Mazzer gelesen.

    Würdet ihr mir zu diesem Kauf raten? Was wäre euer Meinung nach der faire Preis für die Mühle (auch wenn es wegen unbekanntem Zustand sicherlich schwierig ist eine Aussage zu treffen...)

    LG und Danke!
     
  2. #2 dr3do, 02.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2012
    dr3do

    dr3do Gast

    AW: Preisfindung - Mazzer Super Jolly

    175.- EUR erscheint mir recht günstig. Im schlimmsten Fall brauchst du noch neue Mahlscheiben, die auch nicht die Welt kosten; zumindest was ich hier so gelesen habe.

    Hinzu kommen noch internat. Versandkosten (CH -> DE), die sicherlich irgendwo bei 30.- bis 70.- EUR liegen werden. Dann noch die 19% MwSt, die auf die Einfuhr kommen, zzgl. einer Einfuhrbearbeitungsgebühr durch den "Paketlieferdienst".

    Überschlägig käme dich die Mühle somit 280.- EUR (ohne neue Mahlscheiben).
     
  3. #3 schlotinjo, 02.04.2012
    schlotinjo

    schlotinjo Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    AW: Preisfindung - Mazzer Super Jolly

    Hey. Also ich habe für meine Super Jolly 110 € bezahlt, allerdings war die auch ca 30 Jahre alt. Wenn das die angebotene Modell neueren Datums ist und sich in einem akzeptablen Zustand befindet kann 175 € durchaus ein ziemlich guter Preis sein. Bedenke aber, dass du eventuell in ein paar neue Mahlscheiben investieren musst. Ich glaube,das sind ca 60 €. Außerdem achte auf den Stromanschluss. Es gibt immer mal wieder welche mit Starkstrom. Das wäre schlecht, wenn du das nicht hast. Hast du die Option sie dir vorher anzusehen? Das wäre das beste. Auch ein Blick auf die Wicklungen des Motors könnten interessant sein. Im Endeffekt musst du dich selber fragen, was sie dir Wert ist...

    Ich wünsche die viel Glück und Spass mit der Jolly, wenn es klappt!
     
  4. #4 Samuelespresso, 02.04.2012
    Samuelespresso

    Samuelespresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    AW: Preisfindung - Mazzer Super Jolly

    Vielen Dank für den wertvollen Input, vorallem für eure Hinweise bzgl. Starkstrom und der Mwst. (Die ich in meiner Rechnung nicht beachtet hatte.)!

    Denke ich werde mir die Mühle gönnen und notfalls das Mahlwerk tauschen!
     
  5. Coby

    Coby Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: Preisfindung - Mazzer Super Jolly

    Sinnvoll ist sicherlich auch nachzusehen, ob die Mahlscheiben sauber und unwuchtig laufen.
    Grüße!
     
  6. #6 gunnar0815, 02.04.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Preisfindung - Mazzer Super Jolly

    Die Mahlscheiben kosten doch nur 20 EUR

    MAHLSCHEIBE PAAR MAZZER EINPH. RECHTS - Espressomaschinen Ersatzteile, Pavoni, Faema, Vibiemme, Gaggia, Rancilio, Bezzera, Astoria, Elektra, San Marco, BFC

    Die Scheiben würde ich auf jeden Fall wechseln


    Hier auch der Umbausatz Direktmahler
    Mazzer Super Jolly Umbaukit Direktmahler - Espressomaschinen Ersatzteile, Pavoni, Faema, Vibiemme, Gaggia, Rancilio, Bezzera, Astoria, Elektra, San Marco, BFC

    Gunnar
     
  7. #7 xBastix, 02.04.2012
    xBastix

    xBastix Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    AW: Preisfindung - Mazzer Super Jolly

    Und die original Mazzer Scheibchen wären beim Doc für 40,46 € zu haben.
     
  8. #8 IcedCoffee, 05.04.2012
    IcedCoffee

    IcedCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: Preisfindung - Mazzer Super Jolly

    Sind die für 19,90 nicht auch Originalscheiben? Ich finde gerade die 40-Euro-Scheiben nicht...
     
  9. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
  10. #10 BeMaXX, 06.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
    BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Preisfindung - Mazzer Super Jolly

    Auch daran denken, dass es verschiedene Versionen gibt. Automatik, Manuale und Timer. Für etaige Umbauten auf Doserless wäre die Manuale und mit Abstrichen die Timer wahrscheinlich am ehesten geeignet. Die Automatik füllt Dir automatisch immer den Doserbehälter voll, dass willst Du im Privaten eigentlich vermeiden. Man kann es zwar deaktivieren, dazu musst Du aber die Mühle öffnen und den Geber kurzschließen? Genauere Anleitungen findest Du hier im KN.

    P. S. Im Kleinanzeigenmarkt fliegen regelmäßig SuperJollys von 200 - 250 Eur ein, auch in Deutschland. Damit sparst Du Dir den Importärger und die hohen Versandkosten.

    P. P. S. Neben der Mahlscheiben von 20 Eur (nicht Original) - 40 Eur (Originalscheiben, einphasig), könnte auch der Gourmethopper von der Mazzer Mini interessant werden. Kostenpunkt um die 40 Euronen
     
  11. #11 Florian, 06.04.2012
    Florian

    Florian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    AW: Preisfindung - Mazzer Super Jolly

    Wo kommt die Mühle her?
    Aus Basel u. Umgebung?
     
  12. Coby

    Coby Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: Preisfindung - Mazzer Super Jolly

    Ich meinte auch nicht die Scheiben selbst, sondern ob diese ohne Unwucht laufen.
    Grüße
     
Thema:

Preisfindung - Mazzer Super Jolly

Die Seite wird geladen...

Preisfindung - Mazzer Super Jolly - Ähnliche Themen

  1. Preisfindung Rancilio Silvia V3

    Preisfindung Rancilio Silvia V3: Ich möchte mich von meiner Rancilio Silvia v3 trennen , ich möchte niemanden über den Tisch ziehen und möchte von Euch eine Preiseinschätzung , Es...
  2. Preisfindung Compak k3 touch

    Preisfindung Compak k3 touch: Da ich nicht beabsichtige jemanden über den Tisch zu ziehen ist euer Rat Geld wert , Zum Verkauf steht meine Anfang 2013 gekaufte Compak k3 touch...
  3. Preisfindung Fiorenzato F5 G/A

    Preisfindung Fiorenzato F5 G/A: Frage an die erfahrenden Mühlenbesitzer hier im Forum: was würdet ihr für eine gebrauchte Fiorenzato F5 G/A bezahlen, die ca. 6-7 Jahre alt ist...
  4. Preisfindung Elwe Piccolobar

    Preisfindung Elwe Piccolobar: z
  5. Preisfindung Vibiemme Domobar super

    Preisfindung Vibiemme Domobar super: Was kann man für eine solche Maschine noch verlangen ? Was ist ein realistischer Preis ? Zustand ist top da kaum genutzt seit vielen Jahren....