Preisgünstige gastro mühle...? - Francino t3

Diskutiere Preisgünstige gastro mühle...? - Francino t3 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [img:post_uid0]http://webshop.m-b-m.de/images/27-5FTAURO.gif[/img:post_uid0] Kaffeemühle, Mahlwerk und Portinionierung stufenlos regelbar,...

  1. #1 deepblue**, 14.10.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    [img:post_uid0]http://webshop.m-b-m.de/images/27-5FTAURO.gif[/img:post_uid0]

    Kaffeemühle, Mahlwerk und Portinionierung stufenlos regelbar, Gehäuse aus CNS Dimension mm:170x310x600 Preis EUR 311,00 + 16% MwSt *
    (* nachträglich verbessert- siehe Luciano- Posting oben)
    Gewicht 15 kg, Total 0,35 kg
    ----------------------
    der webshop

    Vielleicht eine Alternative zu den üblichen Mühlen.....
    Auf Danny`s Gaggia Site heisst diese Mühle `Francino T3`..
    Danny`s Grinder

    Gruss---Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on Okt. 16 2002 at 21:05
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Na für den Preis kriegste auch von Nuova Simonelli, Brasilia oder Grimac Alternativen mindestens in Genauso-Hässlich ;)
    Das ist eigentlich die normale Einstiegspreisklasse für derartige Mühlen, nichts unübliches.
     
  3. #3 deepblue**, 15.10.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Ja hässlich finde ich sie jetzt nicht unbedingt,da sind mir schon andere Modelle über den Weg gelaufen a la`Plastic Fantastic, aber über Geschmack lässt sich bekannlich streiten. Vielleicht ist es auch ein Russian Grinder...***
    Bei einem Vergleich musst Du aber schon Mahlscheibengrösse,Gewicht, Wattzahl und Grösse berücksichtigen. Das ist zwar jetzt nicht unbedingt zwingend aussagekräftig, zumal es da ja auch Unterschiede in der Qualität gibt. Zum Beispiel gibt es verschiedene Mahlscheibenmaterialien und und und.
    Aber poste doch mal ein oder zwei Modelle, die in dieser Preisklasse liegen zum Vergleich.

    Gruss---Helmut
    :)
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ich bin mir garnicht so sicher ob das nötig bzw. sinnvoll ist. Ein paar Hersteller als Anhaltspunkt müsste eigentlich reichen. Wenn ich ein Modell nenne, schliesst sich für den Interessenten ein Gang zum nächstbesten Gastronomiebedarf an und dann wird er genau dieses Modell NICHT bekommen, wohl aber Modell X von Hersteller Y, ansonsten baugleich...
    Da ist es doch eher sinnvoll, sich an Ort und Stelle ein Bild über das Angebot und die Preise zu machen. Ein nettes Gespräch kann dann auch so manche auf dem ersten Blick hohe Euro-Hürde etwas einebnen - solche Mühlen werden nicht jeden Tag verkauft, erst recht nicht an Privatkunden... ;)

    Gruss
    Stefan
     
  5. #5 Luciano, 15.10.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    @ hdeljanis
    Die Preise sind netto, zzgl. 16% Ust zu verstehen.

    @ Stefan
    Der Preis dieser Mühle (Hersteller ist Cunil / Spain) ist durchaus interessant.

    L.
     
  6. #6 deepblue**, 15.10.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Merci.. für die Korrektur und Info Hersteller.
    Ich hatte, bevor ich den Preis postete, auch auf der Webseite nachgeschaut, ob da die 16 % MwSt draufkommen und nichts gefunden. Aber bei einem Gastro-Online Shop geht man wohl davon aus.
    ----------------
    Nachtrag:

    [img:post_uid0]http://www.espressogrinders.com/imageE5U.JPG[/img:post_uid0] Cunill Tranquilo

    Nun hab ich mal im web nachgeschaut..Und folgendes gefunden: Cunill Mühlen sind in der USA schon wohl bekannt. es gibt auch etliche Reviews darüber. An Modellen sind mir zwei aufgefallen.

    1. `Tauro` oder auch als `Francino T3` benannt, 60 mm Mahlscheiben. ca. 11 kg. Preis ca. 360.- € inkl. MwSt
    in Deutschland erhältlich.

    2. `Tranquilo` 60mm Mahlscheiben, Metallgehäuse,285 Watt Motor, Gewicht 10 kg, Mahlgeräusch 77 db, mit einstellbarer Mahldosis 5-16 Gramm mittels Timer
    [b:post_uid0]direkt[/b:post_uid0] in den Siebträger mahlbar. Preis ca. 219.- $ etwa 230.- € ? in Deutschland bisweilen noch nicht gesehen...
    Der Link..
    Yahoo
    Store


    Eigentlich verwunderlich, dass die Tranquilo in Deutschland noch nicht eingeführt ist... Sie arbeitet nach dem gleichen oder ähnlichem Prinzip wie die neue Mazzer Mini E.

    Gruss---Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on Okt. 16 2002 at 10:21
     
  7. #7 deepblue**, 27.10.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
  8. #8 Luciano, 27.10.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    [quote:post_uid0]Eigentlich verwunderlich, dass die Tranquilo in Deutschland noch nicht eingeführt ist... Sie arbeitet nach dem gleichen oder ähnlichem Prinzip wie die neue Mazzer Mini E.[/quote:post_uid0]
    Die Mühlen sind schon seit mehr als 10 jahren in Deutschland erhältlich. z.B. Fa. Lochbihler in München.
    L.
     
  9. #9 deepblue**, 27.10.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Ja hoppla...danke für den Tip.
    In den Espressowebshops die so geläufig sind, ist sie bisweilen noch nicht aufgeführt...

    Gruss---Helmut
    :)
     
  10. #10 deepblue**, 28.10.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Luciano,

    leider wars nichts mit dem Tip.
    Die Gastro Firma führt die Cunill `Tranquilo` Mühle nicht.
    Da diese Mühle eher für den Heimgebrauch konzipiert wurde, ist sie wohl für eine Gastro Firma, die eher an Gewerbekunden verkauft, nicht interessant genug.
    Sie verkaufen aber, wie der Web Shop auch, eine `Gastro-Cunill`.

    Gruss---Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on Okt. 28 2002 at 15:51
     
  11. #11 deepblue**, 11.02.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Preisgünstiges Angebot, kostet sonst ca. 360.- Euro inkl. MwSt.....und eine Alternative zu sonstigen Mühlen.
    Espressomühle


    Gruss---Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on 1044973255
     
  12. #12 Luciano, 11.02.2003
    Luciano

    Luciano Gast

    Ja, das ist wirklich günstig !!
    L.
     
  13. #13 deepblue**, 01.07.2004
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Die unten in diesem Thread erwähnte Mühle Cunil ist nun endlich in Deutschland erhältlich und zumindest eine preisgünstigere Alternative zur Mazzer Mini E (ohne Dosierer) sowie zur Anfim houseshelf (ohne Dosierer)
    [img:post_uid0]http://www.espressoxxl.de/e-shop/Bilder/84018900.jpg[/img:post_uid0]
    Cunill Preis 299.- € bei espressoxxl gesehen..

    Salü---Helmut
    :)
     
  14. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Sie scheint ne Stufenverstellung zu haben, wie fein ist die? Ansonsten klingt sie sehr interessant.
    cheers
    afx
     
Thema:

Preisgünstige gastro mühle...? - Francino t3

Die Seite wird geladen...

Preisgünstige gastro mühle...? - Francino t3 - Ähnliche Themen

  1. Neue, kleine, leise, preisgünstige Einsteigermühle gesucht

    Neue, kleine, leise, preisgünstige Einsteigermühle gesucht: Hallo, ich hoffe, dass ich hier auch Tipps und Empfehlungen bekomme, wenn ich keine xxxx Euro investieren kann und kein Kaffee- bzw....
  2. Preisgünstiger Wassertank für ECM Technika II/ Giotto

    Preisgünstiger Wassertank für ECM Technika II/ Giotto: Hallo zusammen! Wir haben fürs Büro eine gebrauchte ECM Technika/Giotto gekauft, ca. Baujahr 2006, also noch mit Schläuchen. Der Wasserbehälter...
  3. Preisgünstige Handmühlen bei eBay

    Preisgünstige Handmühlen bei eBay: Hallo zusammen, bei eBay werden hin und wieder doch recht günstige Kaffeemühlen angeboten, die den ein oder anderen unvorsichtigen Bieter zu...
  4. Preisgünstiger reinigungspinsel - Spezialpinsel zum reinigen einer e61

    Preisgünstiger reinigungspinsel - Spezialpinsel zum reinigen einer e61: Einfache Methode an einen Pinsel für den Brühkopf zu kommen; einfach selber machen! Man braucht: Eine Zahnbürste (bei mir 2 für 69Cent) Ein...
  5. Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen

    Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen: Hallo, liebe Kaffeecommunity, ich möchte an einem Bootsverleih ein Wochenende Kaffee aus einer Siebträger anbieten und rechne mit 50-100 Kaffees...