Preisgünstige Handmühlen bei eBay

Diskutiere Preisgünstige Handmühlen bei eBay im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, bei eBay werden hin und wieder doch recht günstige Kaffeemühlen angeboten, die den ein oder anderen unvorsichtigen Bieter zu...

  1. #1 greenbean, 03.08.2010
    greenbean

    greenbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    bei eBay werden hin und wieder doch recht günstige Kaffeemühlen angeboten, die den ein oder anderen unvorsichtigen Bieter zu überstürzten und unüberlegten Käufen bewegen. Um nicht auf irgendwelche "Billigangebote" hereinzufallen, würde mich interessieren, ob Mühlen, wie z.B. die folgende ihren Zweck erfüllen oder ob man von solchen Angeboten eher Abstand nehmen sollte und sich etwas Hochpreisigeres leisten sollte.

    Nostalgie Retro Kaffeemühle mit Holzboden Neu bei eBay.de: Kaffeemühlen (endet 21.08.10 14:07:44 MESZ)

    Danke für die Unterstützung!

    Michael
     
  2. #2 kwyjibo, 03.08.2010
    kwyjibo

    kwyjibo Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Preisgünstige Handmühlen bei eBay

    Die Mühle taugt wirklich rein gar nichts!!! Ich finde sie noch nicht einmal als Deko wirklich schön. Aber Kaffee mahlen kann sie wirklich nicht. Dann lieber eine alte, originale, gute Kaffeemühle. Die kosten nicht viel mehr aber mit denen kann mann wenigstens anständig mahlen.

    LG Martina
     
  3. #3 asphalt, 03.08.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Preisgünstige Handmühlen bei eBay

    Die Frage lautet, was willst du mahlen, Espresso - FP ?
    Auch mit den alten Glückssache, wenn die Mahlwerke okay sind und nicht leiern kann man Glück haben.

    Gruß Jens
     
  4. #4 kwyjibo, 03.08.2010
    kwyjibo

    kwyjibo Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Preisgünstige Handmühlen bei eBay

    Stimmt. Deswegen würde ich mir eine alte Handmühle nicht unbedingt bei ebay kaufen, sondern z.B. auf dem Flohmarkt. Dort sind sie zum einen meist günstiger und ich kann sie vorher in die Hand nehmen.

    LG Martina
     
  5. #5 S.Bresseau, 03.08.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Preisgünstige Handmühlen bei eBay

    qualität hat ihren preis. wenn das mahlwerk sauber gearbeitet, scharf und haltbar sein soll, und die mühle insgesamt spielfrei sein soll, muss man ein wenig mehr investieren als siemfuffzich. eine neue Zassenhaus kostet das 10fache.

    günstigster einstieg für neue handmühlen scheint derzeit Sözen zu sein (hier im forum gibts diverse beiträge dazu).

    über handmühlen im allgemeinen und den kauf von gebrauchtmühlen im speziellen gibt es zwei artikel auf kaffeewiki.de

    viele grüße

    Stefan
     
  6. #6 greenbean, 03.08.2010
    greenbean

    greenbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    AW: Preisgünstige Handmühlen bei eBay

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Dass die von mir in Betracht gezogene Mühle von minderer Qualität ist, davon bin ich eigentlich schon ausgegangen. Ich schaue mir nun mal die Sözen sowie die Hario Skerton etwas genauer an. Eine gebrauchte ersteigere ich erst gar nicht, weil mir das Risiko, eine defekte zu ersteigern, einfach zu groß ist. Ach ja, eingesetzt werden soll die Mühle für Filterkaffee.

    Viele Grüße,
    Michael
     
Thema:

Preisgünstige Handmühlen bei eBay

Die Seite wird geladen...

Preisgünstige Handmühlen bei eBay - Ähnliche Themen

  1. Neue, kleine, leise, preisgünstige Einsteigermühle gesucht

    Neue, kleine, leise, preisgünstige Einsteigermühle gesucht: Hallo, ich hoffe, dass ich hier auch Tipps und Empfehlungen bekomme, wenn ich keine xxxx Euro investieren kann und kein Kaffee- bzw....
  2. Preisgünstiger Wassertank für ECM Technika II/ Giotto

    Preisgünstiger Wassertank für ECM Technika II/ Giotto: Hallo zusammen! Wir haben fürs Büro eine gebrauchte ECM Technika/Giotto gekauft, ca. Baujahr 2006, also noch mit Schläuchen. Der Wasserbehälter...
  3. Preisgünstiger reinigungspinsel - Spezialpinsel zum reinigen einer e61

    Preisgünstiger reinigungspinsel - Spezialpinsel zum reinigen einer e61: Einfache Methode an einen Pinsel für den Brühkopf zu kommen; einfach selber machen! Man braucht: Eine Zahnbürste (bei mir 2 für 69Cent) Ein...
  4. Preisgünstige gastro mühle...? - Francino t3

    Preisgünstige gastro mühle...? - Francino t3: [img:post_uid0]http://webshop.m-b-m.de/images/27-5FTAURO.gif[/img:post_uid0] Kaffeemühle, Mahlwerk und Portinionierung stufenlos regelbar,...
  5. [Verkaufe] Black Week - Handmühlen, Sudschublade und Waagen

    Black Week - Handmühlen, Sudschublade und Waagen: Liebe Kaffeefreunde, heute findet ihr in unserem Sortiment drei Black Friday Angebote: Timemore C3 ESP (Pro) für 91,90€ Link:...