Preisunterschiede Eureka MCI D/CH

Diskutiere Preisunterschiede Eureka MCI D/CH im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bin mal wieder geschockt über die unglaublichen Preisunterschiede im Netz. Ich habe eine Eureka MCI in Rot bestellt und mich natürlich vorgängig...

  1. #1 blaubar, 05.07.2013
    blaubar

    blaubar Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    26
    Bin mal wieder geschockt über die unglaublichen Preisunterschiede im Netz. Ich habe eine Eureka MCI in Rot bestellt und mich natürlich vorgängig informiert.

    Fakt:

    -Bei einem deutschen Anbieter habe ich nun (256 Euro + 8% Mwst Schweiz) 276 Euro bezahlt.
    -Würde ich in der Schweiz eine kaufen, wäre das günstigste Angebot (550 Franken) 445 Euro.

    Irgendjemand zieht da einfach 169 Euro MEHR Marge! Das ist 62% teurer!
    Es gibt absolut KEINEN Grund, warum das so sein muss. Die Mwst habe ich dazugezählt, die beim Zoll verrechnet wird.
    Natürlich sind die Löhne und Mieten höher, dieser riesige Preisunterschied lässt sich damit aber eindeutig nicht erklären.

    Was mich wurmt: Warum bietet in der Schweiz keiner einen günstigeren Preis?

    Das ist leider beinahe normal in Schweiz! Ich komme mir manchmal vor wie in der DDR...
     
  2. #2 silverhour, 05.07.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.861
    AW: Preisunterschiede Eureka MCI D/CH

    Dann kauf doch in D-Land und freue Dich über die Ersparnis!

    Ansonsten hatten wir diesen Punkt bereits das ein oder andere mal. Ich würde auf die günstigen Preise in DE durchaus verzichten, wenn ich meinen Job entsprechend nach schweizer Lohnniveau bezahlt bekäme!

    Last but not least: Diese Art der Aufregung paßt hervorragend in den Frustablaß-Fred ...
     
  3. #3 blaubar, 05.07.2013
    blaubar

    blaubar Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    26
    AW: Preisunterschiede Eureka MCI D/CH

    Damit das nicht im Frabthread landet:
    Ich freue mich tatsächlich, dass ich in D einkaufen kann! Aber in der Schweiz werdet Ihr auch nicht 60% mehr verdienen. Hier sind z.B. die Mindestlöhne seit 20 Jahren nicht gestiegen. Und das bei einer satten Teuerung.

    Damit man uns Auslandshopper doch noch eins auswischen kann, sind die Transportkosten ungefähr dreimal so hoch wie in D! (2kg Rohbohnen nach D schicken kostet 30 Euro). Wir leben hier in einem goldenen Käfig. Immerhin sind wir nicht in der EU :)!

    Jaja, es ist Motzen auf hohem Niveau. Immerhin kann sich in der dritten Welt überhaupt niemand eine Eureka leisten. Trotz 14 Stunden-Arbeitstag.
     
  4. #4 systemad, 05.07.2013
    systemad

    systemad Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Preisunterschiede Eureka MCI D/CH

    Also ich kaufe gern in der Schweiz. Erst vorletzte Woche Gaggenau Dampfgarer, davor Nikon DSLR und Ipod.... Schweizer Schoki und Käse ist dort auch billiger als in D. Keine Kaffeesteuer! Die Schweizer sind nicht in der EU, müssen aber viele EU Richtlinien umsetzen (wg Handel etc) ohne Mitreden zu können. Zumindest schaut das Geld nach Geld aus.
     
  5. #5 Kaffeebohn, 07.07.2013
    Kaffeebohn

    Kaffeebohn Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    43
    AW: Preisunterschiede Eureka MCI D/CH

    Was ich doch etwas seltsam finde: Sowohl Haushaltsgeräte, als auch alles, was grob aus dem Breich "Elektronik" kommt, ist hier (in der Schweiz) eigentlich günstiger als in Deutschland. Zumindest, wen man das Zeug in einem Laden Kauft. Ich wohne grenznah und hab häufig den Vergleich mit D. Aber während Computer, Staubsauger, Küchenmaschine & Co (also auch Espressomaschinen) in der Schweiz im Laden günstiger sind, bilden Mühlen anscheinend die Grosse Ausnahme. Wieso wohl gerade die Mühlen aus der Reihe tanzen? Die einzige, recht dürftige Erklärung wäre, dass in D die Masse der Angebote den Preis drückt (vor allem im Online-Sektor, da ist CH noch lange nicht so weit), und sich dass im Mittelpreisbereich mit nicht allzu grosser Nachfrage am meisten auswirkt.
     
  6. #6 blaubar, 07.07.2013
    blaubar

    blaubar Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    26
    AW: Preisunterschiede Eureka MCI D/CH

    Wahrscheinlich ist der Markt zu klein um spielen zu können. Wenn nur zwei Menschen in der Schweiz eine solche Mühle brauchen, kann Angebot-Nachfrage nicht wirklich spielen. Und dem Verkäufer spielt es offensichtlich keine Rolle, ob er nun 1 oder 2 Mühlen in fünf Jahren verkauft. Dann doch eher den Preis hoch setzen.
     
Thema:

Preisunterschiede Eureka MCI D/CH

Die Seite wird geladen...

Preisunterschiede Eureka MCI D/CH - Ähnliche Themen

  1. Große Preisunterschiede bei Hario Mini Mill Kaffeemühle

    Große Preisunterschiede bei Hario Mini Mill Kaffeemühle: Hallo, ich würde mir gerne eine Hario Mini Mill Kaffeemühle zulegen. Habe mich da jetzt schon erkundigt auf einigen Websites wo man sie beziehen...
  2. Preisunterschiede Ersatzteile

    Preisunterschiede Ersatzteile: Hallo liebe Forumsmitglieder, die Überschrift lautet ja "Was ich unbedingt noch sagen wollte...", also.... Da ich als Ausgleich zu meiner...
  3. Kopi Luwak - Warum solche Preisunterschiede?

    Kopi Luwak - Warum solche Preisunterschiede?: Guten Morgen! Ich habe letztlich mit einem ebenso kaffeebegeisterten Kollegen beschlossen, dass wir zusammen mal ein kleines Paket Kopi Luwak...
  4. Preisunterschiede!!

    Preisunterschiede!!: Auf der Suche nach "meiner" Maschine stösst man so auf allerlei. Zum Beispiel auf massive Preisunterschiede. Neu gibt es die Quick Mill 3035 für...
  5. Demoka m203 preisunterschiede

    Demoka m203 preisunterschiede: Hallo, habe selbst eine(letztes Jahr 149,-) und will eine 203 für meinen Bruder kaufen. Die Preise varieren zwischen 150-210,- Da ich hier schon...