[Verkauft] //Preisupdate// Rocket Cellini Evoluzione V2

Diskutiere //Preisupdate// Rocket Cellini Evoluzione V2 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Verkaufe meine Rocket Cellini Evoluzione V2. Zu der Maschine muss ich wohl nicht viel schreiben, technische Details stehen beim Hersteller (PDF...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 marxpresso, 10.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2015
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Verkaufe meine Rocket Cellini Evoluzione V2. Zu der Maschine muss ich wohl nicht viel schreiben, technische Details stehen beim Hersteller (PDF auch in deutscher Sprache) oder (allerdings wenig ausführlich) im Kaffee-Wiki.

    Ich habe sie am 11.09.14 bei Espresso Perfetto in Köln gekauft. Sie ist also gerade ein Jahr alt und hat dementsprechend noch ein volles Jahr Garantie. Der Neupreis liegt bei Espresso Perfetto derzeit bei 1549 Euro, ich habe sie in einem Set mit Mühle gekauft, die aber nicht zum Verkauf steht.
    Aufgrund des Kölner Wassers wurde die Maschine zuerst mit gefiltertem Wasser (Brita Wasserfilter) und danach (ab ~ März 2015) mit Flaschenwasser betrieben, da ich den Festwasseranschluss aufgrund der Räumlichkeiten in unserer Küche leider nicht nutzen kann. Die Maschine wurde regelmäßig (ca. alle 3 Monate) mit Entkalker auf Essigsäurebasis entkalkt.

    Folgendes Zubehör ist vorhanden:
    2 Siebträger, 2 Siebeinsätze, 1 Alu-Stampfer, 1 Reinigungspinsel,
    1 Reinigungsblindsieb, 1 Messlöffel, Bedienungsanleitung, Edelstahlschlauch für Festwasseranschluss, Rechnung.

    außerdem:
    Chrom Reling für die Maschine (sieht deutlich wertiger aus, die originale Plastikreling haben ich aber noch NP 69 €)
    3-Loch Dampfdüse Tidaka (NP 19,90 €)
    1 bodenloser Siebträger (NP 29,90 €)

    Wenn mich ernst gemeinte InteressentInnen anschreiben, mache ich natürlich auch gerne Fotos und verschicke diese. In diesem Fall schreiben Sie mir bitte auch, welche Details Sie ggf. fotografiert haben wollen!
    Ich habe im Moment leider keine Möglichkeit, das schwere Gerät zur Post zu bringen, da ich einen Unfall hatte und momentan mit Krücken unterwegs bin. Eine (teure) Versandmöglichkeit wäre natürlich, die Maschine abholen zu lassen. Ich würde aber eine Abholung in Köln (Nippes) durch den Käufer/die Käuferin bevorzugen, auch weil Sie sich dann davon überzeugen können, dass die Maschine funktioniert!

    [Update 13.09.]: Ich habe mich dann dochmal in den Keller gewagt und leider haben wir den Originalkarton doch entsorgt. Ich war mir vollkommen sicher, dass wir den noch haben, nun ist es aber nicht so. Ich würde den Versand damit noch weniger gern anbieten.

    Zum Preis für den Versand: Laut DHL.de kostet ein Packet bis 30 kg 13,99 €. Für die Abholung kommen weitere 6€ dazu, eine Versicherung bis 2500 Euro würde ich empfehlen, sie kostet 3,50 €. DHL bietet auch den Service unfallfrei an, das müsste ein potentieller Käufer entscheiden, es würde weitere 15€ kosten.
    Alles in allem wären das 38,50 € bzw. 25,50 € ohne den Service unfallfrei. Diese Kosten sind vom Käufer zu tragen.

    Ach ja: Warum verkaufe ich dieses tolle Gerät? Mein Dottore hat neben den gebrochen Knochen auch Upgraditis diagnostiziert (mag auch daran liegen, dass ich momentan sehr viel Zeit zuhause verbringe) und bisher wurde kein passendes Gegenmittel gefunden. ;)

    Hoffentlich faire Preisvorstellung meinerseits bei einem Neupreis (inklusive des Zubehörs) von 1666 €
    und in Anbetracht der verbleibenden Garantie von einem Jahr: 1300 €

    Bezahlt werden kann per Überweisung (Vorauszahlung) und im Falle einer Abholung natürlich auch in bar!

    Bei Fragen zögern Sie bitte nicht mich anzuschreiben bzw. hier zu posten.
     
  2. #2 marxpresso, 13.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2015
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Sonntägliche Preisanpassung: 1200€

    Laufzeit: Eine Woche. Danach versuche ich es dann erstmal woanders.
     
  3. #3 marxpresso, 13.09.2015
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Und noch etwas für die eher visuell funktionierenden Nutzer:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  4. #4 marxpresso, 18.09.2015
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    So, also Sonntag stelle ich die Maschine dann bei eBay Kleinanzeigen rein.
    Wundert mich ein bisschen, warum die niemand will, ist der Markt (hier?) gesättigt oder liegt es am Preis?
    Bin dankbar für Hinwiese, zumal andere User die Erfahrung wohl auch gemacht haben.
    Vg
    Marxpresso
     
  5. #5 marxpresso, 21.09.2015
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Habe die Maschine jetzt bei Ebay drinnen, daher ist der Thread hier "ERLEDIGT". Ich hoffe, das ist so in Ordnung. Die Maschine ist weiterhin verügbar, wer suchet, der findet.
    VG
    Marxpresso
     
  6. #6 marxpresso, 22.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2015
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Achtung: Auch ich werde bei Ebay gerade betrogen. Dieses Angebot ist NICHT von mir. Ich habe es gestern telefonisch an Ebay gemeldet, bisher ist die Anzeige immer noch online (was ich schon eine Frechheit an sich finde). Meine Maschine steht bei den Kleinanzeigen.

    Edit: Ich habe den User sherpa-01 gerade mal angezeigt. Kann ja nicht sein sowas!
     
    der asn gefällt das.
Thema:

//Preisupdate// Rocket Cellini Evoluzione V2

Die Seite wird geladen...

//Preisupdate// Rocket Cellini Evoluzione V2 - Ähnliche Themen

  1. Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf

    Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf: Hallo liebe Espresso Community, bin neu hier und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Habe eine Rocket Mozzafiato Evo R, welche ca. 6 Jahre...
  2. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  3. Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität

    Rocket Appartamento: Verarbeitungsqualität: Liebes Forum, heute kam endlich meine neue Rocket Appartamento an, leider bin ich aber etwas irritiert von den dann doch recht vielen, schlechten...
  4. [Verkauft] Rocket Cellini Premium (Verkauft)

    Rocket Cellini Premium (Verkauft): Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...
  5. Rocket Mozzafiato durchgebrannt?

    Rocket Mozzafiato durchgebrannt?: Moin, da so richtig will das mit meiner Mozza Chronometro R wohl nicht. Das letzte Mal als ich mir hier gemeldet hatte, war nach der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.