Preiswerte Bohnen für die Mühle?

Diskutiere Preiswerte Bohnen für die Mühle? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, hab vor Kurzen meine erste Espressomaschine geliefert bekommen (Bezzera Unica) und warte jetzt nur mehr auf das zweite Paket mit der Mühle....

  1. #1 Capt. Clarence Oveur, 19.06.2015
    Capt. Clarence Oveur

    Capt. Clarence Oveur Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    hab vor Kurzen meine erste Espressomaschine geliefert bekommen (Bezzera Unica) und warte jetzt nur mehr auf das zweite Paket mit der Mühle.
    Welche Art von Bohnen habt Ihr beim ersten Mal verwendet um den Mahlgrad Eurer Mühle zu finden, also welche Preisklasse?
    Ich selbst probiere es mit Naber Kaffee, der 1/2kg um etwa 12€. Ich möcht nicht unbedingt einen Kilo Alvorada kaufen nur damit ich dann den Rest wegschmeiße; genauso wenig einen Salambene um 8,5€ der 1/4kg.
     
  2. #2 Carboni, 19.06.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ist es deine erste Mühle oder hast du schon Erfahrungen mit Espressomühlen?
    Ich an deiner Stelle würde in den nächsten italienischen Supermarkt gehen und dort zum Beispiel ein Kilo Ionia Gran Crema kaufen, der ist sehr leicht einzustellen und schmeckt (mir) gut.
    Wenn du den durch hast kannst du beruhigt deine teuren Bohnen verwenden, oder du kaufst ihn nochmal, wenn er dir geschmeckt hat [emoji3]

    Viel Spaß mit deinen Maschinen [emoji4]
     
  3. #3 Capt. Clarence Oveur, 19.06.2015
    Capt. Clarence Oveur

    Capt. Clarence Oveur Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Hario Handmühle und Solis Scala
     
Thema:

Preiswerte Bohnen für die Mühle?

Die Seite wird geladen...

Preiswerte Bohnen für die Mühle? - Ähnliche Themen

  1. Preiswerte Bohnen für Vollautomat?

    Preiswerte Bohnen für Vollautomat?: Ja, richtig gelesen: Preiswerte Bohnen für Büro-Vollautomat. Nein, ich bin nicht krank, aber für die (wie leider oft üblich) sehr preisgesteuerte...
  2. Preiswerter Espresso ganze Bohnen

    Preiswerter Espresso ganze Bohnen: Hallo, ein Anfänger sucht nach einem guten preiswerten Espresso für hauptsächlich Espresso und ab und zu einem Cappuchino. Er sollte eher...
  3. Ist selberrösten preiswerter als geröstete Bohnen zu kaufen?

    Ist selberrösten preiswerter als geröstete Bohnen zu kaufen?: Mich interessiert eine Frage, die bitte nicht falsch verstanden werden soll. Ich weiß, dass die meisten hier selber rösten, weil ihnen der Kaffee...
  4. Preiswerte Superbohnen: Fornara!

    Preiswerte Superbohnen: Fornara!: Moin, noch im Rausch von meinen 4 morgendlichen Bezügen heute wollte ich kurz folgende Bohne empfehlen: Caffè Espresso Fornara...
  5. Preiswerte Espressomaschine als Nachfolger gesucht

    Preiswerte Espressomaschine als Nachfolger gesucht: Ich überlege, meine Lelit PL50 gegen eine andere Maschine auszutauschen. Hintergrund ist, die PL50 hat viele Jahre auf dem Buckel und es könnte...