Preiswerte Bohnen für Vollautomat?

Diskutiere Preiswerte Bohnen für Vollautomat? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ja, richtig gelesen: Preiswerte Bohnen für Büro-Vollautomat. Nein, ich bin nicht krank, aber für die (wie leider oft üblich) sehr preisgesteuerte...

  1. #1 Schnüffelstück, 22.11.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    Ja, richtig gelesen: Preiswerte Bohnen für Büro-Vollautomat. Nein, ich bin nicht krank, aber für die (wie leider oft üblich) sehr preisgesteuerte Arbeit suche ich empfehlenswerte Bohnen mit denen ich den Vollautomaten DeLonghi ESAM 3500 beschicken kann. Es wird ausschließlich Kaffee gezapft, die Milcheinheit ist unter Verschluss. Also schwarzer Kaffee, in seltenen Fällen mit etwas Zucker oder noch seltener mit Milch angereichert.

    Harte Preisgrenze gibts nicht, aber es sollte wirklich preiswert im Buchhaltersinne sein. Für mich selbst kann auch ein Kaffee für EUR 15 die 250g-Packung mal preiswert (im Sinne von "den Preis wert") sein aber hier ist eher die EUR 10-15 pro Kilo Klasse gemeint.

    Die Geschmacksrichtung sollte möglichst allen Leuten schmecken, also weder zu fruchtig noch zu dunkel. Gesundes Schokolade-Mittelmaß.

    Gibts Empfehlungen?
     
  2. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Ich betreibe im Büro ebenfalls einen VA (Saeco Royal Office). Gefüttert wird der einfach mit Malabar von Fausto. Unkomplizierter und beliebter Kaffee mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.
     
  3. #3 Kaspar Hauser, 22.11.2011
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    AW: Preiswerte Bohnen für Vollautomat?

    Sprich am besten mal direkt mit dem Röster deiner Wahl.
    Ein Kaffee, der in Kleinstmengen 25 Euro kostet, wird bei büroüblichen Mengen mehr in Richtung deiner Preisvorstellung wandern...
     
  4. #4 langbein, 23.11.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.746
    Als bei uns im Büro das Thema anstand, war ich mit Langen in Kontakt. Dort bekommt man, wenn man in größeren Chargen je Lieferung abnimmt, auch noch einen Rabatt. Angesichts der Qualität, der Auswahl und der problemlosen Abwicklung m.E. absolut empfehlenswert.

    Von unterwegs geschrieben
     
  5. #5 leseselli, 23.11.2011
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    AW: Preiswerte Bohnen für Vollautomat?

    Unser Siemens VA wird mit Parotta Gran Crema von Angelo gefüttert. Ich kaufe immer 6 kg - da kostet das kg 14.-€ und keine Versandkosten. Die Kollegen trinken den Kaffee lieber als das Lavazza Zeuch vom Chef.
    Gruß
    Leseselli
     
  6. #6 Largomops, 23.11.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Preiswerte Bohnen für Vollautomat?

    In der Preisklasse würde ich den Parrotta Gran Crema oder den Potenza nehmen. Alternativ wäre Langen eine gute Adresse.
     
  7. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: Preiswerte Bohnen für Vollautomat?

    Potenza ist doch 100% Robusta, wäre da etwas vorsichtig bei Kollegen. :)
    Meine Eltern füttern ihren VA regelmäßig mit Napoli von Angelo. Der ist mit 11€/Kilo wirklich sehr günstig ist und gar nicht so schlecht.
     
Thema:

Preiswerte Bohnen für Vollautomat?

Die Seite wird geladen...

Preiswerte Bohnen für Vollautomat? - Ähnliche Themen

  1. Preiswerte Bohnen für die Mühle?

    Preiswerte Bohnen für die Mühle?: Hallo, hab vor Kurzen meine erste Espressomaschine geliefert bekommen (Bezzera Unica) und warte jetzt nur mehr auf das zweite Paket mit der Mühle....
  2. Preiswerter Espresso ganze Bohnen

    Preiswerter Espresso ganze Bohnen: Hallo, ein Anfänger sucht nach einem guten preiswerten Espresso für hauptsächlich Espresso und ab und zu einem Cappuchino. Er sollte eher...
  3. Ist selberrösten preiswerter als geröstete Bohnen zu kaufen?

    Ist selberrösten preiswerter als geröstete Bohnen zu kaufen?: Mich interessiert eine Frage, die bitte nicht falsch verstanden werden soll. Ich weiß, dass die meisten hier selber rösten, weil ihnen der Kaffee...
  4. Preiswerte Superbohnen: Fornara!

    Preiswerte Superbohnen: Fornara!: Moin, noch im Rausch von meinen 4 morgendlichen Bezügen heute wollte ich kurz folgende Bohne empfehlen: Caffè Espresso Fornara...
  5. Preiswerte Espressomaschine als Nachfolger gesucht

    Preiswerte Espressomaschine als Nachfolger gesucht: Ich überlege, meine Lelit PL50 gegen eine andere Maschine auszutauschen. Hintergrund ist, die PL50 hat viele Jahre auf dem Buckel und es könnte...