Preiswerte Handmühle für French Press

Diskutiere Preiswerte Handmühle für French Press im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Was hat das Teil denn für ein Mahlwerk Ein Keramik Mahlwerk [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Zum Vergleich mal neben C40 (links) und Porlex (rechts)...

Schlagworte:
  1. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Ein Keramik Mahlwerk
    F3621648-4AAC-445B-8CD6-281896F22B27.jpeg
    E85907E0-66F1-48ED-8C74-FD287C072CEC.jpeg
    B777AA75-E39D-46ED-B3D0-1CFEC477D722.jpeg

    Zum Vergleich mal neben C40 (links) und Porlex (rechts)
    84B3BA6B-1984-4B9A-83B4-BA3953457005.jpeg
     
    whereiscrumble, rebecmeer und Oldenborough gefällt das.
  2. #22 StSDijle, 08.03.2020
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Meinst du die Xeoleo? Die hat ein Stahlmahlwerk.
     
  3. #23 Aeropress, 09.03.2020
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    nein
     
  4. seb20

    seb20 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2020
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    136
    Was ich die Tage im Büro so gekurbelt habe, hat mir gefallen. Haptik passt, bis auf den Mahlgutbehälter zu schrauben (quietschiges Metall auf Metall). Viel angenehmer als Porlex.
    Das Mahlgut sah gut und homogen aus und vom Gefühl deutlich besser als in der Porlex. Und der Kaffee schmeckte.
    Direktvergleich habe ich nicht gemacht, die Porlex direkt wieder nach Hause verfrachtet.
     
    StSDijle gefällt das.
  5. #25 StSDijle, 11.03.2020
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Ja der mahlgutbehälter ist eine Schwäche, auch die Ecken und Ränder an denen immer Kaffee hängen bleibt. Etwas größere Radien wären da besser gewesen. Das quietschen läßt aber nach. Kaffee ist eben doch auch viel Fett.
     
Thema:

Preiswerte Handmühle für French Press

Die Seite wird geladen...

Preiswerte Handmühle für French Press - Ähnliche Themen

  1. „Preiswerte“ Handmühle für Espresso gesucht

    „Preiswerte“ Handmühle für Espresso gesucht: Moin moin zusammen! Wie im Titel bereits geschrieben bin ich auf der Suche nach einer Handmühle. Diese soll genutzt werden für die Zubereitung...
  2. Gesucht: Kleine preiswerte Filterkaffee-Handmühle mit Anzeige des Mahlgrads (Skala)

    Gesucht: Kleine preiswerte Filterkaffee-Handmühle mit Anzeige des Mahlgrads (Skala): Hallo Forum, für meinen Hario V60 Filter suche ich eine Handmühle die halbwegs klein ist (30 Gramm Mahlkapazität reichen aus), nicht zu teuer...
  3. [Verkauft] (gefunden) Suche preiswerte Handmühle

    (gefunden) Suche preiswerte Handmühle: Handmühle gesucht, Skerton, Porlex o. ä. Ein freundlicher Boardie hatte eine Mühle für mich, Beitrag bitte als erledigt markieren. Dankeschön!...
  4. [Zubehör] Preiswerte Handmühle zum Überbrücken gesucht

    Preiswerte Handmühle zum Überbrücken gesucht: Hallo, da ich auf eine Möglichkeit warte, die Feldgrind bestellen zu können und eine 60 Jahre alte Handmühle meiner Großeltern nutze, bin ich...
  5. Preiswerte Espressomaschine als Nachfolger gesucht

    Preiswerte Espressomaschine als Nachfolger gesucht: Ich überlege, meine Lelit PL50 gegen eine andere Maschine auszutauschen. Hintergrund ist, die PL50 hat viele Jahre auf dem Buckel und es könnte...