Preiswerte Mühle für Bialetti

Diskutiere Preiswerte Mühle für Bialetti im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die gibt es auch bei einem Board-Röster.

  1. #21 Stratocaster, 30.01.2019
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Die gibt es auch bei einem Board-Röster.
     
  2. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Hmm, das dachte ich auch ein paar Wochen lang. ;)
     
  3. oelsi

    oelsi Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    58
    Ich habe jetzt ein wenig zu den günstigen Handmühlen recherchiert und mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen. Man kann das Thema nämlich auch von der anderen Richtung her aufzäumen: Muss es eigentlich eine Bialetti im Büro sein? Und da dem nicht so ist und ich mir den Upgrade-Pfad offenhalten möchte, habe ich nun doch das Budget aufgestockt und mir eine Kinu M47 Traveler bestellt. Damit sollte ich dann sowohl für Bialetti als auch für zukünftige Neuanschaffungen (vielleicht eine kleine Siebträger-Maschine?) gut gerüstet sein.

    Danke an alle für die rege Teilnahme und die wertvollen Tipps!
     
    Li-Si, cbr-ps und Adjacent gefällt das.
  4. #24 Adjacent, 30.01.2019
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Klingt nach einer sehr guten Entscheidung. :)
    Wie ist denn im Moment die Liefersituation bei Kinu? Konnten sie nach dem Feuer die Produktion schon wieder aufnehmen? Oder hast Du eine Mühle ergattert, die schon bei einem Händler lag?
    Ich wünsch Dir jedenfalls, dass Du die Mühle bald bekommst und dann viel Spaß damit hast.
     
  5. oelsi

    oelsi Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    58
    Gute Frage, war mir nicht bewußt, dass es bei Kinu ein Problem mit Feuer gegeben hat. Der Bestellvorgang lief jedenfalls normal durch, keine Hinweise auf Lieferengpässe. Zahlung ging an eine Firma in Deutschland (Graef GmbH), vielleicht haben die noch Lagerbestände.
     
  6. #26 braindumped, 30.01.2019
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    als ich die ProM neu hatte, hab ich drei Portionen (Filter Röstung, espressofein - 3rdWave) morgens gemahlen und daheim vergessen. :rolleyes:
    Hab sie dann einen Tag später zu Espresso verarbeitet und war total von den Socken, wie gut die noch geschmeckt haben.
    Ich mahle in einen kleinen Kunststoffbehälter mit luftdicht schließendem Deckel (unser Supermarkt verkauft darin 100ml Eis aus lokaler Herstellung).
    Das Mahlgut aus der ProM ist für mich so viel besser, dass ich fürs Büro nicht mehr mit der Comandante mahle.

    Edith: ich hatte die "Wochenration" überlesen. Das würde ich auch nicht machen. Aber morgends mahlen und tagsüber verarbeiten ist aus meiner Sicht echt kein Problem
     
    oelsi gefällt das.
  7. oelsi

    oelsi Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    58
    Habe gerade die Versandmitteilung und Tracking-Nummer von Kinu erhalten. Scheint also noch Lagerbestände von der M47 Traveler zu geben.
     
    Adjacent und braindumped gefällt das.
Thema:

Preiswerte Mühle für Bialetti

Die Seite wird geladen...

Preiswerte Mühle für Bialetti - Ähnliche Themen

  1. „Preiswerte“ Handmühle für Espresso gesucht

    „Preiswerte“ Handmühle für Espresso gesucht: Moin moin zusammen! Wie im Titel bereits geschrieben bin ich auf der Suche nach einer Handmühle. Diese soll genutzt werden für die Zubereitung...
  2. Preiswerte Handmühle für French Press

    Preiswerte Handmühle für French Press: Ich bin auf der Suche nach einer preiswerten, aber dennoch praktischen und einigermaßen haltbaren Handmühle für eine kleine French Press Kanne im...
  3. Suche preiswerte Mühle für Kaffee mit Timer

    Suche preiswerte Mühle für Kaffee mit Timer: Moin zusammen, meine Eltern benutzen für Kaffee zur Zeit eine Rommelsbacher Mühle, mit deren Ergebnis (für Brühkaffee aus einer einfachen...
  4. [Maschinen] preiswerte Kaffeemühle für Gaggia Classic

    preiswerte Kaffeemühle für Gaggia Classic: Hallo zusammen Ich, resp. mein Vater, bezieht seinen Espresso aus einer Gaggia Classic. Bis jetzt fehlt aber noch eine passende Mühle Hat hier...
  5. Preiswerte Bohnen für die Mühle?

    Preiswerte Bohnen für die Mühle?: Hallo, hab vor Kurzen meine erste Espressomaschine geliefert bekommen (Bezzera Unica) und warte jetzt nur mehr auf das zweite Paket mit der Mühle....