Preiswerte Siebträgermaschine möglich?

Diskutiere Preiswerte Siebträgermaschine möglich? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, leider sieht es bei mir finanziell nicht so gut gerade aus, weshalb ich fragen woltle ob man in einer preiswerten Maschine auch guten...

  1. #1 Mellifera, 12.01.2018
    Mellifera

    Mellifera Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider sieht es bei mir finanziell nicht so gut gerade aus, weshalb ich fragen woltle ob man in einer preiswerten Maschine auch guten Espresso herstellen kann. Ich habe hier schon über die Gaggia Classic gelesen, bin aber verunsichert durch die schlechten Rezensionen. Ich hatte bisher eine Delonghi umd die 180 Euro, leider hat diese zuviele Defekte. Als Kaffeemühle habe ich die CM800. Ich trinke meist einmal am Tag einen Espresso und einen Cappuchino. Also so drei Tasen am Tag. Könnt ihr mir einen Tipp geben? Vielen Dank schon mal.

    Viele Grüße
    Mellifera
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Eine ältere Gaggia Classic ist völlig ok.
     
  3. #3 Wrestler, 12.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Verstehe das wer will.
    Die gaggia classic, insbesondere die alte Version mit Magnet Ventil, ist eine vernünftige und günstige Maschine.
    Galt lange als klassische Einsteiger Maschine neben der Rancilio silvia.
    Vorteile liegen in der relativ simplen Technik, gute Versorgung mit Ersatzteilen und diverse Threads zur Reparatur hier im Forum.
    Gaggia Classic Coffee – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
    Vielleicht hilft ja auch der Artikel im Wiki weiter.
    Da steht eigentlich alles wichtige.
     
Thema:

Preiswerte Siebträgermaschine möglich?

Die Seite wird geladen...

Preiswerte Siebträgermaschine möglich? - Ähnliche Themen

  1. Preiswerte Siebträgermaschine?

    Preiswerte Siebträgermaschine?: Hallo! Was ist die preiswerteste Siebträgermaschine, die Ihr einem "potentiellen ST-Einsteiger" empfehlen könnt? Gruß, Michael
  2. Preiswerte Espressomaschine als Nachfolger gesucht

    Preiswerte Espressomaschine als Nachfolger gesucht: Ich überlege, meine Lelit PL50 gegen eine andere Maschine auszutauschen. Hintergrund ist, die PL50 hat viele Jahre auf dem Buckel und es könnte...
  3. Gesucht: Kleine preiswerte Filterkaffee-Handmühle mit Anzeige des Mahlgrads (Skala)

    Gesucht: Kleine preiswerte Filterkaffee-Handmühle mit Anzeige des Mahlgrads (Skala): Hallo Forum, für meinen Hario V60 Filter suche ich eine Handmühle die halbwegs klein ist (30 Gramm Mahlkapazität reichen aus), nicht zu teuer...
  4. „Preiswerte“ Handmühle für Espresso gesucht

    „Preiswerte“ Handmühle für Espresso gesucht: Moin moin zusammen! Wie im Titel bereits geschrieben bin ich auf der Suche nach einer Handmühle. Diese soll genutzt werden für die Zubereitung...
  5. Preiswerte Wasserfilter

    Preiswerte Wasserfilter: Wir haben hier die volle Härte: 20 °dH. Da könnte man ja über einen Filter nachdenken. Vom Hersteller unserer Maschine, Lelit, gibt es passende...