Preiswerte Wasserfilter

Diskutiere Preiswerte Wasserfilter im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wir haben hier die volle Härte: 20 °dH. Da könnte man ja über einen Filter nachdenken. Vom Hersteller unserer Maschine, Lelit, gibt es passende...

  1. cxo

    cxo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    72
    Wir haben hier die volle Härte: 20 °dH. Da könnte man ja über einen Filter nachdenken.

    Vom Hersteller unserer Maschine, Lelit, gibt es passende Filter, die größeren für "bis zu 70 Liter" kosten pro Stück 9 Euro. Bei der hiesigen Härte und unserem Durchsatz mit drei Leuten im Homeoffice wird das irgendwann recht teuer.

    Was könnte ich mir als Alternative ansehen, um sozusagen den Preis pro Liter Filterung zu senken?
     
  2. #2 beanfriend68, 13.07.2022
    beanfriend68

    beanfriend68 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    42
    Der günstigste, der mir bisher so untergekommen ist, ist der Nical 900: Wasserfilter für Espressomaschinen hohe Kapazität - DieRöster

    Hab damit bisher keine Probleme gehabt, nutze die seit ca. 1,5 Jahren.

    Da bist du lt. DieRöster bei 20°dH bei 75l Durchsatz, ich glaube die 70l von Lelit sind bei geringer Härte?
     
  3. #3 ergojuer, 13.07.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Du könntest darüber nachdenken, das Harz in den Patronen zu regenerieren oder regenerierbares Harz in die Patronen zu füllen. Das dürfte die günstigste Lösung sein.
    Alternativ kaufst du dir "Nachfüllgranulat" (gibt diverse Anbieter z.B. bei Amazon) und füllst dies in die Patrone.
    Ich weiß nicht ob man die Lelit Patronen öffnen und wieder verschließen kann...
     
    Macallan und Krillseeka gefällt das.
  4. #4 NoroChips, 13.07.2022
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    558
    Wenn ihr wirklich so viel Durchsatz habt wäre es eventuell sinnvoll sich einen der größeren, fest zu installierenden Wasserfilter anzuschauen. Gibt es beispielsweise von BWT, Britta und den üblichen Verdächtigen. Da hat man Anfangs zwar höhere Anschaffungskosten, aber dafür recht konstante Qualität und ein viel größeres Intervall beim Tauschen.
     
    cygmatic, Krillseeka und Eric00 gefällt das.
  5. #5 Silvaner, 16.07.2022
Thema:

Preiswerte Wasserfilter

Die Seite wird geladen...

Preiswerte Wasserfilter - Ähnliche Themen

  1. Preiswerte Espressomaschine als Nachfolger gesucht

    Preiswerte Espressomaschine als Nachfolger gesucht: Ich überlege, meine Lelit PL50 gegen eine andere Maschine auszutauschen. Hintergrund ist, die PL50 hat viele Jahre auf dem Buckel und es könnte...
  2. Gesucht: Kleine preiswerte Filterkaffee-Handmühle mit Anzeige des Mahlgrads (Skala)

    Gesucht: Kleine preiswerte Filterkaffee-Handmühle mit Anzeige des Mahlgrads (Skala): Hallo Forum, für meinen Hario V60 Filter suche ich eine Handmühle die halbwegs klein ist (30 Gramm Mahlkapazität reichen aus), nicht zu teuer...
  3. „Preiswerte“ Handmühle für Espresso gesucht

    „Preiswerte“ Handmühle für Espresso gesucht: Moin moin zusammen! Wie im Titel bereits geschrieben bin ich auf der Suche nach einer Handmühle. Diese soll genutzt werden für die Zubereitung...
  4. Guten preiswerten Filterkaffee gesucht

    Guten preiswerten Filterkaffee gesucht: Hallo Leute, Ich bin erst seit kurzem beim Filterkaffee gelandet und habe in letzter Zeit durch einen Adventskalender einige Sorten probiert....
  5. kleine, preiswerte (bis 200,-) und gute Siebträger..? Gibt´s die?

    kleine, preiswerte (bis 200,-) und gute Siebträger..? Gibt´s die?: Hallo zusammen, bin im Moment sehr selten im Forum unterwegs und habe leider beruflich so viel um die Ohren, dass ich kaum Zeit habe, danach...