Preiswerter Espresso ganze Bohnen

Diskutiere Preiswerter Espresso ganze Bohnen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ein Anfänger sucht nach einem guten preiswerten Espresso für hauptsächlich Espresso und ab und zu einem Cappuchino. Er sollte eher...

  1. Reggie

    Reggie Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ein Anfänger sucht nach einem guten preiswerten Espresso für hauptsächlich Espresso und ab und zu einem Cappuchino.

    Er sollte eher schokoladig mild mit wenig Säure sein. Auch nicht zu viel Koffein also ein guter Frühstückskaffee.

    Ich lese immer wieder Fausto usw. wäre dieser passend? Sollte sich um die 15Euro das Kilo bewegen. Was würdet ihr raten? Hoffe ihr könnt mit eurer jahrelangen Erfahrungen mir was raten :)
    Vielen Dank
     
  2. #2 meepmeep, 12.02.2015
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Jolly Crema. Für den Preis ist das gute Ware und passt zu deinen Anforderungen.

    Kommando zurück, ich sehe gerade, was der inzwischen kostet. Hab den jahrelang nicht in der Mühle gehabt...
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  4. #4 Scubafat, 12.02.2015
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Aber gibt es den denn für 15 € das kg?
     
  5. #5 S.Bresseau, 12.02.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    ja - viel zu viel :)
    Es gibt auch diverse "Billig-aber-gut"-Thread
    Parotta Gran Crema hat imho ein tolles P/L-Verhältnis.
    Der Ionia Gran Crema wird diesbezüglich oft empfohlen, hab ihn aber nicht ausprobiert.
    Immer auf die Frische achten.
     
    Reggie gefällt das.
  6. #6 HHarlekin, 12.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    549
    Der Parottacafe Delizioso ist dem Jolly nicht unähnlich, ebenso eine hübsche Leckerei,
    kostet aber nur gut die Hälfte: 15,91 € das Kilo auf imprezza.de.
    Etwas kräftiger ist der Parottacaffe Gran Crema für 15,50 € das Kilo.

    Ansonsten: Zicaffe il tuo für 10,99 das Kilo auf kaffee24.de, netter Kakaogeschmack,
    soll nur 20 % Robusta beinhalten (angesichts der Crema-Entwicklung glaube ich aber beinahe, daß er höher liegt), kein Superkaffee, aber sehr solide.
    Bitterschokoladig-kräftig auch auf kaffee24.de:
    Fornara Espresso Gran Gusto mit 25 % Robusta für 13,49 €.

    Die alle hatten wir schon häufiger, die Parottas gerade mal wieder bestellt, und die passen alle in dein Wunsch-Profil.
    Den oben erwähnten Ionia Gran Crema haben wir z. Zt. in der Mühle, der paßt im Prinzip auch,
    ist aber noch einen Tick kräftiger als der Parotta Gran Crema und der Fornara Gran Gusto,
    eignet sich z. B. hervorragend in Cappu und Latte, säureüberladen sind die alle nicht.
    Den Ionia gibts u. a. auf andronaco-shop.de.
    Die mildesten von denen, die ich aufgelistet habe, sind der Parotta Delizioso und der Zicaffe il tuo.

    Viel Erfolg bei der Kaffesuche. ;)

    Grüße
     
    Reggie gefällt das.
  7. Alfons

    Alfons Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    16
    Werfe noch den Mauro in den Ring !
     
  8. #8 quick-lu, 14.02.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.751
    Zustimmungen:
    23.432
    guten morgen,

    schau mal auf die seite von mirella, sehr gute preis/leistung.
    lieferung innerhalb von 2 tagen, absolut frische ware in top-röstqualität. und das zu sehr fairen preisen! (fängt bei 17€/kg an)
    der espresso crema & aroma ist sehr empfehlenswert!
     
  9. #9 Scubafat, 14.02.2015
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Ich kaufe fast nur bei Mirella. Auch meine Frau kauft dort für ihren Vollautomaten auf der Arbeit ausschließlich dort. Echt eine super Qualität! Nur für 15 € gibt es dort nichst!
     
  10. #10 quick-lu, 14.02.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.751
    Zustimmungen:
    23.432
    aber ab 17€. und die qualität sollte es doch wert sein.
    viele schwärmen von parotta, habe ich selbst noch nicht ausprobiert, aber ein versuch wäre es wert.
     
  11. Alfons

    Alfons Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    16
    @quick-lu : UNBEDINGT !
     
  12. #12 StSDijle, 14.02.2015
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Also ich muss mal eine ketzerische Frage stellen, wieviel Kaffee trinkt ihr so? Aus einem Kilo kommen 100 bis 150 einfache raus (ganz grob), das reicht bei mir ca einen Monat. Also selbst bei 30 Euro per Kilo, ist selbst gemachter Kaffee eine sehr billige Droge. Oder hab ich hier gerade die Fühlung zur Realität verloren?
     
    quick-lu gefällt das.
  13. #13 HHarlekin, 14.02.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    549
    Nunja, es gibt auch Haushalte mit mehr als einer Person, da braucht man dann u.U. 2 - 3 Kilo im Monat, und 30,-- € ist ein mehr als happiger Preis für ein Kilo Kaffee. Es soll ja durchaus Leute geben, die rechnen müssen, und sich dennoch einen guten Kaffee nicht versagen wollen, und die müssen eben nach preiswerterem Stoff fragen.
    Das ist mE auch garnichts ehrenrühriges. Ich habe auch schon teureres Zeug getrunken, aber da war bislang keiner dabei, der für 5-10,-- € besser schmeckte als etwa ein guter 20,-- € - Kaffee.
    Und z. B. die Parotta-Qualität gibts anderswo auch zum deutlich höheren Preis.
    Es geht sogar teurer und schlechter, auch vom Kleinröster. ;)

    Grüße
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
  14. #14 cafesolo, 14.02.2015
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Wie kommst du auf 150 Stück ? Ich denke für Siebträgermaschinen liegt man mit 10gr. / Espresso auf der sicheren Seite.
     
  15. #15 StSDijle, 14.02.2015
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Das wollte ich so nicht verstanden wissen, aber 15euro finde ich unmöglich, ich hab zumindest noch nix gefunden. Ich fürchte der Frager muss 2-3 Euro mehr ausgeben.
    Naja 100 bei 10g und 150 bei 7g oder hab ich mich jetzt verrechnet. Also in meinem 1er passen 10 nicht rein und 7 sind zu wenig, ergo die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
     
  16. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Die Rohkaffeepreise sind in letzter Zeit deutlich angestiegen. Meines Erachtens gibt es für 15€/Kg nichts qualitativ Vernünftiges, außer bei Großröstern wie Tchibo etc. oder im Supermarkt. Hier liegt der Haken neben dem Röstverfahren an den meist sehr lange zurückliegenden Röstterminen, wenn man sie überhaupt verifizieren kann.
     
  17. #17 S.Bresseau, 14.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Hast Du denn einen der Genannten schon ausprobiert? btw 1 KG Parotta GC bekommst Du für 16.50 in R im Drei Mohren.
    Welcher Supermarktkaffee für 15 Euro ist Deiner Meinung nach trinkbar? hab schon ein paar ausprobiert, bin für Tipps dankbar.
     
  18. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Hast Du da eine verlaessliche Quelle fuer? Ich kann das naemlich nicht bestaetigen, die Kurve geht mal hoch, mal runter.
     
  19. #19 HHarlekin, 14.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    549
    Hm. Heute kam die Parottalieferung. MHD 19.01.2017, also gerade mal gut 3 1/2 Wochen alt, für einen soliden "Italiener" also absolut normal. Der Preis, wie ich oben schon sagte, liegt bei 15,50 (Gran Crema) und 15,91 (Delizioso).
    Also: Wieso soll es für um 15 € keinen guten Kaffee geben? Die preisliche Qualitätsgrenze liegt nach meiner Erfahrung etwas tiefer,und auch fließend. Andere italienische Sorten, die etwas taugen, und preislich sogar noch ein wenig darunter liegen, habe ich oben genannt. Frische vorausgesetzt, und auch vorausgesetzt, daß man die "Italiener" mag, können die durchaus mit so manchem Kleinröster mithalten, und das bei niedrigerem Preis.
    Den preisgünstigsten Espresso, den ich kenne, und der auch noch etwas taugt, habe ich mit dem Zicaffe il tuo für um 11,-- € auch benannt. Reine Robusta-Liebhaber (zu denen ich nicht gehöre) kommen in dieser Preisklasse auch auf ihre Kosten (Z. B. "Ionia Gastronom" oder auch "Potenza" bei imprezza).
    Btw: Sollte sich da qualitativ in den letzten Jahren (seit ich das letztemal einen von denen hatte) nicht etwas deutlich geändert haben, gehören die Tchibo-Produkte nicht zu den (für mich) akzeptablen Bohnen.

    Noch ein Lektüre-Tip für den TE: www.espressosorten.de

    Grüße
     
  20. #20 Equinox83, 14.02.2015
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Wo wohnst du denn? Vielleicht kann dir jemand einen Tipp in deiner Nähe geben, sodass du die Versandkosten sparen kannst. ;)
     
Thema:

Preiswerter Espresso ganze Bohnen

Die Seite wird geladen...

Preiswerter Espresso ganze Bohnen - Ähnliche Themen

  1. Preiswerter Vollautomat mit Latte und abnehmbarer Milchtank

    Preiswerter Vollautomat mit Latte und abnehmbarer Milchtank: Hallo zusammen, durch Corona ist der Kaffeekonsum zuhause doch deutlich gestiegen (habe eine Senseo pad Maschine). Auch wenn es jetzt bisschen...
  2. Mühlenmotor (Quick Mill Omre o.ä.); Preiswerter Glashopper

    Mühlenmotor (Quick Mill Omre o.ä.); Preiswerter Glashopper: Moin zusammen, da mir ein schicke Omre 0.111 zugelaufen ist die wieder zum Leben erweckt werden will suche ich auf diesem Weg nach folgendem:...
  3. [Erledigt] Preiswerter Siebträger (Bsp. Gaggia Classic)

    Preiswerter Siebträger (Bsp. Gaggia Classic): Hallo zusammen! Suche zur zeit eine neue, alte Siebträger Maschine. Ich dachte da an so etwas wie, beispielsweise, eine (alte) Gaggia Classic -...
  4. Preiswerter Kaffee

    Preiswerter Kaffee: Hey ich hab seut längerem meine gaggia daheim und auch die passende Mühle nun bin ich nach der perfekten Einstellung zum Schluss gekommen dass mir...
  5. Guter und preiswerter WLAN USB-Stick?

    Guter und preiswerter WLAN USB-Stick?: Da unser Router daheim jetzt auch WLAN kann (Fritz!) und ich den Kabelverhau satt habe, bin ich auf der Suche nach einem WLAN USB-Stick. Der...