Premium gegen Billigware (Heute um 20:15 Uhr im MDR)

Diskutiere Premium gegen Billigware (Heute um 20:15 Uhr im MDR) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Eben wurde im Radio davon berichtet, dass es heute um 20:15 Uhr ein Bericht zum Thema Markenkaffee vs. Discounterkaffee in der Sendung "Umschau"...

  1. #1 Kaffeeanfänger, 09.02.2010
    Kaffeeanfänger

    Kaffeeanfänger Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Eben wurde im Radio davon berichtet, dass es heute um 20:15 Uhr ein Bericht zum Thema Markenkaffee vs. Discounterkaffee in der Sendung "Umschau" beim MDR gibt.

    Hier ein Zitat aus der Vorschau: "

    • Kaffee im Test: Premium gegen Billigware – was schmeckt besser?
    In mehreren Runden treten jeweils ein Discount- gegen ein Markenprodukt an. Die Tester müssen entscheiden, welche Probe Discount- bzw. Markenware ist. Die Tester sind Profis wie Gastronomen und Röster sowie Kaffeeliebhaber als Amateure. Getestet wird in der Leipziger Rösterei. Zudem versuchen wir das Geheimnis zu lüften, welcher Kaffee aus welcher namhaften Markenrösterei kommt. "

    Ich bin gespannt, wie deutlich das Testurteil ausfällt.
     
  2. #2 Baristozopp, 09.02.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Premium gegen Billigware (Heute um 20:15 Uhr im MDR)

    Premium gegen Billigware, das wird gehupft wie getupft sein. Da hätten sie besser Premium gegen Kleinröster testen sollen.
     
  3. phileh

    phileh Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    6
    AW: Premium gegen Billigware (Heute um 20:15 Uhr im MDR)

    Heißt das Lavazza/Illy gegen Aldi/Lidl? Mit Premium ist doch sicher nur ein Markenname gemeint. Könnte lustig werden: Uralt-Illy gegen etwas frischere Discounterware - Überraschung! - Discounter besser als erwartet! - preisbewußte Käufer: frohlocket!
     
  4. #4 mr.smith, 09.02.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: Premium gegen Billigware (Heute um 20:15 Uhr im MDR)

    ghupft wia ghadscht - alles industriemüll
    (spätestens nach dem 1min Brennvorgang)

    Jürgen
     
  5. #5 hundsboog, 09.02.2010
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    AW: Premium gegen Billigware (Heute um 20:15 Uhr im MDR)

    Ich höre es schon, als wenn es gestern gewesen wäre:

    "Hinter der oftmals wesentlich teureren Premiumware braucht sich also so manche Discounterbohne nicht verstecken. Nur wer wirklich die letzten Geschmacksnuancen aus der Bohne holen will, ist mit der teureren Premiumware besser beraten"

    Aber geben wir doch dem Mitteldeutschenqualitätsfernsehen eine reelle Chance ;-)
     
  6. #6 Baristozopp, 09.02.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Premium gegen Billigware (Heute um 20:15 Uhr im MDR)

    :-D Da bin ich jetzt aber froh, dass mein Fernseher schon seit einem halben Jahr kaputt ist.
     
  7. #7 Barista, 09.02.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.622
    AW: Premium gegen Billigware (Heute um 20:15 Uhr im MDR)

    Mit etwas Glück taucht da auch noch das Fernsehballett auf, da freu ich mich im MDR immer drüber.:-D

    Albrecht gegen Tchibo, sicher ein interessanter Test.:-o Irgendwann hole ich mir auch mal den Aldi-Espresso und probier den aus.
     
  8. #8 Bauhaus, 09.02.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Premium gegen Billigware (Heute um 20:15 Uhr im MDR)

    Herrje, gehen wir realistisch an die Sache heran: Ich befürchte ja fast den Kampf zwischen gemahlenem Ja-Kaffee mild und Jakobs Krönung, ich mein da war kürzlich in der Stiftung Warentest Zeitschrift Ähnliches zu lesen.
    Den sicher enttäuschenden Bericht sollte man tatsächlich nur ansehen, wenn man garnichts Besseres zu tun hat. Da ist jeglicher Optimismus glaub ich fehl am Platze.
     
  9. #9 Lafayette, 09.02.2010
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    804
    AW: Premium gegen Billigware (Heute um 20:15 Uhr im MDR)

    Lass es bleiben. Die Bohnen sind so ...?! ... unbeschreiblich, dass die Mühle der Erika ernsthafte Verstopfung davon bekommt :shock:
    Vom Geschmack wollen wir nicht wirklich reden ... Ich hätte noch die Reste der Tüte ... obwohl *gruschelgruschel*, nee, habe ich entsorgt. Wäre mir selbst zum Einmahlen einer neuen Mühle zu heikel.

    Zum Thema: Warum nicht diesen Beitrag gucken? Das ist allemal luschdiger als die einschlägigen Karnevalssitzungen!
    Mir war, als hätte diese merkwürdige Jahreszeit wieder angefangen :roll:

    Grüßle
    Lafayette
     
  10. Kahve

    Kahve Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Premium gegen Billigware (Heute um 20:15 Uhr im MDR)

    Wer wissen möchte, was ihn erwartet, einfach diesem Link folgen: Kaffee im Test | MDR.DE
     
  11. #11 Norma Jean, 09.02.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: Premium gegen Billigware (Heute um 20:15 Uhr im MDR)

    Mein lieber Scholli, da geht was ab. Hochkarätige Tester und Bohnen, die die Welt nicht braucht. *BÖRBS*

    Da wurden mal wieder keine Kosten und Mühen gescheut, den Michel zu verar.....



    --Zitat begin--
    Doch wie gut ist eigentlich der Kaffee, den wir täglich trinken? "Die "Umschau" wollte das überprüfen und berief für den entsprechenden Test eine Jury ein, bestehend aus einer Kaffee-Rösterin, einem diplomierten Kaffee-Sommelier, dem Gastwirt eines feinen Leipziger Restaurants und einer Rentnerin.
    --Zitat end--


    Kaffee, den "wir" täglich trinken?? Wer ist bitte wir? Meine Nachbarin (Else die blöde Kuh) mag ja wir sein.
    Aber ich bin nicht wir (na ja, manchmal bin ich auch zu zweit äh, wir).

    Nur gut, dass ich keinen Fernseher habe, sonst würde das Ding anschließend trotz Röhre flach wie ein LCD sein. Ich habe diese Verarsche-Test – egal welcher Kulör – so was von dicke.:evil:

    Schöne Grüße, Norma Jean
     
  12. Newby

    Newby Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    AW: Premium gegen Billigware (Heute um 20:15 Uhr im MDR)

    Was? Heut kommt doch Fussball!!! :lol:
     
  13. #13 Norma Jean, 09.02.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: Premium gegen Billigware (Heute um 20:15 Uhr im MDR)

    Was ist grün und stinkt nach Fisch …

    *duckundwech*
     
  14. #14 Bauhaus, 09.02.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Premium gegen Billigware (Heute um 20:15 Uhr im MDR)

    Jetzt muß ichs sehen, es ist wirklich Jakobs Krönung dabei. Einfach geil.:cool:
     
  15. Newby

    Newby Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    AW: Premium gegen Billigware (Heute um 20:15 Uhr im MDR)

    Werder Bremen :lol:
     
  16. #16 Norma Jean, 09.02.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: Premium gegen Billigware (Heute um 20:15 Uhr im MDR)

    Wäre nicht eher der "Blue Mountain" was für Sie?
     
  17. phileh

    phileh Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    6
    AW: Premium gegen Billigware (Heute um 20:15 Uhr im MDR)

    Obacht, Freundchen! :mrgreen:
     
  18. #18 yellow.flash, 09.02.2010
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    AW: Premium gegen Billigware (Heute um 20:15 Uhr im MDR)

    Wenn ich die Auflistung schon lese wird mir ganz anders...

    Da ist "Äpfel mit Birnen vergleichen" ja noch lobhudelei...

    Die wollen allen Ernstes billige Massenröstungen mit einem einzigen Kaffee vom Kleinröster vergleichen, der dann auch gleich noch Jamaica Blue Mountain auf den Tisch stellt.

    Wenn ich eins hasse sind es im Vorfeld schlecht aufgestellte und recherchierte Berichte. Für mich seit längerem der Grund keine Tageszeitung mehr zu kaufen...

    Wieder ein Bericht bei dem das Einschalten der Glotze nicht lohnt....
     
  19. phileh

    phileh Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    6
    AW: Premium gegen Billigware (Heute um 20:15 Uhr im MDR)

    Das ist keine schlechte Recherche, sondern routinemäßiger Populismus. Am Ende kommt heraus, was die Mehrheit der Zuschauer ohnehin hören möchte. Als Gegenbeispiel läuft mit dem JBM eine Sorte mit, die die Zielgruppe niemals kaufen würde. Ist er wirklich gut, verweist man auf den hohen Preis ("...der Edelkaffee aus der Röst-Manufaktur verwöhnt mit vollmundigem Aroma, was man bei einem stolzen Preis von mehr als 60€ auch erwarten darf..."). Ist er nicht so gut, um so besser -> Schlagzeile.

    Sowas nennt man Infotainment.

    Man stelle sich vor, im Testfeld wäre z.B. eine Röstung von Langen so für 6,50-7,50€/500g. Neben Tchibo Beste Bohne für 6€... verheerend.

    Hhm, vielleicht mal eine vernünftige Tageszeitung kaufen?
     
  20. #20 yellow.flash, 09.02.2010
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    AW: Premium gegen Billigware (Heute um 20:15 Uhr im MDR)

    Neeee... zu viel Kaninchenzüchter, Schützenverein, Angelverein und Fussball.... Brauch ich nicht (Tageszeitug...)

    Das das die neue medienwelt ist, das ist mir klar. Nur fühlen sich die, die diese Berichte erstellen dabei ja naoch richtig gut. Für mich eine verkehrte Welt..
     
Thema:

Premium gegen Billigware (Heute um 20:15 Uhr im MDR)

Die Seite wird geladen...

Premium gegen Billigware (Heute um 20:15 Uhr im MDR) - Ähnliche Themen

  1. Vor-/Nachteile Quickmill QM67 gegenüber Quickmill Andreja Premium

    Vor-/Nachteile Quickmill QM67 gegenüber Quickmill Andreja Premium: Hallo Zusammen, ich bin am Überlegen, welche der beiden Maschinen ich kaufe. Grundsätzlich denke ich ist der Dualboiler QM67 die bessere Wahl,...
  2. isomac millenium gegen rocket cellini premium plus

    isomac millenium gegen rocket cellini premium plus: wer hat sovielahnung, daß er mir kurz die stärken und schwächen der beiden maschinen beschreiben kann? sind sie überhaupt vergleichbar prinzipiell...
  3. QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig

    QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig: Hallo zusammen, lese hier viel mit, hatte bislang aber wenig Grund zu schreiben. Habe mir vor kurzem ein Geisinger Brühgruppenthermometer...
  4. [Verkauft] Rocket Cellini Premium (Verkauft)

    Rocket Cellini Premium (Verkauft): Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...
  5. [Erledigt] Suche Premium Hand Standmühle

    Suche Premium Hand Standmühle: Hi! Ich suche etwas vom Schlag einer Malwani, HG-1, HG-2, Kinu M68... Ich möchte damit Espresso mahlen und im Siebträger zubereiten. Alles andere...