Premium Segment: Rota/Getriebe + kleiner Footprint - nur Micra?

Diskutiere Premium Segment: Rota/Getriebe + kleiner Footprint - nur Micra? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Was ist denn wichtiger? Rota oder Größe? Eine Rota ist ja schon an sich einfach deutlich größer als eine Vibra. Also ist auch die Maschine nachher...

  1. #41 shadACII, 25.11.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    4.715
    Was ist denn wichtiger? Rota oder Größe? Eine Rota ist ja schon an sich einfach deutlich größer als eine Vibra. Also ist auch die Maschine nachher drumherum größer.

    Wenns um die Lautstärke geht könnte ja auch eine leise Vibra eine Option sein.
     
  2. #42 chortya, 25.11.2022
    chortya

    chortya Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    373
    Gute Frage. Wahrscheinlich Größe. Also die DC Studio wäre wahrscheinlich das Größte was ich hinstellen würde. Decent gefällt mir aber definitiv nicht, Design, Tablet usw ist nicht meins.
     
  3. #43 cappufan, 25.11.2022
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423

    Sofern die Pro X die gleiche kleine Auffangschale wie die Silvia als Einkreiser hat, und so sieht es auf den Fotos für mich aus, dann würde ich mir das gut überlegen.

    Die Auffangwanne von meiner non-pro Silvia ist mini und hat auch den Nachteil, dass sie nicht ganz anliegt hinten, so dass ich immer einen Bleistift zwischen Wanne und Gehäuse klemmen muss.

    Außerdem brauchte meine alte Standard Silvia (von 2009) einen 3D-gedruckten Adapter, damit das Wasser auch 100-prozentig in die Wanne läuft und nicht dahinter.

    Wie gesagt, nur falls sich an der Auffangwanne nichts geändert haben sollte. Ich kenne die Pro X nicht näher. Vielleicht hat Rancilio die Wannenabmessungen und den Ablauf überarbeitet. Das sollte man in der Preislage m. E. auch erwarten können.
     
  4. #44 chortya, 27.11.2022
    chortya

    chortya Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    373
    Hab am Sa. mehrere Läden in München abgeklappert.
    Ergebnisse: Kein Händler weiss noch von der QM Luna :); Ascaso Duo Pid ist etwas zu langweilig und die Kippschalter mag ich nicht; DC Studio sieht verdammt gut aus, ich mach mir aber sorgen um alle Verstopfungen und Kinderkrankheiten über die ich im DC Studio Thread lese; Meine Frau bevorzugt die LM Micra aus Designgründen...
    Die Entscheidung wird echt nicht einfacher.
     
  5. #45 chortya, 27.11.2022
    chortya

    chortya Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    373
    Die Auswahlodyssee wurde bendet und eine LM Micra in Schwarz wurde gerade bestellt.
     
    shadACII, Mackerel, Trieste und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Premium Segment: Rota/Getriebe + kleiner Footprint - nur Micra?

Die Seite wird geladen...

Premium Segment: Rota/Getriebe + kleiner Footprint - nur Micra? - Ähnliche Themen

  1. QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig

    QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig: Hallo zusammen, lese hier viel mit, hatte bislang aber wenig Grund zu schreiben. Habe mir vor kurzem ein Geisinger Brühgruppenthermometer...
  2. [Verkauft] Rocket Cellini Premium (Verkauft)

    Rocket Cellini Premium (Verkauft): Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...
  3. [Erledigt] Suche Premium Hand Standmühle

    Suche Premium Hand Standmühle: Hi! Ich suche etwas vom Schlag einer Malwani, HG-1, HG-2, Kinu M68... Ich möchte damit Espresso mahlen und im Siebträger zubereiten. Alles andere...
  4. La Cimbali M21 Premium -> Umbau auf 230V ?

    La Cimbali M21 Premium -> Umbau auf 230V ?: Hallo zusammen, bin neu hier und würde vielleicht erst ein paar Worte zu mir. Bin interessierter, aber (noch) kein fanatischer Kaffeetrinker und...
  5. Ältere Quickmill Andreja Premium kaufen?

    Ältere Quickmill Andreja Premium kaufen?: Bei Kleinanzeigen bin ich über eine Quickmill Amdreja gestolpert, meiner kurzen Recherche nach eine Premium von Anfang 2000. Ich stöbere von Zeit...