President 2-gruppig Kesseldichtung / Gruppe abhängen Mainz?

Diskutiere President 2-gruppig Kesseldichtung / Gruppe abhängen Mainz? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Photo_2021-06-03 11.05.19 erstellt von arabesque, 03.06.2021 um 11:29 UhrServus zusammen, ich bin gerade dabei, die 2-gruppige President mit Filz...

  1. #1 arabesque, 03.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2021
    arabesque

    arabesque Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    15
    Servus zusammen,
    ich bin gerade dabei, die 2-gruppige President mit Filz zu isolieren, damit das Elektrizitätswerk den Platin-Membership-Status zurücknimmt. Jetzt hab ich beim aufschrauben die Kesseldichtung betrachtet und denke mir, die sollt man evtl auch mal tauschen..was meint Ihr? Foto hängt an.
    Des weiteren würd ich gern eine Gruppe abhängen, da ich die nicht benötige. Hat da jemand Erfahrungen?
    Weiß jemand, wo ich die Kesseldichtung und Blindstopfen fürs Abhängen bekomme? Hab nix gefunden dazu..

    Oder kennt jemand einen guten Schrauber im Großraum Rheinhessen, Mainz, Mannheim etc, der sowas macht?

    LG Ara
     
  2. #2 Sansibar99, 03.06.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.510
    Zustimmungen:
    6.956
    Hallo @arabesque
    Wenn Du an die Dichtung gehst, öffnest Du die Büchse der Pandora! Von abgerissenen Schrauben über zerstörte Aluringe bis zur notwendig gewordenen Komplettzerlegung kann Dir alles passieren.
    Man kann das machen - aber überleg es Dir vorher ;)

    Die Gruppen hängen ja nur über Ihre Rohre am Kessel, diese Rohre kannst Du am Kessel abschrauben und dort Blindstopfen oder Deckel einsetzen. Ob 3/8" oder 1/2" weiß ich nicht auswendig. Da müsstest Du mal recherchieren, wie die Ansätze aussehen.
     
  3. #3 arabesque, 03.06.2021
    arabesque

    arabesque Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    15
    Habe die Ehre...das dacht ich mir schon...drum bin ich da auch wirklich zögerlich.
    Das mit den Blindstopfen klingt gut...das werd ich machen.
     
Thema:

President 2-gruppig Kesseldichtung / Gruppe abhängen Mainz?

Die Seite wird geladen...

President 2-gruppig Kesseldichtung / Gruppe abhängen Mainz? - Ähnliche Themen

  1. Düse, die 100. (für 2-gruppige President)

    Düse, die 100. (für 2-gruppige President): Hallo zusammen, ich habe eine 2gruppige President hier, mit ziemlich massiver Dampfpower und einer 4-Lochdüse, die mitkam und ziemlich grosse...
  2. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  3. President / Urania Velox Heizstäbe

    President / Urania Velox Heizstäbe: falls im forum jemand interesse / bedarf an diesen heizstäben hat, soll er sich doch bitte melden- habe vor jahren schon einmal eine kleine serie...
  4. Faema Velox President Restaurierung

    Faema Velox President Restaurierung: Hallo, ich habe vor ca.5 Jahren eine President mit der Velox Gruppe gekauft. Anfangs ging es recht rasch voran, leider kamen ein paar andere...
  5. [Maschinen] Faema President eingruppige glas

    Faema President eingruppige glas: I am looking for an original 1 group Faema President glass piece. My 1 group President has an E61 glass and I would like to acquire the correct...