President Druckabfall nach Heisswasserbezug

Diskutiere President Druckabfall nach Heisswasserbezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich darf mich seit kurzem glücklich schätzen eine zweigruppige President von 1962 mein Eigen zu nennen. Hab bisher ein paar Shots gemacht,...

  1. #1 arabesque, 02.12.2011
    arabesque

    arabesque Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    ich darf mich seit kurzem glücklich schätzen eine zweigruppige President von 1962 mein Eigen zu nennen.
    Hab bisher ein paar Shots gemacht, die kamen perfekt raus.
    Jetzt hab ich gerade ca. 0.7l Heisswasser rausgelassen, danach ist
    der Manometerstand von 1.3bar auf 0.3bar zusammengesackt, die Maschine heizt regulär, das Wasser rauscht im Kessel, daran kann es also nicht liegen.

    Woran kann das liegen? Die Maschine hat ja einen ziemlich grossen Kessel,
    0.7 Liter dürften also nicht so einen Druckunterschied ausmachen.

    Der Kesseldruck steigt jetzt gaaaaanz langsam...falls das normal sein sollte wäre die Maschine ja nicht wirklich brauchbar...das kann auch nicht sein! ;)

    Danke für die Tips!
     
  2. #2 arabesque, 02.12.2011
    arabesque

    arabesque Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    15
    AW: President Druckabfall nach Heisswasserbezug

    muss ich sie bei jedem aufheizen entlüften? wann wäre das angebracht? sorry für die frage.,...
     
  3. #3 alterschwede, 02.12.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: President Druckabfall nach Heisswasserbezug

    Ja... es sei denn, sie ist mit einem Entlüftungsventil nachgerüstet worden (aber scheint nicht so zu sein)
     
Thema:

President Druckabfall nach Heisswasserbezug

Die Seite wird geladen...

President Druckabfall nach Heisswasserbezug - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. President / Urania Velox Heizstäbe

    President / Urania Velox Heizstäbe: falls im forum jemand interesse / bedarf an diesen heizstäben hat, soll er sich doch bitte melden- habe vor jahren schon einmal eine kleine serie...
  3. Faema Velox President Restaurierung

    Faema Velox President Restaurierung: Hallo, ich habe vor ca.5 Jahren eine President mit der Velox Gruppe gekauft. Anfangs ging es recht rasch voran, leider kamen ein paar andere...
  4. [Maschinen] Faema President eingruppige glas

    Faema President eingruppige glas: I am looking for an original 1 group Faema President glass piece. My 1 group President has an E61 glass and I would like to acquire the correct...
  5. [Verkauft] Faema President 1962 zum fertigstellen

    Faema President 1962 zum fertigstellen: Hallo, mir fehlt die Zeit und Lust eine schöne Faema President fertig zu stellen. Ich wollte sie eigentlich einlagern, aber ich bezweifle, dass...