President Druckabfall nach Heisswasserbezug

Diskutiere President Druckabfall nach Heisswasserbezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich darf mich seit kurzem glücklich schätzen eine zweigruppige President von 1962 mein Eigen zu nennen. Hab bisher ein paar Shots gemacht,...

  1. #1 arabesque, 02.12.2011
    arabesque

    arabesque Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,
    ich darf mich seit kurzem glücklich schätzen eine zweigruppige President von 1962 mein Eigen zu nennen.
    Hab bisher ein paar Shots gemacht, die kamen perfekt raus.
    Jetzt hab ich gerade ca. 0.7l Heisswasser rausgelassen, danach ist
    der Manometerstand von 1.3bar auf 0.3bar zusammengesackt, die Maschine heizt regulär, das Wasser rauscht im Kessel, daran kann es also nicht liegen.

    Woran kann das liegen? Die Maschine hat ja einen ziemlich grossen Kessel,
    0.7 Liter dürften also nicht so einen Druckunterschied ausmachen.

    Der Kesseldruck steigt jetzt gaaaaanz langsam...falls das normal sein sollte wäre die Maschine ja nicht wirklich brauchbar...das kann auch nicht sein! ;)

    Danke für die Tips!
     
  2. #2 arabesque, 02.12.2011
    arabesque

    arabesque Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    14
    AW: President Druckabfall nach Heisswasserbezug

    muss ich sie bei jedem aufheizen entlüften? wann wäre das angebracht? sorry für die frage.,...
     
  3. #3 alterschwede, 02.12.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    373
    AW: President Druckabfall nach Heisswasserbezug

    Ja... es sei denn, sie ist mit einem Entlüftungsventil nachgerüstet worden (aber scheint nicht so zu sein)
     
Thema:

President Druckabfall nach Heisswasserbezug

Die Seite wird geladen...

President Druckabfall nach Heisswasserbezug - Ähnliche Themen

  1. Faema E61 President 1954 Glass

    Faema E61 President 1954 Glass: Hallo, mein name ist Georgi und ich lebe in Bulgarien. Ich spreche kein Deutsch und übersetze alles per Google translate. Ich restauriere derzeit...
  2. [Erledigt] Faema Urania, President, 1.Serie, Velox, gesättigte Gruppe oder Marte

    Faema Urania, President, 1.Serie, Velox, gesättigte Gruppe oder Marte: Haltet mich nicht für verrückt, ich glaub ich bin es;). Ich weiß, es liegen Welten zwischen Handheblern und einer Slayer V3 oder Speedster Am...
  3. [Zubehör] Faema President 1 Gruppe

    Faema President 1 Gruppe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Frontglas in der Farbe Schwarz und einer Kuppel für die Tassenablage.. Evtl. hat ja noch jemand was...
  4. Faema President Handhebel aus einer Gruppe kommt mehr Wasser

    Faema President Handhebel aus einer Gruppe kommt mehr Wasser: Guten Tag Forum! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Handhebel President mit zwei Gruppen. Aus der linken Brühgruppe kommt das Wasser mit...
  5. President 2-gruppig Kesseldichtung / Gruppe abhängen Mainz?

    President 2-gruppig Kesseldichtung / Gruppe abhängen Mainz?: [GALLERY]Servus zusammen, ich bin gerade dabei, die 2-gruppige President mit Filz zu isolieren, damit das Elektrizitätswerk den...