Press - Neue IOS App für Brühkaffee

Diskutiere Press - Neue IOS App für Brühkaffee im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die App ja... aber du sprachst im Plural bzw. hast verallgemeinert... Also doch Quatsch. Natürlich gibt es auch im Applestore Apps die nix kosten,...

  1. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Die App ja... aber du sprachst im Plural bzw. hast verallgemeinert... Also doch Quatsch. Natürlich gibt es auch im Applestore Apps die nix kosten, aber darum gings in Deinem Posting ja nicht.
     
  2. #22 dharbott, 05.02.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Stimmt in meinem Posting geht es orginär um eine neue App zum Kaffeebrühen....
     
  3. #23 tiger stripes, 05.02.2015
    tiger stripes

    tiger stripes Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    40
    meepmeep, BrikkaFreund und Ena 5 gefällt das.
  4. #24 PeterGriffin, 06.02.2015
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Also, ich habe die App jetzt 2,5 Tage im Einsatz.

    Positiv:
    • Die Möglichkeit, Kaffeesorten zu "archivieren". Es gibt etliche Kategorien um den Kaffee zu definieren: Herkunft (Land, Region, Farm), Varietät, Aufbereitungsart, Röster, Röstdatum usw.
    • Schön ist auch, dass beim "archivieren" der Kaffeesorten zahlreiche Begriffe per Texterkennung vorgeschlagen werden, z.B. Länder, Regionen, Aufbereitungsarten etc.
    • Das Design. Mir gefällt es. Gibt man ein Land für den Kaffee an, wird es in der Liste als Symbol hinter den entsprechenden Kaffeenamen gelegt
    • Die automatische Eintragung der Kaffeesorten zu ihrem Land bzw. der Region auf einer Weltkarte. Ob das immer geografisch stimmt, weiß ich aber nicht
    • Außerdem können zum Kaffee Notizen hinzugefügt werden

    Was mir weniger gefällt:
    • Es lässt sich pro Kaffee nur eine Zubereitungsart hinterlegen. Diese kann zwar verändert werden (Präinfusions- und Brühzeit, Mahlgrad, Relation Kaffeemehl zu Wasser, Brühtemperatur), aber immer nur als Typ. Ich fände es schöner wenn ich pro Zubereitungsart verschiedene Instanzen erzeugen könnte, die ich mit jeweils anderen Parametern hinterlegen kann - also z.B. 15g Kaffee auf 200g Wasser, 18g auf 200g. Dann könnte ich nämlich auch diese Notizen dorthin übertragen, und könnte auf mein Papierprotokoll verzichten
    • Außerdem kann die Brühart auch als Timer genutzt werden; hier wäre es dann eben auch nützlich wäre dies über verschiedene Instanzen gelöst
    Vielleicht gibt es die obige Option auch, und ich habe sie nur noch nicht gefunden?

    Insgesamt ist die App schön gemacht und ganz nett. Wäre es, wie oben beschrieben, möglich ein "Brühprotokoll" pro Kaffeesorte zu hinterlegen wäre sie wirklich nützlich, so ist es für mich eher eine Spielerei.
     
    dharbott gefällt das.
  5. #25 Herr Goodspeed, 06.02.2015
    Herr Goodspeed

    Herr Goodspeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    59
    Zum wichtigen Off-Topic noch ein Link:
    Klick mich
    Unterm Strich: bei iOS Usern gibt's pro Kopf 4 Mal mehr Umsatz als bei Android.

    Offen ist relativ.
    Aber zu deinem Punkt: gerade die Leute, die das letzte bisschen "Offenheit" massiv ausgenutzt haben, sind am Ende auch der Grund, warum es zu so einem massiven Anstieg der in-App Käufe kam. Anders lässt sich halt nur bedeutend weniger verdienen.

    Mittlerweile 2,99€.
    Hätte sie gern getestet, aber nach obigem Review von Lois' Gatten und dem Fakt, dass im AppStore noch keine Rezensionen geschrieben wurden, seh ich bisweilen davon ab.
     
  6. #26 dharbott, 06.02.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Habe ich heute auch gesehen ....
     
  7. #27 smoo, 06.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2015
    smoo

    smoo Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    31
    Weniger Umsatz ist was ganz anderes als “Android-User klauen alle“. Im übrigen wundert mich das gar nicht. Apple-User lassen sich bei der Hardware ja auch massenweise das Geld aus der Tasche ziehen - und freuen sich anschließend noch;)
     
Thema:

Press - Neue IOS App für Brühkaffee

Die Seite wird geladen...

Press - Neue IOS App für Brühkaffee - Ähnliche Themen

  1. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  2. Neue Mühle für Filter und/oder Espresso gesucht. 500 Euro. C40 vorhanden

    Neue Mühle für Filter und/oder Espresso gesucht. 500 Euro. C40 vorhanden: Hallo zusammen, ich benötige eure Tips und Empfehlungen für ein Mühlenupgrade. Was ich aktuell besitze: - Rancilio Silvia V1 - Aeropress -...
  3. Niche Duo - Neue Mühle mit 83 mm Wechsel-Mahlwerk für Espresso und Filter

    Niche Duo - Neue Mühle mit 83 mm Wechsel-Mahlwerk für Espresso und Filter: Obwohl der Tag der Veröffentlichung einen Scherz nahelegen könnte, sprechen die Anzeichen doch für ein ernsthaftes Angebot. The Best Flat Burr...
  4. Neue Siebträgermaschine für Espresso / Cappuccino

    Neue Siebträgermaschine für Espresso / Cappuccino: Guten Abend, nach längerer Überlegung möchte ich mir für Zuhause eine Siebträgermaschine kaufen. Ich habe mir schon ein wenig zu der Lelit Mara X...
  5. Kaufberatung 700€: Siebträgermaschine und neue Mühle (für Espresso und Filterkaffee)

    Kaufberatung 700€: Siebträgermaschine und neue Mühle (für Espresso und Filterkaffee): Hallo zusammen. Bisher nutze ich eine Graef CM800 für verschiedene Filterkaffeezubereitungen und eine Mokka-Kanne. Nun möchte ich aber endlich...