"PRESSO" - Kaffeepausenvideo :)

Diskutiere "PRESSO" - Kaffeepausenvideo :) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, das dürfte hier doch passen. Wir haben ein kleines Video der Zubereitung mit einer "Presso" gemacht. Der Fokus lag dabei eher beim Film...

  1. sethko

    sethko Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das dürfte hier doch passen. Wir haben ein kleines Video der Zubereitung mit einer "Presso" gemacht.
    Der Fokus lag dabei eher beim Film als bei der idealen Zubereitung ;)

    UNPLUGGED VEGAN LATTE MACCHIATO EN HAVANNA:
     
  2. #2 Kaffeefreunde, 19.06.2014
    Kaffeefreunde

    Kaffeefreunde Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    16
    Gruselig
     
    opbass gefällt das.
  3. sethko

    sethko Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.
    Das Video oder die Zubereitung?
     
  4. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Super Kommentar ja, wenn dann macht sowas doch mit konstruktiver Kritik anstatt mit dahingeworfenen Abwertungen ;)

    Ich denke an dem Video ist nichts auszusetzen :) Was gemeint ist, ist wohl der Kaffee und die Milch. Ich kann das mit dem Presso allerdings nicht einschätzen, Espresso ist das halt nicht, aber vielleicht ist ja auch Kaffee gewünscht.
     
    opbass und sethko gefällt das.
  5. #5 hundsboog, 19.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2014
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    Also das Filmchen ist Handwerklich richtig gut. Darf man Fragen, mit welcher Kamera das gemacht wurde? War das eine SLR mit HD Funktion?

    Ansonsten gebe ich face schon recht... Aber derjenige sollte den ersten Stein werfen, der nicht bei den gegebenen Triggerviews a là Nespresso Milch(bauschaum)aufschäumer, "veganer" Milch, Illy gemahlen aus der Dose und die HD Aufnahme des "Extraktions"-Strahls reflexartig gleiches wie User Kaffeefreunde denkt :-D.

    Nein Spaß beiseite, er wollte Dich sicher nicht verletzen und der Film ist auch geil geworden. Vor allem konnte ich endlich die Presso in Aktion mal beobachten.

    Lg
     
    sethko gefällt das.
  6. #6 Kaffeefreunde, 19.06.2014
    Kaffeefreunde

    Kaffeefreunde Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    16
    Nein natürlich nicht. Handwerklich ist der Film völlig in Ordnung. Ich war nur so unvorbereitet, überrascht und überfordert als ich den blubber Strahl sah ;-) Sorry
     
    sethko und hundsboog gefällt das.
  7. sethko

    sethko Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Du hast natürlich recht, da hätte ich auch selber drauf kommen können - hier in diesem Forum. :)
    Die "Milch" sieht komisch aus (ist auch Soja-Reis)
    Es ist definitv zu viel Wasser
    Den Illy habe ich inzwischen durch eine Mühle mit tollen Bohnen ausgetauscht - was für ein Qualitätssprung! (hätte ich nie gedacht)
    Darüber bin auch in dieses Forum geraten. Jetzt suche ich eine gute und kompakte Maschine..

    Wir haben eine 7D verwendet.
    Übrigens werden die Requsiten nie gegessen/getrunken! ;)
    LG
     
  8. #8 hundsboog, 19.06.2014
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    Ja top!!!!

    Aaaaaber bevor die die Presso gleich wegstellst: Meinst Du - und ich denke ich spreche da vielen aus der Seele - Du könntest vielleicht die Presso mit so fein gemahlenen Pulver beschicken, dass Du so ungefähr auf 30 sec. kommst? An und für sich ist das ja ein echt witziges Gerät. Das wäre schon mal cool!

    BTW, hast du schon eine Maschine im Fokus? Ich weiß ich weiß, off topic, aber mich interessiert grad so die Tendenz wo es hingehen soll :)
     
  9. #9 S.Bresseau, 19.06.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    ganz ehrlich: Mir sind wackelige und miserabel ausgeleuchtete Videos, die aber mit viel persönlicher Hingabe zum Sujet gedreht werden (z.B. von Doug/Barb oder Gayle/Kat) und aus denen ich was lernen kann, lieber als perfekt gefilmte Plörrzubereitungen ;) Vielleicht erst mal ein bisschen ausprobieren und dann zeigen, was aus dem Dingens unten rauskommen kann?
     
  10. #10 Kaffeefreunde, 19.06.2014
    Kaffeefreunde

    Kaffeefreunde Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    16
    Was genau soll das eigentlich bezwecken wen. Man fragen darf? Seid ihr eine werbefirma?
     
  11. #11 Kaffeefreunde, 19.06.2014
    Kaffeefreunde

    Kaffeefreunde Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    16

    Das. Dürfte schwierig werden. 30sek kriegst du auch wenn du leichter drückst. Damit das aufgeht muss er erstmal wissen welchen Druck er da selber aufbaut
     
  12. #12 hundsboog, 19.06.2014
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    Wie gesagt, dass da jemals Espresso rauskommt ist ja systembedingt unmöglich. Aber zumindest mal eine OPTISCH ansprechende Zubereitung könnte man doch mal probieren. Widerstand sollte eben durch eine feineres Mahlgut halbwegs stimmen...
     
  13. #13 S.Bresseau, 19.06.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Wo hast Du das gesagt? Sagst Du das aus eigener Erfahrung? Warum sollte das "systembedingt" nicht gehen?

    ed: um auch mal was Positives zu sagen: Mir gefällt der Löffel :)
    Im Ernst: Die Idee mit dem Daumen-Druckpunkt in der Mitte ist clever. Gehört der Löffel zur Presso?
     
  14. gerrit

    gerrit Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    36
    Ich muss leider zugeben, dass ich den Film nicht gelungen finde. Vielleicht handwerklich ok. Aber von einem ästhetisch, künstlerischen Betrachtungswinkel aus unterdurchschnittlich.
    Aber ihr verdient damit ja auch sicherlich nicht euer Geld. Von daher...

    Ich haette mir interessantere Einstellungen, ein Auge fuer schöne Details und mehr Spiel mit Licht und schatten gewünscht.
     
  15. #15 jazzadelic, 19.06.2014
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Ich suche eine Urlaubsmaschine ... die Presso ist jetzt nicht mehr auf der Liste. Insofern hat mir das Video geholfen.
     
    saboli gefällt das.
  16. #16 hundsboog, 19.06.2014
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    Genau aus dem Grund habe ich mir nach einiger Recherche die Mypressi geholt. Vorteil Espresso, Nachteil N2O Kapseln. Licht und Schatten eben.
     
  17. #17 MokkaFix, 19.06.2014
    MokkaFix

    MokkaFix Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Schicke Tasse.
     
    sethko gefällt das.
  18. #18 hundsboog, 19.06.2014
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124


    So kann es eben aussehen. Man muss halt wissen was man will! Aus einer Brikka bekommt man auch keinen Espresso, dennoch gelingen einen durchaus schmackhafte Sachen. Das Prinzip ist ja jetzt auch nicht neu und solche Hebelkonstruktionen gibt es auch schon seit den 50ern. Jedem eben das seine...
     
  19. sethko

    sethko Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Man bekommt mit feinerem Pulver und ohne Kameraumbau schöneren Kaffee mit der Presso. ;) Der Löffel müsste aus Metall sein, ist aber ganz nett (und dabei).
    Das gute Stück war ein Geschenk und hat mich überhaupt für besseren Kaffee interessiert.
    Ich komme von "Krüger Cappuccino Amaretto" !!! :D
    Jetzt soll es ein schönes Maschinchen werden, mit der man mal 3-5 Teile machen kann. "QuickMill 3004 Cassiopeia" oder so etwas?
    Es war ein kleines Antwortvideo für einen Kollegen -schnell gemacht.
    Wir machen Hochzeitsvideos, Imagefilme usw. (siehe nächste Filme)
     
  20. sethko

    sethko Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dass endlich jemandem mal die tolle Tasse aufgefallen ist! :)
     
Thema:

"PRESSO" - Kaffeepausenvideo :)

Die Seite wird geladen...

"PRESSO" - Kaffeepausenvideo :) - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?

    Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passenden Upgrade zu meiner 1ZPRESSO JX Pro, da meine Frau mit ihren dünnen Ärmchen die frischen...
  4. 1Zpresso Q Air

    1Zpresso Q Air: Hab ich zufällig im groẞen Online Kaufhaus als bestellbar entdeckt.
  5. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...