Pressostat-Austausch Bezzera BZ10

Diskutiere Pressostat-Austausch Bezzera BZ10 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Community, ich habe eine kurze Verständnisfrage. Ich möchte aufgrund eines Defekts bei meiner Bezzera BZ10 den Pressostat inkl....

  1. #1 Delete08, 19.04.2021
    Delete08

    Delete08 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe eine kurze Verständnisfrage.
    Ich möchte aufgrund eines Defekts bei meiner Bezzera BZ10 den Pressostat inkl. Ventil tauschen.
    Nun ist der Pressostat an sich bei dem bestellten Ersatzteil allerdings in die andere Richtung gedreht, d.h. die Kontakte zeigen von den elektrischen Kabeln weg. Kann ich das Pressostat auf dem Ventil in die richtige Richtung drehen, oder zerstöre ich in dem Fall die Funktion?
    Wenn ich es jetzt aufschrauben würde, passt die Kabellänge nicht.
    Ich hoffe man versteht das Problem.

    Liebe Grüße

    Charel
     
  2. #2 Londoner, 19.04.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    556
  3. #3 Delete08, 19.04.2021
    Delete08

    Delete08 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Die Suche habe ich zu dem Thema schon bemüht, aber zum Drehen an sich nichts gefunden. Mir war schon klar, dass der Pressostat sich drehen lässt, aber ich wusste halt nicht, ob man ihn auch drehen darf ohne die Funktion zu beeinträchtigen. Aber das scheint ja dann kein Problem zu sein.

    LG

    Charel
     
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    3.222
    Zustimmungen:
    3.201
    Nein, ist es nicht, denn in diesem bewirkt der auf eine Membran wirkende Wasser- oder Dampfdruck, dass der auf der gegenüberliegenden Seite der Membran befindliche Mikroschalter betätigt wird.
    Pressostat – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    Daran ändert auch ein Drehen der Position der Mikroschalters nichts, so dass Du die Position so ausrichten kannst, dass die Kabelschuhe o.ä. befestigt werden können, ohne dass die Kabel unter Zugspannung stehen. Wichtig ist nur, dass die wasserseitige Verbindung zum Pressostaten druckdicht ist.
     
Thema:

Pressostat-Austausch Bezzera BZ10

Die Seite wird geladen...

Pressostat-Austausch Bezzera BZ10 - Ähnliche Themen

  1. Vibrationspumpe Bezzera Giulia sehr laut.

    Vibrationspumpe Bezzera Giulia sehr laut.: Moin moin, meine Pumpe der Bezzera ist seit einiger Zeit sehr laut. Ich habe sie vor ca. 1 Jahr neu gekauft und eingebaut, da war ich noch...
  2. Entkalkung/Wartung Bezzera Magica S PID

    Entkalkung/Wartung Bezzera Magica S PID: Hello, Ich bin aus Klagenfurt (Kärnten) und Besitzer einer Bezzera Magica S ca. - 3 Jahre alt. Da die Wasserhärte in Klagenfurt bei ca. 20 dH...
  3. Bezzera - Kontrollleuchte und weiße Fussel

    Bezzera - Kontrollleuchte und weiße Fussel: Liebe Community! Ich habe folgendes Problem bzw. Probleme... Seit ein paar Tagen geht die Kontrolllampe für die Wasserstandanzeige meiner Bezzera...
  4. Restwasser im Siebträger (Bezzera E61)

    Restwasser im Siebträger (Bezzera E61): Hallo, kleines Problemchen: Mir ist aufgefallen, dass ab und an etwas Wasser (vom Auswaschen - ist das vielleicht der 1. Fehler?) zwischen Sieb...
  5. [Zubehör] Bodenlos Siebträger bezzera

    Bodenlos Siebträger bezzera: Servus, Ich suche einen bodenlos Siebträger für meine bezzera magica. Hat jemand einen übrig? lG Chris