Pressostat BZ07

Diskutiere Pressostat BZ07 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Pressostat BZ07 Hallo Im schwarzen Teil des Presso klebt so eine weisse Masse. Fragt mich nicht, was das sein soll. Hatte meine Bezzi...

  1. #21 Svizzero, 03.04.2010
    Svizzero

    Svizzero Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    10
    AW: Pressostat BZ07

    Hatte meine Bezzi heute auch offen mit der Absicht, meinem etwas zu säuerlichen NewYorkExtraXXXX etwas heisser zu brühen. Genau diese weisse Masse hat mich aber davor gehindert. Scheint eine Art Versiegelung zu sein, um am Pressostaten keine Modifikation vorzunehmen. Ich hab meiner Meinung nach ziemlich dolle versucht die Schraube zu bewegen, erfolglos!
    Bin ich ein schwacher Angsthase oder will Bezzera einfach nicht dass daran geschraubt werden kann?
     
  2. #22 espresso-prego, 03.04.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Pressostat BZ07

    Das ist ein Art von Versiegelung aber ich kann nicht genau sagen warum. Das Verstellen des Pressostaten ist nichts, wass Kunden nicht dürften.
    Anfänglich mag es etwas fest sein. Keine Sorge deswegen. Im Uhrzeigersinn wird es heisser.
     
  3. #23 Svizzero, 04.04.2010
    Svizzero

    Svizzero Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    10
    AW: Pressostat BZ07

    Und wieviel muss in etwa gedreht werden um den Druck etwa 0.2 bar zu erhöhen?
     
  4. #24 espresso-prego, 04.04.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Pressostat BZ07

    Dreh 1/8 und schau auf die Anzeige.
     
  5. #25 Svizzero, 04.04.2010
    Svizzero

    Svizzero Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    10
    AW: Pressostat BZ07

    Mensch, du bist ja schneller als der Blitz!
    Danke :)

    Schade hast du keine schweizer Filiale, so viel Kompetenz und Hilfsbereitschaft sieht/liest man nicht alle Tage!
    Schöne Ostern...
     
  6. #26 espresso-prego, 04.04.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Pressostat BZ07

    Das hätte wirklich jeder beantworten können :)
     
  7. Ovrano

    Ovrano Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    21
    AW: Pressostat BZ07

    Habe soeben gesehen, dass mein thread wieder aufgegriffen wurde.
    Meine Maschine war kürzlich im Service und heizt nun ganz anders auf...und trotzdem... ich würde sagen, dass viele Kaffees auf der Bz07 etwas zum Säuerlichen neigen. Weshalb weiss ich nicht. Bei mir stimmen die relevanten Parameter ziemlich gut. Das Resultat lässt dann aber doch ein bisschen zu wünschen übrig. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung.
     
  8. #28 Svizzero, 05.04.2010
    Svizzero

    Svizzero Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    10
    AW: Pressostat BZ07

    Ich habe zwar erst meine Haussorte (NewYork) auf meiner Bezzi genossen, bringe ihn aber noch nicht so gut hin wie damals mit der Silvia. Ich denke dass ich damals, nach dem erlöschen der Aufheizlampe, schon ziemlich heiss gebrüht habe. Heute morgen dann mal nur 1 Sekunde Leerbezug gemacht, und der Caffè schmeckte schon besser. Ich komm also glaube ich nicht drum herum, den Pressostaten zu vergewaltigen und die weisse Masse zu bändigen ;-)
     
  9. Ovrano

    Ovrano Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    21
    AW: Pressostat BZ07

    Also Svizzero, dann bin ich mal gespannt auf deinen Bericht. Irgendwie sollten wir ja doch das Optimum aus diesen Kistchen rausbringen oder nicht? Ich hätte da schon noch die ein oder andere Bohne, die gerne wieder brauchen würde.

    Liebe Grüsse
     
  10. Ovrano

    Ovrano Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    21
    AW: Pressostat BZ07

    Hallo zusammen

    Ich habe nun mal ein Herz gefasst, Maschinchen aufgeschraubt und Presso hochgedreht gem Anleitung von espresso-prego. Nun kommt er ca auf 1.3 zu stehen. Ich habe dann sogleich einen Restposten Lucaffe getestet (ziemlich alt). Von dem war ich vorher echt enttäuscht, und nun schmeckt er schon deutlich besser. Ich teste noch fleissig weiter und werde weiterhin berichten.
     
  11. #31 espresso-prego, 05.04.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Pressostat BZ07

    Mehr als 1,4 würde ich aber nicht machen.
     
  12. #32 Svizzero, 06.04.2010
    Svizzero

    Svizzero Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    10
    AW: Pressostat BZ07

    @Ovrano
    Hast du so lange gemorgst bis sich die Schraube gelöst hat!?
     
  13. Ovrano

    Ovrano Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    21
    AW: Pressostat BZ07

    Hallo Svizzero

    Nein, das ging eigentlich sehr ring; und glaub mir Wirkung ist wirklich verblüffend. Ich weiss nicht, ob es die 100% Arabicas ein bisschen hotter mögen. Jedenfalls sind sie nun deutlich besser.
    Besagte weisse Paste war jedoch nicht mehr da, wurde offenbar bei Reparatur in Fachgeschäft entfernt.
     
  14. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Pressostat BZ07

    Es ist tatsächlich so, dass viele Arabica-Bohnen etwas höhere Temperatur erfordern.
     
  15. Ovrano

    Ovrano Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    21
    AW: Pressostat BZ07

    @Arni

    Das ist also tatsächlich so? Kannst du da eine konkrete Temperatur nennen?
    Das wäre mir wirklich eine Hilfe.

    Liebe Grüsse
     
  16. #36 Svizzero, 13.05.2010
    Svizzero

    Svizzero Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    10
    AW: Pressostat BZ07

    ...ich habs getan, und ich bereue das Aufschrauben meiner Bezzi in keinster Weise! 1.3 bar, Kaffee entspricht nun absolut meiner Vorstellung. Der etwas saure Unterton sämtlicher Kaffeesorten ist weg!
     
  17. Ovrano

    Ovrano Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    21
    AW: Pressostat BZ07

    Hallo Svizzero


    Das freut mich für dich.

    Ich wohne ja so zu sagen neben der Kaffeezentrale. (wenigstens beinahe)
    Ich ging mir kürzlich einen Mauro cento per cento holen.

    Der schmeckt mir auf der Bezzi sehr gut. Mir wurde einst der Rat gegeben, einer Bohne mal eine Weile treu zu bleiben, Einstellungen zu optimieren, sich am feinen Espresso zu freuen. Das dürfte nun ev. der Fall sein.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit deiner Bezzi. DAnke übrigens auch für den persönlichen Kontakt. War sehr nett von dir.


    Liebe Grüsse Ovrano
     
Thema:

Pressostat BZ07

Die Seite wird geladen...

Pressostat BZ07 - Ähnliche Themen

  1. BZ07 Ventil ohne Pressostat - Zischt

    BZ07 Ventil ohne Pressostat - Zischt: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde Eine etwas verzwickte Situation veranlasst mich diesen Thread zu eröffnen. Das Problem meiner Maschine ist das Ventil...
  2. BZ07 Sicherheitsventil / Pressostat

    BZ07 Sicherheitsventil / Pressostat: Leider mach meine BZ07 zicken - am "Rücklaufschlauch" (der wieder in den Wasserbehälter führt) sprazzelt dauerhaft Heißwasser in kleinen Mengen...
  3. Bezzera bz07 Pressostat?

    Bezzera bz07 Pressostat?: Hallo an alle, ich habe mir eine neue (gebrauchte) bezzera bz07 gekauft und habe auch gleich ein Problem :( Wenn ich die Maschine einschalte...
  4. BZ07 Pressostat Umbau

    BZ07 Pressostat Umbau: Hallo liebe Kaffe-Netz Gemeinde, Nachdem das Relais meines Pressostates in meienr Bezzera BZ07 durchgebrannt ist, habe ich mich auf die Suche...
  5. BZ07 wie war das mit dem Pressostaten?

    BZ07 wie war das mit dem Pressostaten?: Hi allerseits, Ich hab jetzt allerlei über die Möglichkeit den Pressostat zu verstellen gelesen. Gibts dazu irgendwo hier eine richtige...