Pressostat BZ99 / Überdruck

Diskutiere Pressostat BZ99 / Überdruck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nachdem etwas Spielerei stattgefunden hat ist die Einstellung vom Pressostat nicht mehr korrekt. Es gibt 2 Schrauben und ich...

  1. #1 Michael1181, 07.05.2016
    Michael1181

    Michael1181 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    14
    Hallo zusammen,

    nachdem etwas Spielerei stattgefunden hat ist die Einstellung vom Pressostat nicht mehr korrekt.

    Es gibt 2 Schrauben und ich kann beide nicht in Relation setzen anhand der Maschinen Reaktionen.

    Die Maschine heizt und der Dampfdruck steigt bis 2.x bar,wobei dann schon das Sicherheitsventil öffnet.

    Wie reduziere ich den Dampfdruck bzw. welche Schraube muss ich drehen?
    Beide Schraube sind natürlich mit plus minus beschriftet und beim eindrehen spürt man den Gegendruck.

    Wie folgt die Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Danke

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Du wirst dir etwas Zeit nehmen müssen. Drehan einer der beiden Schrauben eine halbe Umdrehung richtung "-" und beobachte Den Kesseldruck. Ändeert dieser sich nicht, mach das gleiche bei der anderen Schraube.
    An den Pressos, die ich kenne, gibt es nur eine "Schraube", welche ein Potentiometer verstellt und damit die Ansprech-Spannung für die Schaltung des Presso.
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Die kenne ich nicht, welche sind das?
     
  4. #4 Michael1181, 09.05.2016
    Michael1181

    Michael1181 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    14
    Ich gebe auf beim Versuch die Einstellungen zu treffen...
    Kann mir jemand weiterhelfen welcher Pressostat das korrekte Ersatzteil für die BZ99 ist (gerne via Direktlink)?

    Dank und Gruß
     
Thema:

Pressostat BZ99 / Überdruck

Die Seite wird geladen...

Pressostat BZ99 / Überdruck - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ99 Pressostat passt nicht: Mysteriöses Gewinde

    Bezzera BZ99 Pressostat passt nicht: Mysteriöses Gewinde: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem mit meinem Pressostat, wie hier beschrieben, das ist jetzt die Fortsetzung. Das Teil war in der...
  2. Bezzera BZ99 tropft unter Pressostat

    Bezzera BZ99 tropft unter Pressostat: Ich habe festgestellt das es bei meiner Bezzi zwischen den Muttern unter dem Pressostaten heraustropft. Hat jemand eine Idee, was man da machen...
  3. Bezzera BZ99 Pressostat defekt???

    Bezzera BZ99 Pressostat defekt???: Moin! Meine neue alte Bezzi aus Bj. 2000 (gebraucht gekauft, wir lernen uns gerade kennen) heizt nur alle 3:30min für 25sec! In einem...
  4. BZ99: Schraube am Pressostat lässt sich nicht drehen

    BZ99: Schraube am Pressostat lässt sich nicht drehen: Hallo allerseits, dass man bei der BZ99 zwecks Geschmacksoptimierung irgendwann auf die Idee kommt, am Pressotstat herumzuschrauben, ist ja...
  5. BZ99 Pressostat, Elektrik, Blackbox?

    BZ99 Pressostat, Elektrik, Blackbox?: Hi und zunächst einmal eine frohe Weihnacht! Jetzt aber zum Wichtigen: ;-) Meine Bezzera zickt seit einiger Zeit. Zunächst mußte ich bereits 2...