Pressostat Cellini Evo defekt?

Diskutiere Pressostat Cellini Evo defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute Meine Espresso wurde plötzlich sauer. Extrem sauer. Erschrocken stellte ich fest, dass das Kessldruckmanometer nur noch bei 0,6Bar...

1. Splepp

Splepp Mitglied

Hallo Leute
    Meine Espresso wurde plötzlich sauer. Extrem sauer.
    Erschrocken stellte ich fest, dass das Kessldruckmanometer nur noch bei 0,6Bar steht.

Habe die Cellini Evo geöffnet uind versucht, das Presso hochzustellen. Ohne Erfolg, saß auch sehr fest!

Meine zweite Vermutung war: Zuleitung zum Pressostat verkalkt. Habe sie abgebaut. kein Kalk....

Was kann das sonst noch sein? Der ausgebaute Pressostat sieht auch gut aus. Habe ihn zelegt (Membran und Zapfen abgebaut= Scheint alles ok.

Hat da jemand Erfahrung?
    Danke aus der Kaffediasporra

Thema:

Pressostat Cellini Evo defekt?

Die Seite wird geladen...

Pressostat Cellini Evo defekt? - Ähnliche Themen

1. Rocket Cellini Evo 1: Rotapumpe rattert/qualmt

Rocket Cellini Evo 1: Rotapumpe rattert/qualmt: Hallo, Meine Rocket hat eben bei Bezug kurz gerattert und angefangen zu riechen. Ich habe den Bezug sofort gestoppt und sie ausgeschaltet/vom...
  2. Defekt von Saeco Talea Ring Plus?

Defekt von Saeco Talea Ring Plus?: Hallo liebe Community, ich wende mich nun an Euch, weil ich aktuell zuhause ein kleines Dilemma habe. Mein Onkel hat mir seinen defekten (?)...
  3. ECM Casa IV Temperatur zu hoch. Pumpendruck Manometer defekt!?

ECM Casa IV Temperatur zu hoch. Pumpendruck Manometer defekt!?: Hallo liebe Kaffee Gemeinde, ich habe als kleines Bastelobjekt vergangene Woche eine ECM Casa IV gereinigt, entkalkt, alle relevanten Dichtungen...
  4. Faema E98 S1 Compact - kein Druckaufbau

Faema E98 S1 Compact - kein Druckaufbau: Hallo und guten Tag ans Forum, ich lese schon eine Weile mit und habe mich gerade registriert. Mein Sorgenkind ist eine Faema E98 S1 Compact, die...
  5. [Erledigt] Rocket Evo V2 Zweikreiser an Bastler

Rocket Evo V2 Zweikreiser an Bastler: Hallo zusammen, verkaufe hier eine ROCKET CELLINI EVOLUZIONE V2 an Bastler bzw. Hobby-Espressomaschinen-Schrauber. Die Maschine wurde im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden