Pressostat LSM 85 verstellen

Diskutiere Pressostat LSM 85 verstellen im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich komme gerade nicht weiter mit dem Pressostat meiner 1992er LSM 85. Wollte den Kesseldruck reduzieren wegen starker...

1. #1 sardinienfreund, 06.07.2019
    sardinienfreund

sardinienfreund Mitglied

Hallo zusammen,

ich komme gerade nicht weiter mit dem Pressostat meiner 1992er LSM 85.
    Wollte den Kesseldruck reduzieren wegen starker Überhitzung der Gruppen nach kürzester Zeit. Habe das Thema auch schon über die Forensuche behandelt, leider nichts gefunden.

Ich habe ein älteres Modell mit Blechgehäuse, oben eine Schraube. Diese scheint aber nicht zum Verstellen gedacht. Laut Anleitung soll drunter die eigentliche Verstellschraube sein, bei mir ist aber nichts außer das Gewinde. Ohne Gewalt geht das Gehäuse scheinbar auch nicht ab.

Wo liegt mein Denkfehler bzw. Wie geht es?

Danke euch,
    Moritz

2. #2 turriga, 06.07.2019
    turriga

turriga Mitglied

Zeig doch mal Bilder, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du Hilfe bekommst, doch etwas höher.
    Bei den älteren Sirai- Presso hält die Schraube oben außen lediglich den Blechdeckel, sobald dieser aber runter ist, kommt eine Schlitzschraube zum Vorschein, die zur Einstellung dient, an deren Trägerblech sogar eine Art Gravur vorgesehen ist, die dir die Richtung anzeigt.

3. #3 sardinienfreund, 06.07.2019
    sardinienfreund

sardinienfreund Mitglied

Hab vorher leider keins gemacht, dann scheint der Blechdeckel festzusitzen. Oder ich traue mich nicht richtig anzupacken...

Sansibar99 gefällt das.
  4. #4 sardinienfreund, 06.07.2019
    sardinienfreund

sardinienfreund Mitglied

Habs nochmal aufgeschraubt. Muss morgen 70 Gäste bewirten

Anhänge:

5. #5 sardinienfreund, 06.07.2019
    sardinienfreund

sardinienfreund Mitglied

Turriga, ich danke dir. Hab das Blech, saß sehr fest, richtig angepackt und drunter kam die Stellschraube hervor :)
    Drunter runter geregelt, jetzt auf 0,8bar

Anhänge:

mr.smith, turriga und Sansibar99 gefällt das.
  6. #6 sardinienfreund, 07.07.2019
    sardinienfreund

sardinienfreund Mitglied

Heute ca 200 Kaffee ausgegeben und viel positives Feedback bekommen ;)

Sansibar99 gefällt das.
Thema:

Pressostat LSM 85 verstellen

Die Seite wird geladen...

Pressostat LSM 85 verstellen - Ähnliche Themen

1. CMA Astoria 2gr HH | Pressostat/Überdruck

CMA Astoria 2gr HH | Pressostat/Überdruck: Hallo liebe Kaffeenerdgemeinde <3 Meine Handhebelmaschine schaltet aktuell nicht mehr bei den üblichen 1,2bar (die Heizung) ab. Ab 1,5bar öffnet...
  2. Bezzera Giulia - Umbau Entlüftung und Anschlussfrage

Bezzera Giulia - Umbau Entlüftung und Anschlussfrage: Hallo zusammen, Als meine Giulia neulich mal wieder muckte, habe ich mich dazu entschlossen, inspiriert von Capones tollem Giulia-Thread diesen...
  3. La San Marco 85-16M2 - Wasser Boiler - Nachfüllrelais klackert

La San Marco 85-16M2 - Wasser Boiler - Nachfüllrelais klackert: Guten Tag. Bei meiner La San Marco 85-16M2 - restauriert - Baujahr 1990 klackert das Relais für den Füllstand im Boiler. Auf Anraten habe ich...
  4. Einstellen der LSM Hebelmechanik der Handhebelgruppe

Einstellen der LSM Hebelmechanik der Handhebelgruppe: Nachdem ich die Dichtungen an der Brühgruppe meiner Izzo Leva erneuert habe, möchte ich die Hebelmechanik richtig einstellen. Ich habe bisher...
  5. Faema E98 S1 Compact - kein Druckaufbau

Faema E98 S1 Compact - kein Druckaufbau: Hallo und guten Tag ans Forum, ich lese schon eine Weile mit und habe mich gerade registriert. Mein Sorgenkind ist eine Faema E98 S1 Compact, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden