Pressostat P302-6 tropft

Diskutiere Pressostat P302-6 tropft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffee-Gemeinde, es ist sehr lange her, dass ich hier aktiv war. Seitdem habe ich weniger geschraubt - aber umso mehr genossen. Doch nun...

  1. #1 kumbaman, 24.12.2016
    kumbaman

    kumbaman Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Kaffee-Gemeinde,

    es ist sehr lange her, dass ich hier aktiv war. Seitdem habe ich weniger geschraubt - aber umso mehr genossen.

    Doch nun ist es seit einiger Zeit so, dass nach etwa einer Stunde Betrieb der Astoria am hinteren Fuss eine Wasserlache entstand. Ich habe jetzt die Ursache gefunden: der Sirai P302-6 Pressostat ist undicht! Es tropft deshalb in unregelmäßigen Abständen über die Pumpe und läuft dann in der hinteren Abdeckung runter. Das ist wohl schon eine Weile so, es hat sich einiges an Rost angesetzt.
    Das Wasser entweicht auf jeden Fall innerhalb des Bauteils. Als ich gestern die Abdeckung entfernt hatte kam mir erst mal ein Schwall entgegen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Ich habe gesehen, dass es das Ersatzteil für ca. 60 Euro zu kaufen gibt. Die Maschine ist allerdings mittlerweile nur noch an Geburtstagen an, wenn viele Cappuccino Trinker anwesend sind. Von daher wäre es mir recht, wenn ich die Maschine kostengünstiger wieder dicht bekomme.

    Deshalb meine Frage: hat jemand von Euch dieses Teil in seinem Fundus und könnte es mir gebraucht verkaufen? Oder gibt es Möglichkeiten, das Teil wieder dicht zu bekommen?


    Vielen Dank und genussvolle Weihnachtstage.

    Mario
     
  2. #2 kumbaman, 24.12.2016
    kumbaman

    kumbaman Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Au weia - ich konnte es nicht lassen und habe mal die vier Schrauben gelöst und die Teile auseinandergenommen. Dabei ist wohl die Dichtung bzw. Membrane gerissen:
    [​IMG]

    Mit Reparieren ist es jetzt wohl nichts mehr :-(
     
  3. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
Thema:

Pressostat P302-6 tropft

Die Seite wird geladen...

Pressostat P302-6 tropft - Ähnliche Themen

  1. Pressostat SIRAI P302-6 in Nuova Simonelli Oscar sinnvoll?

    Pressostat SIRAI P302-6 in Nuova Simonelli Oscar sinnvoll?: Welche Vorteile wuerden sich, eurer Meinung nach, durch den Einbau eines SIRAI P302-6 in eine Nuova Simonelli Oscar gegenueber dem urspruenglich...
  2. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...
  3. [Verkaufe] Quecksilber (Hg) Pressostat

    Quecksilber (Hg) Pressostat: Das Pressostat ist komplett und stammt aus einer e61. Funktion nicht getestet. Ich hätte gerne 70 Euro. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  4. Bezzera Magica Pressostat Anschluss

    Bezzera Magica Pressostat Anschluss: Guten Abend Habe die Bezzera zerlegt und beim Zusammenbauen festgestellt die beiden Leitungen die am Pressosten angeschlossen werden beide rot...
  5. [Suche] Jaeger Pressostat 15.01

    Jaeger Pressostat 15.01: [ATTACH] Jäger 15.01 in gutem funktionstuechtigem Zustand gesucht. Konkrete Angebote bitte via PN. Gruß und Dank Cori