Pressostatanschluss-Funktion?

Diskutiere Pressostatanschluss-Funktion? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, wie funktioniert das abgebidete Anschlussstück? 1 nimmt den Pressostat auf. An 2 kommt der Kessel. 3 ist der Ausgang des Überdruckventils....

  1. #1 Kantenhocker, 25.11.2020
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    737
    Hallo,

    wie funktioniert das abgebidete Anschlussstück?
    1 nimmt den Pressostat auf. An 2 kommt der Kessel. 3 ist der Ausgang des Überdruckventils. Aber was ist 4. Ist im drucklosen Zustad offen. Da hängt jetzt nur ein Silikonschlauch dran. Ist das eine Entlüftung? Schließt die irgendwann? Wer kann helfen?
     

    Anhänge:

  2. #2 Gandalph, 25.11.2020
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    11.232
    Zustimmungen:
    11.182
    sieht nach Kombiventil aus - Überdruck, Antivakuum und Pressostat
     
    FRAC42 gefällt das.
  3. #3 Iskanda, 25.11.2020
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    13.794
    Zustimmungen:
    13.081
    4 wird das Entlüftungsventil sein.

    Wenn Druck auf dem Kessel ist.
     
  4. #4 Kantenhocker, 25.11.2020
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    737
    Wenn man in 1 oder 2 reipustet und die andere Öffnung zuhält, kommt die Luft aus 4. Eigentlich sollte dann ja ein Ventil schließen. Aber vielleicht braucht es dazu etwas mehr. Ich werde es mal einbauen und sehen, was passiert.
     
  5. #5 Gandalph, 25.11.2020
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    11.232
    Zustimmungen:
    11.182
    ... - ich würde es vorher aufschrauben, und die Dichtung kontrollieren, bevor du es einbaust. Könnte ja sein, dass sie defekt ist.
    "4" sollte auf jeden Fall schließen, wenn Druck drauf kommt.
     
    Kantenhocker gefällt das.
  6. #6 Kantenhocker, 29.11.2020
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    737
    Das Entlüftungs- oder Anti Vakuumventil (4) bei dem gezeigten Ma-Ter schließt im Betrieb, selbst wenn man es duch Reinpusten nicht schließen kann.
    Jetzt ist wieder Ruhe in der Küche.:)
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Pressostatanschluss-Funktion?