Pressstempelkanne: Abmessung des Pulvers ohne Waage?

Diskutiere Pressstempelkanne: Abmessung des Pulvers ohne Waage? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi! Mein Freund und ich wollen seinem Bruder, 20 in erster Wohnung, unter anderem unsere French Press schenken. Ich hab jetzt 2 mal 250g Kaffee...

1. #1 svala0791, 18.12.2014
    svala0791

svala0791 Mitglied

Hi!
    Mein Freund und ich wollen seinem Bruder, 20 in erster Wohnung, unter anderem unsere French Press schenken. Ich hab jetzt 2 mal 250g Kaffee beim Röster dafür mahlen lassen, so als
    Starterkit. Sie fasst meiner Erinnerung nach 0,5l (lagert im keller).
    Mein problem: er besitzt keine Waage. An sich müsste man das Pulver doch aber auch über das Volumen dosieren können, oder nicht? Z.B über ein Schnapsglas, einen Messbecher oder diese tiefen Kaffeelöffel aus Plastik. Ich möchte ungern eine Packung anbrechen, um das Volumen selbst zu bestimmen.
    Vielleicht kann jemand, der selbst eine French Press hat, da weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal!

2. #2 StSDijle, 18.12.2014
    StSDijle

StSDijle Mitglied

So ein kaffeelot fast zwischen 6 und 8 Gramm Kaffee. Das entspricht bei der FP ca 1lot auf 125ml. Je nach Spieltrieb der Beschenkten können sie einfach 1 Lot pro kleine Tasse benutzen und gut, oder aber experimentieren und die Wassermenge immer im ml Bereich anpassen bis es schmeckt ;)

blu gefällt das.
  3. #3 svala0791, 21.12.2014
    svala0791

svala0791 Mitglied

Danke für die schnelle Antwort, genau so eine Info hab ich gebraucht. Jetzt muss meinem "Schwager" nur noch der Kaffee schmecken...

Thema:

Pressstempelkanne: Abmessung des Pulvers ohne Waage?

Die Seite wird geladen...

Pressstempelkanne: Abmessung des Pulvers ohne Waage? - Ähnliche Themen

1. Acaia Waage mit Rocket Mozzafiato

Acaia Waage mit Rocket Mozzafiato: Hallo Gemeinde, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Acaia Waage zuzulegen (jaja, ich weiß - Luxus, es gibt andere, günstigere - aber die gefällt...
  2. Suche: Felicita ARC Waage

Suche: Felicita ARC Waage: Moin zusammen, wie der Titel sagt - ich bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen Felicita Arc Waage - falls jemand eine abzugeben hat, bitte...
  3. [Erledigt] Suche Joe Frex Waage mit Timer

Suche Joe Frex Waage mit Timer: Moin, suche die Joe Frex Waage mit Timerfunktion, vielleicht hat ja jemand eine günstig abzugeben. (Direkt abholen könnte ich in Hamburg)...
  4. Profitec Pro 300 Pulverbeschichtung und Dämmung

Profitec Pro 300 Pulverbeschichtung und Dämmung: Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde! Meine Frau und ich haben hier in den letzten Wochen im Forum ausgiebig gesucht, gefunden und gelesen. Das war...
  5. Suche günstige Espressowaage

Suche günstige Espressowaage: Liebes Forum, ich hoffe ich bin hier im Unterthema richtig. In der Suche habe ich leider keine konkreten Threads zu diesem Thema gefunden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden