Presstostat defekt?

Diskutiere Presstostat defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Gemeinde. Nachdem ich nun meine ECM Mechanika 3 nach vollständiger Entkalkung (Demontage) wieder am Laufen habe, taucht ein kleines Problem...

1. #1 vonfreystadt, 25.03.2020
    vonfreystadt

vonfreystadt Mitglied

Hallo Gemeinde.
    Nachdem ich nun meine ECM Mechanika 3 nach vollständiger Entkalkung (Demontage) wieder am Laufen habe, taucht ein kleines Problem auf.
    Die Maschine heizt, Presstostat schaltet bei ca 1,2 bar ab usw. Nach einiger Zeit des Betriebs (ca 1h) fängt jedoch der Presstostat an, dauerhaft an und abzuschalten. Es klingt wie ein Schnarren.
    Austauschen oder liegt es an einem Relais????
    Danke vorab für eine Einschätzung.

2. #2 The Rolling Stone, 25.03.2020
    The Rolling Stone

The Rolling Stone Mitglied

Sicher der Pressostat und nicht etwas anderes?

Wenn es von dort kommt, denke ich wird es das Relais sein, wie sollte ein Druckschalter "schnarren"? (Aber es gibt ja nix was es nicht gibt....)

Sollte sich nach Öffnen der Maschine durch Hören/Fühlen lokalisieren lassen.

vonfreystadt und Espressojung gefällt das.
  3. #3 vonfreystadt, 14.04.2020
    vonfreystadt

vonfreystadt Mitglied

Sorry für die späte Antwort. Ich habe jetzt mal im offenen Zustand reingehört, es kommt natürlich vom Relais. Nach dem Tausch werde ich berichten.
    Vielen Dank, Rolling Stone.

Thema:

Presstostat defekt?

Die Seite wird geladen...

Presstostat defekt? - Ähnliche Themen

1. Timemore Nano defekt?

Timemore Nano defekt?: Guten Morgen, Ich habe die Timemore Nano gestern erhalten und auch ausprobiert. Leider scheint sie einen Defekt zu haben; Sie zeigt das Gewicht...
  2. Gaggia Classic Pumpe defekt?

Gaggia Classic Pumpe defekt?: Hallo, bei meiner Gaggia Classic von 2008 funktioniert nach einer intensiven Reinigung die Pumpe nicht mehr. Ich habe die Maschine demontiert und...
  3. Felicitas Arc Waage defekt?

Felicitas Arc Waage defekt?: Hallo, Der Akku meiner Felicitas Arc hat den Geist aufgeben. Ich hatte sie dauerhaft am Ladegerät. Das war leider nicht so gut. Ich habe nun...
  4. Mahlkönig Vario Home V3 Motor defekt?

Mahlkönig Vario Home V3 Motor defekt?: Meine o.g. Vario Home ist 8 Jahre alt und brummt seit gestern beim mahlen nur noch und mahlt extrem langsam und ruckelt dabei. Alle Anzeigen sind...
  5. Silvia - OPV defekt?

Silvia - OPV defekt?: Ein Hallo an alle Technikaffinen! Bevor ich in die Werkzeugkiste greife eine Frage an euch. Wenn beim Aufheizen meine Silvia während des...