Presstostat defekt?

Diskutiere Presstostat defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Gemeinde. Nachdem ich nun meine ECM Mechanika 3 nach vollständiger Entkalkung (Demontage) wieder am Laufen habe, taucht ein kleines Problem...

1. #1 vonfreystadt, 25.03.2020
    vonfreystadt

vonfreystadt Mitglied

Hallo Gemeinde.
    Nachdem ich nun meine ECM Mechanika 3 nach vollständiger Entkalkung (Demontage) wieder am Laufen habe, taucht ein kleines Problem auf.
    Die Maschine heizt, Presstostat schaltet bei ca 1,2 bar ab usw. Nach einiger Zeit des Betriebs (ca 1h) fängt jedoch der Presstostat an, dauerhaft an und abzuschalten. Es klingt wie ein Schnarren.
    Austauschen oder liegt es an einem Relais????
    Danke vorab für eine Einschätzung.

2. #2 The Rolling Stone, 25.03.2020
    The Rolling Stone

The Rolling Stone Mitglied

Sicher der Pressostat und nicht etwas anderes?

Wenn es von dort kommt, denke ich wird es das Relais sein, wie sollte ein Druckschalter "schnarren"? (Aber es gibt ja nix was es nicht gibt....)

Sollte sich nach Öffnen der Maschine durch Hören/Fühlen lokalisieren lassen.

vonfreystadt und Espressojung gefällt das.
  3. #3 vonfreystadt, 14.04.2020
    vonfreystadt

vonfreystadt Mitglied

Sorry für die späte Antwort. Ich habe jetzt mal im offenen Zustand reingehört, es kommt natürlich vom Relais. Nach dem Tausch werde ich berichten.
    Vielen Dank, Rolling Stone.

Thema:

Presstostat defekt?

Die Seite wird geladen...

Presstostat defekt? - Ähnliche Themen

1. Baratza Sette 30 AP Defekt?

Baratza Sette 30 AP Defekt?: Hallo zusammen, gestern ist meine bestellte Mühle angekommen. Voller Freude die alte verbannt und die neue gleich aufgestellt. Wie in der...
  2. La Pavoni Professional - schaltet bei 0,6 bar ab - defekt?

La Pavoni Professional - schaltet bei 0,6 bar ab - defekt?: Liebe Forumsmitglieder, ich habe mir jetzt schon einige Beträge im Forum durchgelesen, dennoch blieben dadurch meine Fragen unbeantwortet....
  3. Quickmill Orione 3000 - Maschine defekt?

Quickmill Orione 3000 - Maschine defekt?: Servus zusammen, Ich bin seit ca 3 Wochen stolzer (und vielleicht etwas frustrierter) Besitzer der QM3000. Vorweg: ich bin neu im Thema Kaffee,...
  4. Quickmill 3004 - Kaufen trotz Defekt?

Quickmill 3004 - Kaufen trotz Defekt?: Schönen guten Tag alle zusammen, ich würde mich gerne heute einmal vorstellen: Mein Name ist Marvin, 28J. und komme aus dem schönen Sauerland....
  5. Bezzera BZ09 - Pumpe defekt?

Bezzera BZ09 - Pumpe defekt?: Hallo, seit etwa acht Jahren besitze ich eine Bezzera BZ09, bei der vermutlich die Pumpe defekt ist: Die Pumpe war zuletzt recht laut geworden,...