[Verkauft] Pressure Profiling Olympia Cremina

Diskutiere Pressure Profiling Olympia Cremina im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo liebe Kaffee-Netzler, da ich die Möglichkeit habe eine Espressomaschine zu kaufen, die ich bislang gesucht aber nie gefunden habe, wird...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ansonamun, 23.12.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Hallo liebe Kaffee-Netzler,

    da ich die Möglichkeit habe eine Espressomaschine zu kaufen, die ich bislang gesucht aber nie gefunden habe, wird mich die Olympia Cremina verlassen.

    Gekauft habe ich die Cremina dieses Jahr im September vom Erstbesitzer. Dieser hat die Maschine 2009 gekauft und für den täglichen Morgenespresso genutzt. Ich habe Rechnungen von verschiedenen Serviceleistungen bei einer Fachwerkstatt gesehen.
    Die Maschine ist eine Olympia Cremina von 2002 - d.h. die Maschine stand bis zum Kauf 7 Jahre beim Händler.

    Als die Maschine zu mir kam, war der Versand eine Katastrophe. Viele Teile wurden zerkratzt oder gingen beim Versand kaputt.


    - Ich musste alle Chromteile mehrstufig neu aufpolieren.
    - Ich habe alle Dichtungen mit dem Dichtungsset von Migg erneuert.
    - Altes Pressostat durch ein neues von Ma-Ter XP110 ersetzt, jetzt wird akkurat aufgeheizt und nachgeheizt -> Ein Segen.
    - Es wurde eine neue Kolbenstange inklusive Pressure Profiling Kit von Gabor (nakedportafilter) verbaut.
    - Neue Teflondichtung auch von Gabor (damit gibt es kein Überhitzen mehr).
    - Temperaturmessstreifen für die Brühgruppe von Gabor
    - Bodenloser Siebträger von Gabor (nakedportafilter).
    - Ich habe von Wouter Strietman ein 15g und ein 18g Sieb gekauft. Es sind die einzigen präzesionssiebe für die Größe.
    - Alle Griffe wurden durch Eichenholzgriffe mit Skateboardinlay erneuert. Zusätzlich gibt es einen Tamper exakt auf die Siebgröße gedreht (49,6).
    - Dampfdüse und Aufkleber kommen von Creativewerk aus den USA.

    Gesamtkosten der oben genannten Aufzählung beläuft sich auf 925€ ohne Maschine

    Zusätzlich habe ich die Maschine komplett entkalkt und Teile neu gefettet.

    Mit einberechnet ist nicht die Zeit von ca. 3 Monaten täglicher Arbeit um die Teile zu polieren/entgraten/Teile auszutauschen etc.

    Als kleines Weihnachtsboni schenke ich dem Käufer ein kleines Mottakännchen, einen Edelstahleinfülltrichter und ein Päkchen Starterkaffee. Wer ganz ohne Mühle daherkommt, kann gerne für 20€ Mehrkosten meine gut genutzt Aergrind dazu bekommen ;-) Außerdem gibt es den Tumbler von Malwani oben drauf, klappt sehr gut mit der Cremina zusammen.

    Alle Originalteile sind vorhanden und werden mitgeschickt.

    Versand möglich mit DHL.

    Der Preis für das ganze Komplettset sind : 2.700€ VHB

    Ansonsten schöne Weihnachtsfeiertage und guten Rutsch

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    (Das weiße Kabel kann man ignorieren, war nur ein LED Streifen den ich wieder rausgebaut habe)

    [​IMG]
    (Gelbe Kabel sind Erdung am Gehäuse, da dieses gerade abgebaut ist, liegen die frei)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    (Sorry Regen setzte ein :))

    [​IMG]

    [​IMG]

    Cheers
     
    DaBougi, OneShot, onluxtex und 13 anderen gefällt das.
  2. #2 Ansonamun, 30.12.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Da mir aktuell zu viele Creminas angeboten werden, reduziere ich mal auf 2.500€
     
    Tokajilover gefällt das.
  3. #3 Ansonamun, 06.01.2020
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Solangsam trudelt die neue Maschine ein, gut für euch .. schlecht für mich.
    2 Maschinen, sind eine zu viel.

    100€ runter auf 2.400€
     
  4. #4 Ansonamun, 09.01.2020
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Reserviert
     
  5. #5 Ansonamun, 14.01.2020
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Schmuckstück verkauft, danke an das Forum.
     
    olausbas und Tokajilover gefällt das.
Thema:

Pressure Profiling Olympia Cremina

Die Seite wird geladen...

Pressure Profiling Olympia Cremina - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung High End Pressure Profiling Maschine

    Kaufberatung High End Pressure Profiling Maschine: Eigentlich bin ich hier immer stiller Mitleser. Heute hätte ich gerne mal eure Meinung zu meinem nächsten Maschinenkauf. Da unsere Dual Boiler...
  2. [Vorstellung] (( ito )) Pressure-Profiling und Flow-Tracking (März-April 2024) [ENGISH]

    (( ito )) Pressure-Profiling und Flow-Tracking (März-April 2024) [ENGISH]: ito is a microcontroller module with SSR relays, WLAN and on-board power supply (about ito; video). It can be turned into a pressure & temperature...
  3. [Vorstellung] (( ito )) Pressure-Profiling und Flow-Tracking (März-April 2024)

    (( ito )) Pressure-Profiling und Flow-Tracking (März-April 2024): ito ist ein Mikrocontroller-Modul mit SSR-Relais, WLAN und on-board-Netzteil (Über ito, Video). Durch Aufspielen der freien leva!-Firmware wird...
  4. [Vorstellung] ito - Pressure-Profiling and Flow-Tracking (Jan 24) [ENGLISH]

    ito - Pressure-Profiling and Flow-Tracking (Jan 24) [ENGLISH]: ito is a microcontroller module with SSR relays, WLAN and on-board power supply (about ito; video). It can be turned into a pressure & temperature...
  5. [Vorstellung] ito - Pressure-Profiling und Flow-Tracking (Jan 24)

    ito - Pressure-Profiling und Flow-Tracking (Jan 24): ito ist ein Mikrocontroller-Modul mit SSR-Relais, WLAN und on-board-Netzteil (Über ito, Video). Durch Aufspielen der freien leva!-Firmware wird...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.