Printtrafo Carimali Uno vermutlich defekt...

Diskutiere Printtrafo Carimali Uno vermutlich defekt... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen liebes Forum... ich bin grad dabei eine Carimali Uno E zu überholen (siehe...

  1. #1 Gamesha, 12.02.2016
    Gamesha

    Gamesha Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Guten Morgen liebes Forum...
    ich bin grad dabei eine Carimali Uno E zu überholen (siehe https://www.kaffee-netz.de/threads/carimali-uno-xter-restaurationsfaden.97375/). Jetzt ist mir vor dem Auseinanderbauen der Maschien aufgefallen, dass die Mengedosierung immer wieder aussetzt/spinnt. Der Bezug startet egal auf welcher Taste (inkl Stop) und lässt sich nur durch Umlegen den Netzschalters wieder stoppen. Beim genauen betrachten der Blackbox ist mir aufgefallen das oben auf dem Printtrafo auf der Platine eine schmierige Flüssigkeit klebt. Jetzt hab ich mal recherchiert und nun den Printtrafo im Verdacht. Jetzt würde ich den auf verdacht gerne tauschen (lassen).
    Nun steht auf meinem 220V Primärspannung drauf (der ist wohl von 1993), ich find bei Conrad allerdings nur Printtrafos mit 230V. Jetzt meine frage kann ich da auch einen mit 230V nehmen. Sorry warscheinlich für jemanden der sich mit der Elektrik auskennt einen pipifax Frage. Ich hab davon leider keine Ahnung und hab mich wohl völlig unwissend in dieses Abenteuer mit meiner Carimali Uno gestürzt.
    Schon mal vielen lieben Dank für die Antworten und Hilfe... bitte habt gedult mit mir :rolleyes:

    Anbei noch nen paar Fotos... Auf der BB steht nur nen Kleber 1GR+RL, Schaltplan ist leider keiner mit drauf...
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 28seestern, 12.02.2016
    28seestern

    28seestern Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    74
    Hallo Michael,

    den 230 Volt Trafo kannst du nehmen..
     
    Gamesha gefällt das.
  3. #3 Gamesha, 12.02.2016
    Gamesha

    Gamesha Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Danke dir... dann maschier ich mal los und kauf mir den. :)
     
  4. #4 sokrates618, 12.02.2016
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Michael,
    zusätzlich würde ich noch den Elko des Netzteils gleich mit tauschen. Dies ist das dicke dunkelblaue Bauteil direkt neben dem Trafo. Elko´s können altern und bei höheren Umgebungstemperaturen ihre Kapazität durch Austrocknen verlieren.
    Gruß, Götz
     
  5. #5 Gamesha, 12.02.2016
    Gamesha

    Gamesha Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Ok... vielen Dank für den Tip... dann lass ich den auch gleich austauschen.
     
Thema:

Printtrafo Carimali Uno vermutlich defekt...

Die Seite wird geladen...

Printtrafo Carimali Uno vermutlich defekt... - Ähnliche Themen

  1. Printtrafo gesucht 230V auf 12 V 4VA und festem Rastermaß

    Printtrafo gesucht 230V auf 12 V 4VA und festem Rastermaß: Hallo, ich suche einen Printtrafo EI30-Y10F/7100/212, Primär 230 Volt, Sekundär 12 Volt mit 4 VA und mindestens 70°C und einem Rastermaß...
  2. Printtrafo gesucht, wo finde ich einen passenden..

    Printtrafo gesucht, wo finde ich einen passenden..: Hallo zusammen, Ich suche dringend einen Anbieter der einen Printtransformator mit folgenden Daten im Angebot hat. 2x6V mit jeweils 400mA und...
  3. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...
  4. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  5. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...