Prinzip einkreismaschine - Beschreibung im kaffeewiki

Diskutiere Prinzip einkreismaschine - Beschreibung im kaffeewiki im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, kann sich einer der Experten mal die Beschreibung des Einkreis-Prinzips im KaffeeWiki anschauen. Das der Kessel bei Einkreisern auf 2...

1. Ole

Ole Mitglied

Hallo,

kann sich einer der Experten mal die Beschreibung des Einkreis-Prinzips im KaffeeWiki anschauen.
    Das der Kessel bei Einkreisern auf 2 Temperaturen aufgeheizt werden soll, eine für Dampf und eine für Espresso wußte ich bisher nicht.
    Ist das so?

Bei meiner alte Saeco Aroma habe ich von 2 Temperaturen jedenfalls nichts bemerkt.

Grüße
    Ole

2. afx

afx Mitglied

[color=#000080:post_uid0]Für Dampf brauchst Du deutlich über 100°C....
    Für Espresso 90-94°C.

cheers
    afx

3. bamf

bamf Mitglied

[quote:post_uid0]Erst dann kann die Milch aufgeschäumt werden. Das Zurückschalten auf die niedrigere Kaffeetemperatur kann je nach im Kessel enthaltener Wassermenge mehr oder weniger Zeit in Anspruch nehmen.[/quote:post_uid0]

falsch, im kessel befindet sich nach dem dampfbezug kaum oder kein wasser - die pumpe muss angeschaltet werden und druck über das dampfventil oder die brühgruppe abgegeben werden, bis ein gleichmäßiger strahl austritt. anschliessend ist im kessel wieder normale temperatur. macht man das nicht, besteht die gefahr das die maschine kaputt geht (heizung, dichtung o.ä.). beim thermoblock besteht das problem m.w. nicht- hab ich mich aber auch nie mit auseinander gesetzt.

gruß joscha

Thema:

Prinzip einkreismaschine - Beschreibung im kaffeewiki

Die Seite wird geladen...

Prinzip einkreismaschine - Beschreibung im kaffeewiki - Ähnliche Themen

1. In der Beschreibung der Kategorie fehlt ein "e" kwT

In der Beschreibung der Kategorie fehlt ein "e" kwT: Grüße Holger
  2. Einkreismaschine für Anforderung ausreichend?

Einkreismaschine für Anforderung ausreichend?: Hallo zusammen, ich habe nun schon viel in diesem Forum lernen können. Jedoch bin ich mir noch immer unsicher, welche Siebträgermaschine ich mir...
  3. Ergänzungen im Kaffeewiki, wie?

Ergänzungen im Kaffeewiki, wie?: Ich dachte, es sei möglich Ergänzungen im Kaffeewiki selber vorzunehmen. Ich möchte einen Siebträger in die Tabelle hinzufügen, finde aber den Weg...
  4. Kaffeewiki Vorlagenchaos verbessern

Kaffeewiki Vorlagenchaos verbessern: Hallo, habe derzeit wieder etwas im Kaffeewiki editiert, und manches ist mir aufgefallen: - Es gibt keine Vorlage für Handmühlen, daher auch...
  5. [Vorstellung] Danke, Kaffee-Netz! Beschreibung Rohkaffees

Danke, Kaffee-Netz! Beschreibung Rohkaffees: Liebe alle Kürzlich gab es in einem Thread die Diskussion, was alles in die Beschreibung von Rohkaffees rein soll. Entsprechend haben wir die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden