Private Mitfahrbörse für Kaffeemaschinen, Mühlen etc

Diskutiere Private Mitfahrbörse für Kaffeemaschinen, Mühlen etc im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Da ein Forumsmitglied die Maschine erstmal zu sich geholt hat, suche ich jetzt eine Mitfahrgelegenheit für eine kleine Hebelmaschine von 86660...

  1. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1.983
    Da ein Forumsmitglied die Maschine erstmal zu sich geholt hat, suche ich jetzt eine Mitfahrgelegenheit für eine kleine Hebelmaschine von 86660 nach Bonn, Koblenz, Köln, Kaiserslautern, Frankfurt oder Karlsruhe und würde mich sehr freuen, wenn jemand Platz hätte, der die Strecke fährt :)
     
  2. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1.983
    Hat sich erledigt.

    Jetzt suche ich eine Mitfahrgelegenheit für eine Einkreismaschine von Bielefeld nach Bonn, Koblenz, Köln, Kaiserslautern, Frankfurt oder Karlsruhe und würde mich sehr freuen, wenn jemand Platz hätte, der die Strecke fährt :)

    Es würde auch schon helfen, wenn jemand aus Bielefeld sie abholen würde und ich dadurch mehr Zeit hätte, um den Transport zu organisieren.
     
  3. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1.983
    Keiner da aus Bielefeld, der in den nächsten Tagen mal Zeit hat und sich bereit erklären würde? Oder stimmt die Verschwörungstheorie doch? ;)
     
  4. #104 Holger Schmitz, 31.01.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    5.4. MG-> Ijzendijke (NL) und am 9.4. zurück. Kofferraum der 940er Limousine ist wahrscheinlich leer.
     
  5. #105 benötigt, 31.01.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Leicht OT, aber dennoch hier am besten passend...

    Ich habe bitte mal eine grundsätzliche Frage für einen Transport aus der Schweiz nach Deutschland: Kann man einfach eine in CH privat gekaufte, gebrauchte Maschine nach DE ausführen? Oder müsste man das beim Zoll deklarieren, wenn es ganz korrekt laufen soll?
    Die entsprechenden Seiten des Zolls bilden so einen Vorgang (privat, gebraucht) irgendwie nicht ab, oder ich finde es nicht.
    Danke!
     
  6. #106 zarmomin, 31.01.2020
    zarmomin

    zarmomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    347
    benötigt gefällt das.
  7. #107 benötigt, 31.01.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Danke @zarmomin!

    Mit dem richtigen Stichwort von Dir habe ich jetzt auch noch eine Schweizer Zoll Info gefunden:

    Ausreise aus der Schweiz mit Privatwaren
    Bei der Ausreise aus der Schweiz müssen Sie für Ihre private Waren grundsätzlich keine besonderen Zollvorschriften beachten. Es sind keine Ausfuhrzölle zu bezahlen. Klären Sie allerdings bereits vor der Ausreise allfällige Verbote und Bewilligungen sowie Beschränkungen mit den zuständigen Stellen ab. Etwa in den Bereichen Tiere, CITES-Artenschutz, Waffen, Kulturgüter u. a.

    Quelle: Ausreise aus der Schweiz mit Privatwaren

    Und für die Einfuhr nach Deutschland gibt es hier noch weitere Hinweise zu den von Dir bereits richtig festgestellten Freigrenzen (max. 300 EUR p.P.), sogar mit konkreten Beispielen für Einfuhr aus der Schweiz.
    Zoll online - Reisefreimengen

    Danke, dass Du mich in die richtige Suchrichtung geschubst hast!
     
  8. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Aus gegebenem Anlass:

    morgen 6.02. Köln - Freiburg

    Sonntag 9.02. Freiburg - Köln

    Bis zum Sommer wird es auf dieser Strecke noch einige Fahrten geben!
     
    Londoner gefällt das.
  9. #109 yoshi005, 05.02.2020
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    6.062
    @benötigt Falls Du eine gebrauchte Maschine kaufst, lass Dir vom Verkäufer am besten eine Quittung geben. Liegt die unter 300 EUR, sollte es kein Problem geben
     
  10. #110 norschtein, 05.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2020
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    ++ Gesucht: Mitnahme-Gelegenheit München -> Berlin ++

    Hallo.
    Da mein Auto wegen eines (letztlich glimpflichen) Wildunfalls über eine Woche in der Werkstatt und mir während der Ferien nicht zur Verfügung stehen wird, muss ich meinen Besuch im Süden auf Eis legen. Allerdings stehe ich wegen der Abholung einer bereits bezahlten Mini-Hobelbank (mit 2 Handgriffen zerlegbar; Fotos des Objektes gern per PN) etwas unter Zeitdruck, der Verkäufer räumt die Wohnung komplett aus...
    Besteht die Möglichkeit, dass jemand das Tischchen von München nach Berlin mitbringen oder zumindest abholen und bei sich aufbewahren könnte, bis ich selbst runterkommen kann? Das wäre gerade eine Riesenhilfe.
    Aufwandsentschädigung ist natürlich selbstverständlich.

    Maße Bankplatte: 120 cm x 54 cm
    Füße zerlegbar; eine kleine Schublade

    Gruß & Dank. Axel
     
    D4nji gefällt das.
  11. #111 norschtein, 05.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2020
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    ++ Gesucht: Mitnahme-Gelegenheit HH -> Berlin ++

    Hallo, es gibt noch ein weiteres Transport-Dilemma.... :oops:

    Fährt evtl. jemand diese Tage von HH nach Berlin und könnte einen Klapptisch mitnehmen?
    Maße Tischplatte: 54 cm x 71 cm
    Klappunterbau: 71 cm Höhe, Foto gern PN.

    Aufwandsentschädigung ist natürlich selbstverständlich.

    Gruß & Dank. Axel
     
  12. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1.983
    Erledigt
     
  13. #113 mellowblue, 13.02.2020
    mellowblue

    mellowblue Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    14
    Ich suche jemanden der mir eine Siebträger "La nuova era" aus Singen , richtung Köln fahren könnte ! Natürlich alles vergütet!
     
  14. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Hallo,

    fährt zufällig jemand in den nächsten Wochen von Mannheim / Wiesbaden nach Hannover / Bielefeld und hat Platz für eine Zweigruppige?

    Eine ordentliche Aufwandentschädigung zahle ich natürlich.

    Grüße Kay
     
  15. #115 Sansibar99, 03.03.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    7.038
    Eine kurze Frage an die Wiener Boardies:
    Könnte mir mirgen (04.03.) ev. jemand in Wien eine Maschine abholen?
    Es geht wohl nur morgen - und ich kriege das so schnell nicht organisiert.

    Danke schon mal.
     
  16. #116 Gelöschte Mitglieder 84672, 03.03.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    Wie schwer ist es? unter Berücksichtigung Ihrer Espressomaschinenhistorie. Haha.
     
  17. #117 wienermischung, 03.03.2020
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Morgen Nachmittag könnte bei mir eventuell auch gehen. Aber wie Denis schon sagte, kommt es auf die Größe und Lage an.
     
  18. #118 Sansibar99, 03.03.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    7.038
    Eingruppige mit Mühle. Große Eingruppige, im 15.Bezirk
     
  19. #119 Holger Schmitz, 06.03.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Wenn meine Abteilungsleiterin mir keinen Strich durch die Rechnung macht...
    5.4. MG-> Ijzendijke (NL) ein paar Tage später zurück
    16.4. mittags in BN von MG, kurz darauf zurück
     
  20. #120 gambetti, 06.04.2020
    gambetti

    gambetti Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    54
    Für die Übersiedlung eines Einkreisers und einer Mühle würde ich mich sehr über eine Mitfahr- bzw. Transportgelegenheit von Wiesbaden nach Heidelberg freuen. Gibt’s jemanden, der/die auf der Strecke unterwegs ist?
     
Thema:

Private Mitfahrbörse für Kaffeemaschinen, Mühlen etc

Die Seite wird geladen...

Private Mitfahrbörse für Kaffeemaschinen, Mühlen etc - Ähnliche Themen

  1. Wieviele private Röster

    Wieviele private Röster: Hallo zusammen, Kennt jemand eine Schätzung, wieviele nicht-kommerzielle Röster:innen es in Deutschland gibt? Danke & liebe Grüße :) Mucca
  2. Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?

    Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?: Angeregt durch: ---------- Aber zwei stationär nebeneinander betriebene Geräte drahtlos zu verbinden, ist schon Innovativ, oder? ... Ich weiß,...
  3. Nürnberg/Fürth/Erlangen: Private Siebträger Reparatur (Unterstützung)

    Nürnberg/Fürth/Erlangen: Private Siebträger Reparatur (Unterstützung): Hallo Kaffee-Gemeinde, ich wohne in Fürth und bin auf der Suche nach jemanden der privat hier und da mal Siebträger wartet (entkalkt) und...
  4. Suche Kaffee Nerd für privaten Kurs an meiner Lelit Bianca (Köln)

    Suche Kaffee Nerd für privaten Kurs an meiner Lelit Bianca (Köln): Hallo zusammen, ich bin im Vergleich zur geballten Kompetenz hier im Forum relativ neu in der Espressowelt und stecke in einer Sackgasse. Kurzum:...
  5. Frage zum privaten Verkauf als Neu-Mitglied

    Frage zum privaten Verkauf als Neu-Mitglied: Hallo zusammen, ich möchte eine kaum genutzte Mühle verkaufen und mir wurde vom Hersteller das Kaffee-Netz empfohlen - nachdem ich lange ohne...