Privater Barista Kurs am Bodensee

Diskutiere Privater Barista Kurs am Bodensee im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo Zusammen, ich wohne in der Nähe von Friedrichshafen am Bodensee und suche gerade nach Profis an der Espresso Maschine, da ich mich tiefer...

  1. Tho82

    Tho82 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich wohne in der Nähe von Friedrichshafen am Bodensee und suche gerade nach Profis an der Espresso Maschine, da ich mich tiefer in das Thema Kaffee einarbeiten möchte und auch irgendwann selber rösten möchte.
    Zuerst sollte ich jedoch lernen, wie man richtig guten Espresso mit einer Siebträgermaschine macht. In näherer Zukunft werde ich mir eine gute Siebträgermaschine holen. Leider sind gerade alle Barista-Kurse im Umkreis ausgebucht, deshalb suche ich jemanden, der mir das Handwerk zeigen möchte und mit dem ich mich ggf. öfters auf einen guten Kaffee danach treffen kann, um über das Thema Kaffee zu diskutieren. Ich bin hoch interessiert an Allem rund um das Thema und möchte viel lernen.

    Denkbar wäre auch reguläre Treffen hier an Interessierten zu organisieren. Ich freue mich auf Eure Antworten! :)

    Ist hier jemand der Interesse daran hat? Vielleicht auch gemeinsam in Richtung Kaffee-Rösten künftig Erfahrung zu sammeln?

    Viele Grüße vom schönen Bodensee,

    Tho :)
     
Thema:

Privater Barista Kurs am Bodensee

Die Seite wird geladen...

Privater Barista Kurs am Bodensee - Ähnliche Themen

  1. privater Vergleichsbericht: Mazzer Mini E/A versus Nemox-Lux-Variante

    privater Vergleichsbericht: Mazzer Mini E/A versus Nemox-Lux-Variante: Hallo, nach einem halben Jahr Lesen und Studieren habe ich über Weihnachten eine Variante einer Nemox-Lux ausgeliehen bekommen. Der innere Aufbau...
  2. Wechseln Milchschlauch innerhalb der Maschine WMF 1000 Barista

    Wechseln Milchschlauch innerhalb der Maschine WMF 1000 Barista: Hallo liebe Forum Mitglieder, beim Aufschrauben meines WMF Kaffeevollautomaten 1000 S Barista habe ich festgestellt, dass der innen liegende...
  3. Empfehlung "Barista-Kurse"

    Empfehlung "Barista-Kurse": Hallo, ich würde gerne mal eure Meinungen zu sogenannten Barista-Kursen hören. Nach knapp zwei Jahren ST-Erfahrung von der Silvia zu der Classika...
  4. [Erledigt] Torr Barista Queen Ebony 41 mm Tamper

    Torr Barista Queen Ebony 41 mm Tamper: Hallo Freunde, der erste Schritt auf dem Weg zum Verkauf meiner gesamten Espressoausrüstung beginnt mit den Barista Tools. Ich bevorzuge eine...
  5. [Erledigt] "Barista Starter Set"

    "Barista Starter Set": Hallo Freunde, der erste Schritt auf dem Weg zum Verkauf meiner gesamten Espressoausrüstung beginnt mit den Barista Tools. Ich bevorzuge eine...