Privater Barista Kurs am Bodensee

Diskutiere Privater Barista Kurs am Bodensee im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo Zusammen, ich wohne in der Nähe von Friedrichshafen am Bodensee und suche gerade nach Profis an der Espresso Maschine, da ich mich tiefer...

  1. Tho82

    Tho82 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich wohne in der Nähe von Friedrichshafen am Bodensee und suche gerade nach Profis an der Espresso Maschine, da ich mich tiefer in das Thema Kaffee einarbeiten möchte und auch irgendwann selber rösten möchte.
    Zuerst sollte ich jedoch lernen, wie man richtig guten Espresso mit einer Siebträgermaschine macht. In näherer Zukunft werde ich mir eine gute Siebträgermaschine holen. Leider sind gerade alle Barista-Kurse im Umkreis ausgebucht, deshalb suche ich jemanden, der mir das Handwerk zeigen möchte und mit dem ich mich ggf. öfters auf einen guten Kaffee danach treffen kann, um über das Thema Kaffee zu diskutieren. Ich bin hoch interessiert an Allem rund um das Thema und möchte viel lernen.

    Denkbar wäre auch reguläre Treffen hier an Interessierten zu organisieren. Ich freue mich auf Eure Antworten! :)

    Ist hier jemand der Interesse daran hat? Vielleicht auch gemeinsam in Richtung Kaffee-Rösten künftig Erfahrung zu sammeln?

    Viele Grüße vom schönen Bodensee,

    Tho :)
     
Thema:

Privater Barista Kurs am Bodensee

Die Seite wird geladen...

Privater Barista Kurs am Bodensee - Ähnliche Themen

  1. privater Vergleichsbericht: Mazzer Mini E/A versus Nemox-Lux-Variante

    privater Vergleichsbericht: Mazzer Mini E/A versus Nemox-Lux-Variante: Hallo, nach einem halben Jahr Lesen und Studieren habe ich über Weihnachten eine Variante einer Nemox-Lux ausgeliehen bekommen. Der innere Aufbau...
  2. Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt

    Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt: Ich habe seit einer Woche o.g. Kaffeemaschine. Heute habe ich das erste Mal Milch aufgeschäumt und seitdem kann ich keinen Kaffee mehr machen....
  3. BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen

    BaristaSwag Evo 2.0 Milchkännchen „2 für 1“ Aktion zusammen kaufen: Hallo zusammen, Da es bei BaristaSwag aktuell eine „2 für 1“ Aktion gibt wollte ich mal nachfragen, ob jemand Interesse hätte gemeinsam mit mir...
  4. Deutsche Barista Meisterschaften

    Deutsche Barista Meisterschaften: Zu dem Thema hatten wir noch nichts,oder? Die Rösttrommel hat ja schon mehrfach spätere Gewinner in den Wettbewerb geschickt und trainiert. Warum...
  5. Barista Lights Linea Classic 2AV

    Barista Lights Linea Classic 2AV: Hallo Zusammen, vielleicht gibts ja jemanden hier um Forum der/die das schon gemacht hat: Ich würde gerne Barista Lights (La Marzocco Barista...