Privates Kaffee-Netz-Treffen Süd

Diskutiere Privates Kaffee-Netz-Treffen Süd im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo, wir hatten gerade ein sehr nettes Treffen zum ausprobieren von Maschinen Mühlen und Espresso: http://[img] [img] Echt italienisch...

  1. #1 Markenmehrwert, 09.05.2013
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    Hallo,

    wir hatten gerade ein sehr nettes Treffen zum ausprobieren von Maschinen Mühlen und Espresso:

    http://[​IMG] [​IMG]

    Echt italienisch
    [​IMG]
    Gruß
    Martin
     
  2. #2 alterschwede, 09.05.2013
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Privates Kaffee-Netz-Treffen Süd

    Ich dachte, ihr Jungs würdet im Knast sitzen? :lol:
     
  3. #3 Markenmehrwert, 09.05.2013
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Privates Kaffee-Netz-Treffen Süd

    Im Knast sitzt nur ein Klon:cool:
     
  4. #4 puckmuckl, 09.05.2013
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    AW: Privates Kaffee-Netz-Treffen Süd

    Cool, Espresso-Bunga-Bunga :-D

    Habt Ihr irgendwelche bestimmten Vergleichstets gemacht?
     
  5. #5 Markenmehrwert, 09.05.2013
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Privates Kaffee-Netz-Treffen Süd

    Ach nein, ganz zwanglos nur ein bisschen probieren. Aber wir haben festgestellt, dass Bezzera AL2000 einen deutlich feineren Mahlgrad benötigen als z.B. die sichtbaren Brasila Portofino Leva und Gaggia Assotronic.
    Nicht nur viel feiner sondern gleichzeitig noch deutlich überdosiert. Bleibt als Fazit, dass an der Bezzera mit einem anderen Sieb/Sieben getestet wird.

    Mein Umbau an der SM95A war auch recht erfolgreich. Portionsweise mahlen, direkt mit Rutsche von der ausgefrästen Mahlkammer in den Doser. Fluffig, klumpenfrei und praktisch kein zurückbleibendes Mahlgut durch Totraumoptimierung. Sofortige Änderung bei Verstellung.
     
  6. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    AW: Privates Kaffee-Netz-Treffen Süd

    Hi,

    war richtig klasse.

    Obwohl ich es ja theoretisch weiß, bin ich völlig verblüfft über die Geschmacksunterschiede zwischen Maschinen und Mühlen.

    Hier ein paar Bilder:[​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mit meinen Einstellungen an der K30 - die mit der B2000 al wunderbar funktionieren - ergaben sich bei der Brasilia ebenso wie bei der Gaggia indiskutable Durchlaufzeiten. Brasilia gefühlte 5 Minuten, Gaggia hat nach der programmierten Zeit ( ich hoffe das stimmt so ) abgestellt.:shock:

    Da ich noch nie gemessen oder gewogen habe, ist mir wohl das Gesicht runtergefallen als M festgestellt hat, dass ich 12 Gramm! ins Einersieb mahle.

    Jetzt habe ich gleich mal mein altes Marzocco-Einer ausgegraben, eine Einer Portion reingemahlen und ( ungewogen und ungemessen ) oben abgelöffelt. Könnten dann 7 - 8 Gramm übergewesen sein. Hat geklappt und ist wunderbar durchgelaufen. Geschmeckt hat es auch.

    Jetzt muss ich ein wenig experimentieren.

    Eines muss ich hier noch loswerden :

    DIE BRASILIA IST DER KNÜLLER! SOOOO SCHÖÖÖÖN!

    War ein ein schöner Nachmittag, danke.

    Leider krieg ich auf die Schnelle die Bilder nicht gedreht ( neues Handy, muss ich in einer ruhigen Minute mal probieren )
     
  7. #7 Augschburger, 09.05.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Privates Kaffee-Netz-Treffen Süd

    Dreh halt das Handy. :mrgreen:
     
  8. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    AW: Privates Kaffee-Netz-Treffen Süd

    Na gut, dreh ich halt das Handy.
    Hätte ich auch selbst drauf kommen können.:cool:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #9 Gernegross, 10.05.2013
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    AW: Privates Kaffee-Netz-Treffen Süd

    Also das mit den rosa Lappen hat ja nun schon einen ziemlichen Bart, aber Urinbecher auf der Maschine??? :shock:
     
  10. #10 der Praktikant, 10.05.2013
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Privates Kaffee-Netz-Treffen Süd


    :lol: ...tja, südlich FFM wird wohl gepanscht und sind die Sitten rauher. ;-)
     
  11. #11 Markenmehrwert, 10.05.2013
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Privates Kaffee-Netz-Treffen Süd

    hehe, irgendwo habe ich auch noch einen Urinbecher (Oder Stuhl), aber dieser Messbecher ist von einer Eismaschine. Und südlich der Donau lebt es sich kultivierter als im barbarischen Norden, das wußten schon die Römer!
     
Thema:

Privates Kaffee-Netz-Treffen Süd

Die Seite wird geladen...

Privates Kaffee-Netz-Treffen Süd - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für (gebrauchte) Gastromühle/Direktmahler für kleines, privates Café

    Empfehlung für (gebrauchte) Gastromühle/Direktmahler für kleines, privates Café: Hallo allerseits, ich ergreife die Gelegenheit, ein kleines privates Café zu eröffnen - es wird kein typischer gastronomischer Vollzeitbetrieb,...
  2. Kleines privates Boardtreffen in Walldorf (bei Heidelberg)

    Kleines privates Boardtreffen in Walldorf (bei Heidelberg): Hallo zusammen, drei Boardies (Barista, ChristianK und meinereiner) haben sich für nächsten Samstag zu einem kleinen Treffen verabredet....
  3. Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf)

    Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf): Hallo werte KN-Treffler, unser Treffen 2017...
  4. Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred: Hallo zusammen, jetzt wird´s ernst! Das Forumstreffen am 06.+07.08. steht an und so langsam sollten wir mal die Hardware sammeln, als da wären:...
  5. Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest: Hallo zusammen, hinter den Kulissen wurde gewerkelt, für Außenstehende wird es den Eindruck erwecken es habe sich nichts geändert, ist aber so....