Privatrösterei Schmidt in Dreieich

Diskutiere Privatrösterei Schmidt in Dreieich im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen, da die Rösterei eines ehemaligen "Kollegen" hier noch nicht thematisiert wurde, starte ich mal nen Thread dazu. Habe derzeit zwei...

1. #1 Bernie_J, 15.03.2017
    Bernie_J

Bernie_J Mitglied

Hallo zusammen,

da die Rösterei eines ehemaligen "Kollegen" hier noch nicht thematisiert wurde, starte ich mal nen Thread dazu. Habe derzeit zwei Sorten aus der Rösterei daheim und finde ihn ganz gefällig. Soll sich aber natürlich jeder selber sein Bild machen.

Hier ein interessanter Link zu einem Artikel aus der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...-werkstatt-fuer-ein-gutes-aroma-13333707.html

Und die Website der Rösterei: http://schmidt-kaffee.de/

Ich möchte drauf hinweisen, dass ich weder verwandt, noch bekannt bin mit der Rösterei oder dem Inhaber selber. Wollte lediglich die Info teilen.

Cheers

2. frdmn

frdmn Mitglied

Ich bin nicht sehr überzeugt. Kein Röstdatum angegeben und es wurden zwischen 2 und 3 Monate alte Bohnen verkauft(nach Röstung). Bisher habe ich nur die "Ausgewogene" probiert, werde aber demnächst zu mehr Sorten etwas schreiben können.

3. #3 Bernie_J, 15.03.2017
    Bernie_J

Bernie_J Mitglied

Wenn kein Röstdatum angegeben war, woher wusstest du denn, wie alt die Bohnen waren bzw. wann sie geröstet wurden???

4. #4 pastajunkie, 15.03.2017
    pastajunkie

pastajunkie Mitglied

Wenn Bohnen zu alt sind, sind sie zu alt, da is es doch egal ob 2,3 oder 4 Monate. Bei schlechter Lagerung können 3 oder 4 Wochen schon zu alt sein!

5. frdmn

frdmn Mitglied

Nachgefragt.

6. #6 pastajunkie, 15.03.2017
    pastajunkie

pastajunkie Mitglied

Wenigstens sind sie ehrlich

7. #7 hitchDiddy, 03.06.2017
    hitchDiddy

hitchDiddy Mitglied

Ich wohne ganz in der Nähe fahre gelegentlich vorbei, wenn sie Verkauf haben (Mittwochs und jeden zweiten Samstag im Monat). Kann über den Espresso nur gutes sagen (die Gourmetmischung gefällt mir am besten). Ich denke wenn man eine der Drei "Hausmischungen" nimmt, dann kann man sich sicher sein, dass der Espresso nicht alt ist, weil die einen höheren Umsatz haben. Der Inhaber ist auch äußerst nett und hilfsbereit.

Thema:

Privatrösterei Schmidt in Dreieich

Die Seite wird geladen...

Privatrösterei Schmidt in Dreieich - Ähnliche Themen

1. [Vorstellung] Kaffeestopp Privatrösterei

Kaffeestopp Privatrösterei: Hallo Kaffeefreunde, ich möchte mich hier mal vorstellen. Der Ein oder Andere kennt mich hier als DucAnsen. Wie es bei den Kaffee-Netzler ist,...
  2. [Verkaufe] Versandkostenfrei ab 15,90 Bonafede Privatrösterei

Versandkostenfrei ab 15,90 Bonafede Privatrösterei: Liebe Kaffee-Netz-Freunde, wir möchten uns herzlich für Eure Treue bedanken, und wünschen euch bevor es vor Weihnachten wieder stressig wird...
  3. Privatröstereien in der Schweiz

Privatröstereien in der Schweiz: Hallo liebe Kaffeefreunde, wer kennt Privatröstereien in der Schweiz? Bin um jeden Tipp dankbar! Beste Grüsse, arabica2
  4. MAYCOFFEE - Privatrösterei in Herrenberg

MAYCOFFEE - Privatrösterei in Herrenberg: Interessant für alle Kaffee-Netzler im Großraum Böblingen/Tübingen: In Herrenberg gibt es seit anderthalb Jahren die MAYCOFFEE Privatrösterei....
  5. [Verkaufe] Versandkostenfreie Probierpakete Bonafede Privatrösterei

Versandkostenfreie Probierpakete Bonafede Privatrösterei: Hallo Kaffee-Netz-Freunde, einige von euch kennen uns ja bereits...andere möchten uns und unsere Kaffees vielleicht kennenlernen. Dazu bieten wir...