Privatröstereien in der Schweiz

Diskutiere Privatröstereien in der Schweiz im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffeefreunde, wer kennt Privatröstereien in der Schweiz? Bin um jeden Tipp dankbar! Beste Grüsse, arabica2

1. #1 Arabica2, 13.11.2015
    Arabica2

Arabica2 Mitglied

Hallo liebe Kaffeefreunde,

wer kennt Privatröstereien in der Schweiz?

Bin um jeden Tipp dankbar!

Beste Grüsse,
    arabica2

2. #2 domimü, 13.11.2015
    domimü

domimü Mitglied

3. #3 anfaenger, 13.11.2015
    anfaenger

anfaenger Mitglied

Ich.

4. #4 nacktKULTUR, 13.11.2015
    nacktKULTUR

nacktKULTUR Mitglied

Was ist eine Privatrösterei? So etwas wie ein Selbströster?

5. #5 Thundersteele, 13.11.2015
    Thundersteele

Thundersteele Mitglied

http://www.borealcoffee.ch

Kleine Roesterei in Carouge und inzwischen drei eigene Cafes in Genf mit selbst gebackenen Kuchen und den besten Espressos und Cappuchinos in der Genfer region.

Leider hatte ich in meiner Genfer Zeit keinen eigenen Siebtraeger, daher kann ich wenig zu den verschiedenen Bohnen sagen. In den Cafes gab es aber normalerweise mehr Auswahl als jetzt im Webstore zu sehen ist. Single origins etc...

6. mose.p

mose.p Mitglied

Der von @domimü verlinkte Beitrag gibt eine tolle Übersicht.
    Ich gehe gerne zu Rast Kaffee in Ebikon bei Luzern (http://www.rast.ch), man kann auch online bestellen.
    Haben den schönsten und detailliertesten Prospekt/Kaffeebeschreibungen, die ich kenne (mit Aromaprofil für jede Sorte).

Sent from my iPhone using Tapatalk

7. #7 pressomacchiato, 13.11.2015
    pressomacchiato

pressomacchiato Mitglied

Thema:

Privatröstereien in der Schweiz

Die Seite wird geladen...

Privatröstereien in der Schweiz - Ähnliche Themen

1. Preis- oder Zubehörverhandlungen in der Schweiz

Preis- oder Zubehörverhandlungen in der Schweiz: Hallo zusammen In den Kaufberatungen wird ja oft geraten / gefragt, ob schon Preisverhandlungen / Zubehörkombis angesprochen wurden. Bei den...
  2. Ascaso Servicewerkstatt in der Schweiz, Nähe Biel / Bern?

Ascaso Servicewerkstatt in der Schweiz, Nähe Biel / Bern?: Hallo zusammen Ich weiss, ich weiss, zuletzt hatte ich in der Dualboiler Beratung zwischen Rancilio Silvia Pro und Profitec pro 300 überlegt....
  3. [Verkaufe] JX Pro von 1zpresso in der Schweiz

JX Pro von 1zpresso in der Schweiz: Liebe Kaffeefreunde. Nachdem ich hier im Forum schon tausende Dinge über Kaffee gelernt habe, schaltete ich vor ca. einem Jahr meinen Online-Shop...
  4. Schweizer Old School Espresso (min 30% Robusta)

Schweizer Old School Espresso (min 30% Robusta): Hallo Zusammen Kennt jemand eine Espresso, aus der Schweiz, der eine gutmütige Barschlampe ist? Hatte vor ca. 2 Jahren aus nem Urlaub den Gran...
  5. [Erledigt] Mini Vivaldi Tank ( Schweiz)

Mini Vivaldi Tank ( Schweiz): Hallo Zusammen Ich habe hier schon mal meine Mini Vivaldi zum Tausch ausgeschrieben. Hat auch geklappt mit einer Cremina, konnte aber meine Frau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden