Privileg Esperienza Wartung?

Diskutiere Privileg Esperienza Wartung? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an alle Kaffee-Vollautomaten-Liebhaber!! Ich habe nun seit etwas mehr als 2 Jahren die Esperienza von Privileg. Nach 1 3viertel Jahr...

1. #1 nash bridges, 03.12.2007
    nash bridges

nash bridges Gast

Hallo an alle Kaffee-Vollautomaten-Liebhaber!!

Ich habe nun seit etwas mehr als 2 Jahren die Esperienza von Privileg.
    Nach 1 3viertel Jahr musste sie zur Reparatur, bei der die Pumpe und Kleinteile getauscht worden waren. Wie kann das angehen, nach so kurzer Zeit??
    Weiss jemand etwas mehr über die Technik ?
    Kann ich so einen Schaden vorbeugen durch Eigenwartung,Dichtungstausch
    oder ähnliches ??
    Gereinigt wird sie sowieso regelmäßig ! Also entkalken, Brühgruppe säubern und inne reinigen,wo mann rankommt.

Doch kann ich da mehr tun?

Grüsse aus Schleswig-Holstein nash bridges

2. #2 Gregorthom, 03.12.2007
    Gregorthom

Gregorthom Mitglied

AW: Privileg Esperienza Wartung?

Hallo,

vielmehr, als das, was Du gemacht hast, kann man nicht machen. Wahrscheinlich bist Du ein Opfer der Serienstreuung geworden. Normalerweise gehen die Pumpen sehr selten bis nie kaputt.
    Vor allem die DeLonghis sind eigentlich sehr robust im Gegensatz zur Konkurrenz, viele DLs laufen seit mehr als 3 Jahren fehlerfrei.

Habt ihr evtl. sehr kalkhaltiges Wasser?

Gruß
    Gregor

3. #3 nash bridges, 03.12.2007
    nash bridges

nash bridges Gast

Moin,Moin,

ja, unser wasser ist etwas mehr Kalkhaltig.
    Also meinst du in der Regel das die Automaten von DeLonghi, also auch die baugleichen Privileg gar nicht so schlecht sind ?!
    Es fällt mir schon sehr schwer mich zu entscheiden, welche denn die nächste Maschiene sein wird. Irgendwie fühle ich mich von dieser ganzen Marktwirtschaft hier nur noch verarscht. Immerhin sind auch die günstigen geräte mit 400,- ja nicht grad so erschwinglich das mann sich alle 2 Jahre eine Neue kaufen könnte.
    Wie sieht es denn mit den ganz "billigen" vom Baumarkt aus ?? 220,- ist schon etwas verlockend. Wenn man bedenkt das es auch Geräte ab 1000,- gibt.

Gruss N.B.

4. #4 langbein, 03.12.2007
    langbein

langbein Mitglied

Die ganz billigen Geräte sind wirklich ganz gruselig...die halten oft nur wenige Monate fehlerfrei. Die DeLonghi-Maschinen haben (abgesehen von den allgemeinen Vorbehalten gegenüber Vollautomaten) hier im Forum einen ganz guten Ruf im unteren Preissegment. Das Problem sind halt die vielen Kunststoffteile...in Verbindung mit Hitze, Wasser, hohem Druck und Kaffeepulverresten bringen die nicht wirklich dauerhaft Performance.

Hier sind die Siebträgermaschinen mit Ihren wenigen beweglichen Teilen und massiver Bauart deutlich im Vorteil und bereiten in der Regel viel Jahre Freude...

5. #5 ichbins, 03.12.2007
    ichbins

ichbins Mitglied

Thema:

Privileg Esperienza Wartung?

Die Seite wird geladen...

Privileg Esperienza Wartung? - Ähnliche Themen

1. Wer macht Wartungen für eine Silvia?

Wer macht Wartungen für eine Silvia?: Hallo Forum, lange nicht dagewesen - hoffe, es geht Euch allen gut! Meine Silvia ist mittlerweile 11 Jahre alt und braucht jetzt einfach mal eine...
  2. Rocket Giotto Evoluzione V2 Wartung

Rocket Giotto Evoluzione V2 Wartung: Hallo, Ich habe mir vor einigen Wochen eine Rocket Giotto Evoluzione V2 gekauft. Die Maschine wurde ca. 2014 in Betrieb genommen, und nur einmal...
  3. Profitec Pro 600 Sammelthread! Alles rund um diese Maschine!

Profitec Pro 600 Sammelthread! Alles rund um diese Maschine!: Liebe Profitec Pro 600 Besitzer! Da es hier schon spezielle Threads zu speziellen Mühlen und Maschinen gibt möchte ich für ‚unseren‘ Siebträger...
  4. ECM Mechanika IV Profi - Wartung nach 4 Jahren

ECM Mechanika IV Profi - Wartung nach 4 Jahren: Hallo zusammen, da ich keinen geeigneten Eintrag hierfür gefunden habe, meine Initiative. Ist es möglich mir eine Dokumentation zu erstellen was...
  5. Große Wartung Conti Empress

Große Wartung Conti Empress: Hallo Freunde des guten Geschmacks, es ist soweit. Ich muss mal wieder meine Conti Empress überholen. Wo bekomme ich eine 9-Löcher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden