Probat in der Bucht - welches Modell?

Diskutiere Probat in der Bucht - welches Modell? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Werte Gemeinde, hat jemand von Euch auch den Probat Röster in der Bucht bemerkt. Frage mich um welches Modell es sich wohl handelt? Welches...

  1. #1 the_deal_maker, 15.02.2008
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    Werte Gemeinde,

    hat jemand von Euch auch den Probat Röster in der Bucht bemerkt.
    Frage mich um welches Modell es sich wohl handelt? Welches Volumen
    kann man damit wohl rösten?

    Cheers,
    - Malte
     
  2. #2 gunnar0815, 15.02.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Probat in der Bucht - welches Modell?

    Hab mich auch schon gefragt.
    Ist leider kein Gas Röster. Vermute deswegen das er wohl bis max. 1 KG sein wird.
    Man sieht auf dem Foto aber schlecht die Proportionen.
    Gunnar
     
  3. lukask

    lukask Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    AW: Probat in der Bucht - welches Modell?

    Schaut mir eher nach einem Probenroester aus (100-200g), zudem scheint das Kuehlsieb zu fehlen. Trotzdem ein Schnaeppchen bisher.
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Probat in der Bucht - welches Modell?

    Jep, es ist ein Probenröster. Leider nicht komplett, vor allem aber in einem fürs alterschlechten Zustand. Wie bereits erwähnt, fehlen mindestens Kühlsieb und Auffangbehälter. Ist wohl nur für Bastler interessant - die fehlenden Teile vom Hersteller zu besorgen, wird weder einfach noch billig...

    Gruss
    Stefan
     
  5. Torre

    Torre Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    AW: Probat in der Bucht - welches Modell?

    Das Kühlsieb ist sicher nicht so problematisch. Da handelt es sich um ein quadratisches Metall"schälchen" mit einem Lochblech oder Sieb auf dem Boden und einem horizontal angebrachten Griff. Der Auffangbehälter für die Bohnen ist wohl da, das ist die Schublade (vorne sieht man den Griff unterhalb des schwarzen Knopfes). Der schwarze Knopf regelt die Luft.

    Irgendwo müsste ich noch eine Beschreibung/Betriebsanleitung haben. So ein Teil steht bei mir rum, wird aber selten benutzt. Mit 200 g ist es aber sicher überfüllt. Ich habe gelegentlich Proben bis 80 g geröstet, 150 g gehen wahrscheinlich auch noch.

    Laut Beschreibung ist es funktionstüchtig, bis auf Schlauch. Dann wäre es zur Zeit wirklich günstig.
     
  6. #6 gunnar0815, 16.02.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Probat in der Bucht - welches Modell?

    Na hat es sich doch bestätigt. Nur für kleine Mengen. Na wer noch einen Probenröster braucht.
    Gunnar
     
  7. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Probat in der Bucht - welches Modell?

    ist das überhaupt ein röster für kaffee? von probat gibts doch auch röster für erdnüsse und sonstige kerne... oder bestehen bei den röstmaschinen da keine unterschiede? das teil sieht jedenfalls untypisch für einen kaffeeröster aus.

    ich kann mich auch irren, das ding wirkt ziemlich gross und ich würde das auf vielleicht 40kg schätzen. 12€versand ist da ja nicht viel... :)
     
  8. #8 schnick.schnack, 16.02.2008
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Probat in der Bucht - welches Modell?

    einfach ist es (einfach probat kontaktieren) allerdings nicht billig (probat ruft unglaubliche preise auf).
     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Probat in der Bucht - welches Modell?

    ...genau das meinte ich damit... :lol:
     
Thema:

Probat in der Bucht - welches Modell?

Die Seite wird geladen...

Probat in der Bucht - welches Modell? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Probat Probenröster zu verkaufen

    Probat Probenröster zu verkaufen: Modell BRZ 2, Propan, 230 V, 50 Hz. Inkl. Entsteiner. Komplett neu und originalverpackt. Abholung oder Lieferung/Versand via Spedition gegen...
  2. [Maschinen] Suche den Probat UG15

    Suche den Probat UG15: Hallo, Ich suchen den Probat UG15, aber Zustand ist egal. Lg Stephen
  3. Wiederinbetriebnahme Probat B3

    Wiederinbetriebnahme Probat B3: Hallo Habe einen funktionstüchtigen Probat Proberöster Typ B3, würde ihn gerne in Betrieb nehmen und würde mich für Erfahrungsberichte und Tips...
  4. [Maschinen] (S) Probat 12KG

    (S) Probat 12KG: Liebe Mitgliedern und Mitglieder, Derzeit suche ich einen Probat 12kg. Zustand ist egal und kann ich selber abholen. Lg Stephen
  5. Probat Röster gesucht

    Probat Röster gesucht: Liebe Leute, kann mir jemand weiterhelfen bei der Suche nach einem Probat Röster. Am liebsten P5, evtl auch P12 je nach Baujahr. Gibt es...