Probierpackungen mit vielen Sorten

Diskutiere Probierpackungen mit vielen Sorten im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi, ich bin auf der Suche nach einem Paket, das viele unterschiedliche Sorten, so kleine Probierpackungen (ca. 100g) enthät, um mal günstig...

  1. Torian

    Torian Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin auf der Suche nach einem Paket, das viele unterschiedliche Sorten, so kleine Probierpackungen (ca. 100g) enthät, um mal günstig verschiedene Bohnen durchzuprobieren. Kann da einer was empfehlen?
     
  2. #2 TobiasM, 24.04.2016
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Kann ich nicht empfehlen, wenn du Pech hast, kriegst du ein bis zwei vernünftige Espresso aus 100 Gramm. Unter 250, besser 500 Gramm würde ich nicht anfangen.
     
  3. Torian

    Torian Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, ich benutze meine Aeropress, wo ich ca. 25g pro Tasse benötige. 4 Tassen reichen mir, um zu entscheiden, ob er mir schmeckt, denke ich.
     
  4. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Röstart in Bochum bietet 50g Päckchen im Onlineshop an, allerdings zu einem arg höheren Preis.

    Prinzipiell wäre ich ebenfalls an solchen Probiermöglichkeiten zu 60-100g je Sorte interessiert. Das wäre doch eine prima Geschäftsidee. 250g sind einfach zu viel, wenn man wirklich nur in kurzer Zeit viele Sorten probieren möchte; zB jeden tag eine andere. Da würde ich durchaus auch das komplette Sortiment bei @pingo @Oblator , @Baristova und einigen anderen durchprobieren, um mich dann für bestimmte Lieblingssorten zu entscheiden, die ich im Anschluss regelmäßig in normalen Packungsgrößen bestellen würde.

    Auch habe ich mich bisher kaum an die ganz hellen Röstungen gewagt. Das würde ich bei einem solchen Angebot liebend gerne nachholen.

    Oder ist das aus von mir unbedachten Gründen nicht möglich zb ein 10x100g Paket zu einem normalen Kilopreis anzubieten?
     
  5. Torian

    Torian Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich auch sagen, ist doch super Werbung für die Anbieter. Oft werden so Probiergrößen ja auch verschenkt (aber wohl leider nicht in der Kaffeeszene) um Kunden zu gewinnen.
     
  6. #6 Baristova, 24.04.2016
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Grundsätzlich spricht da nichts gegen.

    Der Aufwand ist aber einfach höher, 10 Tütchen zu machen anstatt eine 1kg Tüte oder auch 4 x 250g. Und 10 kleine Ventiltüten kosten auch mehr.
    Deshalb geht das dauerhaft wohl nicht zum gleichen Preis.
    Als Probierpaket um auf den Geschmack zu kommen, ist das aber durchaus machbar.
    Bislang habe ich das nur auf Nachfrage immer gemacht.
    Aber die Nachfrage war bislang eher begrenzt, weil die meisten mindestens 250g haben wollen.

    Aber ich werde das heute mal so in den Onlineshop einstellen als ein zweites Probierpaket.
    Der Müll ist für mich auch ein Thema. Deshalb werde mich ich dafür auch keine Ventiltüten nehmen, sondern dann kleine Papiertüten mit Clips.

    Ich bin gespannt, wie es ankommt.
    Anregungen sind gerne willkommen.

    Liebe Grüße
    Olga
     
    Gandalph, Welskador und osugi gefällt das.
  7. #7 DocBrown, 24.04.2016
    DocBrown

    DocBrown Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    122
    Ich fände sowas auch interessant. Bei den meisten Probierpaketen mit 250g Packungen hatte ich bisher immer so ein oder zwei Sorten dabei, bei denen schnell klar war, dass ich nichts damit anfangen kann. Aus 100g kriegt man immerhin 6-7 Doppios. Ist zwar nicht die Welt, aber zum ersten Kennenlernen würde es mir reichen.
     
    osugi gefällt das.
  8. #8 Baristova, 24.04.2016
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    So, fertig und im Onlineshop bestellbar.
    Details erspare ich mir, da ich hier keine Werbung machen will.

    Liebe Grüße
    Olga
     
    Gandalph, BrikkaFreund, Purzel und 3 anderen gefällt das.
  9. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.100
    Für uns ist der Aufwand deutlich zu hoch, wir würden den Preis um 50 % erhöhen müssen aus den von Olga genannten Gründen. Und Neukunden möchten wir sowieso nicht sooooo gerne haben, sondern lieber die bestehenden Kunden ordentlich versorgen
     
  10. Torian

    Torian Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke Olga, hab gerade bei dir bestellt. Bin mal gespannt, wie mir die Sorten schmecken.

    @pingo was hast du gegen Neukunden?
     
  11. #11 plempel, 24.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    BrikkaFreund und osugi gefällt das.
  12. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    4.100
    Ich liebe Neukunden, aber Bestandskunden liebe ich noch mehr. Wir stellen unseren verfügbaren Kaffee (1000 kg) immer Freitags in den Webshop. Am Montag sind die 5 beliebtesten Kaffees eigentlich immer ausverkauft. Dann ist einfach nichts mehr da, und mehr können wir nicht produzieren (und wollen auch nicht weiter wachsen...)
     
  13. #13 osugi, 24.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2016
    osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Die Gründe, sich gegen ein solches Angebot zu entscheiden, müssen wir wohl akzeptieren. Aber auch Bestandskunden könnten aus o.g. Gründen Interesse an geringen Mengen zum Antesten neuer Sorten haben.

    Ich freue mich aber sehr darüber, dass Olga sich so spontan dazu entschieden hat, es zu probieren. Das nenn ich mal kundenfreundlich! Die Konditionen sind auch sehr gut, finde ich. Sowohl der Preis als auch die Sache mit den Papiertüten sind mE völlig in Ordnung! Meine Bestellung geht auch in Kürze raus...
     
  14. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Hallo @Torian,
    das hier könnte Dich interessieren: http://thecoffeevine.com/

    edit: Ich habe gerade gesehen, daß sie die 150g Päckchen nicht mehr machen, schade, aber ich finde die Abos trotzdem spannend!

    Liebe Grüße,
    Kenny
     
  15. #15 BrikkaFreund, 27.04.2016
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    Auch ein großes Lob an @Baristova - Du hast gerade einen neuen Kunden gewonnen!!
     
    osugi gefällt das.
  16. #16 Frank Zane, 27.04.2016
    Frank Zane

    Frank Zane Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    136
    frankie_four gefällt das.
  17. #17 Bonafede Privatrösterei, 27.04.2016
    Bonafede Privatrösterei

    Bonafede Privatrösterei Händler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    127
    Hallo zusammen,

    aus den o.g. Gründen von @Baristova haben wir uns bis dato auch dagegen entschieden, solche Größen in unserem Webshop anzubieten.
    Nichts desto trotz haben wir bereits in der Vergangenheit (z.b. KaffeeNetz-Treffen) gerne eine Ausnahme gemacht und kleinere Gebinde zum Probieren angeboten.

    Falls jemand daran Interesse hat, reicht eine kurze Mail an [email protected] um ein individuelles Angebot zu erhalten.

    Viele Grüße aus Hockenheim
     
    osugi und j*rg gefällt das.
Thema:

Probierpackungen mit vielen Sorten

Die Seite wird geladen...

Probierpackungen mit vielen Sorten - Ähnliche Themen

  1. Espresso-probierpackungen - Espressobohnen

    Espresso-probierpackungen - Espressobohnen: [img:post_uid0]http://194.195.226.14/bilder/80328200%2Dthb.jpg[/img:post_uid0] Beim Surfen habe ich ein Probierset von Espressobohnen bei...
  2. [Verkauft] La Pavoni Europiccola mit vielen Extras

    La Pavoni Europiccola mit vielen Extras: Hallo zusammen, Ich biete hier meinen geliebten Handhebler, die Diva, die Pavoni Europiccola. Sie ist aus dem Jahr 2012, aber ist komplett...
  3. Lieferquelle für Dichtring Ariete Modell 305 (baugleich mit vielen anderen Modelllen) gesucht!

    Lieferquelle für Dichtring Ariete Modell 305 (baugleich mit vielen anderen Modelllen) gesucht!: Hallo Bastlergemeinde! Ich suche einen Dichtring für den Druckbehälter meiner Ariete Modell 305 Kaffeemaschine. Diese ist baugleich mit vielen...
  4. Einsteiger mit La Marzocco GS3 und vielen Fragen

    Einsteiger mit La Marzocco GS3 und vielen Fragen: Hallo zusammen wer kann mir sagen wie ich die maschine auf Stand by Modus händisch stellen kann? Kann man die Maschine immer in Stsnd by lassen?...
  5. Einstieg mit vielen Fragen

    Einstieg mit vielen Fragen: Hallo, ich bin hier absolut neu - ebenso mit Siebträgermaschinen. Bisher hatte ich nur Vollautomaten. Immer wenn ich in einem guten Café war...