Probierstand eines Supermarktes in Luxemburg

Diskutiere Probierstand eines Supermarktes in Luxemburg im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Manchmal erschreckt es mich einfach, was man als Espresso serviert bekommt. Neulich war ich in Luxemburg tanken, und wollte mir dort auch evt....

  1. #1 emjay2812, 12.02.2007
    emjay2812

    emjay2812 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    5
    Manchmal erschreckt es mich einfach, was man als Espresso serviert bekommt. Neulich war ich in Luxemburg tanken, und wollte mir dort auch evt. Espresso kaufen. Da ich nicht so viel Espresso trinke, wollte ich nur ein Pfund Bohnen erwerben. Da ich trotz längerem Suchen keine Packung fand, die nur 500g fasste, wandte ich mich kurzerhand an eine der Damen, die hinter einen Probierstand für Kaffee standen. Sie zeigte mir einen Segafredo Espresso (rote Packung, genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht), und bot mir an, dass ich diesen Espresso auch gerne probieren könnte. Warum nicht, also sagte ich zu. Sie ging hinter Ihren Stand, auf dem ein großer Vollautomat aufgebaut war, mit Mühle etc. In der Mühle war ein Caffe Créma von Dallmayr. Ich fragte mich schon, wie sie den Espresso zubereiten würde ohne die Mühle zu entleeren. Die nette Dame zauberte ein Einmachglas (!) mit gemahlenem Espresso (!) hervor, keine Ahnung woher sie wusste dass es der Segafredo ist (könnte jeder andere Kaffe gewesen sein). Sie öffnete eine winzige Klappe des Vollautomaten und schüttete einen Teelöffel in die Maschine :shock: . Nach einigem zischen und blubbern, bekam ich meinen "Espresso". Die Crema war o.k., wenn sie auch sehr schnell zerfiel. Der Geruch war gut, der Geschmack nicht: wässrig, sauer, lasch. Als ich gefragt wurde wie der Kaffee mir schmeckte, wusste ich nicht so recht was ich sagen sollte. Ich antwortete er wäre "ziemlich mild", was er dank seine Wässrigkeit auch war. "Das kann nicht sein, schließlich ist es ein original italenischer Espresso!" Darauf wollte ich dann nicht mehr antworten, bedankte mich für die Mühe und ging.
     
  2. #2 Largomops, 12.02.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    ......na da haste ja mal richtig "Glück" gehabt mit der Espressofachkraft. Bei dem Espresso, wenn es den der Segafredo war, handelt es sich vermutlich um den Intermezzo, den billigsten von Segafredo, der jedemal anders schmeckt. Da kam alles zusammen, was schief laufen kann. Vollautomat, vorgmahlener Kaffe und halt die Espressofachkraft.

    Mops
     
Thema:

Probierstand eines Supermarktes in Luxemburg

Die Seite wird geladen...

Probierstand eines Supermarktes in Luxemburg - Ähnliche Themen

  1. Refinery coffee/Tim Wendelboe Bohnen Probierstand

    Refinery coffee/Tim Wendelboe Bohnen Probierstand: Im Taschen Store in der Leibnizstrasse kann man Tim Wendelboe Bohnen probieren. Als Filterkaffee mit ner Ek 43 oder als Espresso mit/ohne Milch...
  2. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...
  3. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  4. Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers)

    Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers): Hat eigentlich irgendwer schon mal ein Service-Video gesehen, wie man eine Maschine komplett redigiert? Also was wird entkalkt, was gereinigt und...
  5. Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers

    Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers: Schon seit über 2 Jahren gönne ich meiner Profitec Pro 300 gelegentlich eine minimalinvasive Entkalkung ihres Dampfboilers. Was aber geht beim...