Problem bei der Flamme vom Akaneks Röster

Diskutiere Problem bei der Flamme vom Akaneks Röster im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich bräuchte mal eure Hilfe, wir haben einen 1 KG Akaneks Röster und so langsam verzweifeln wir. Viele Dinge schon repariert. Motor für die...

  1. thomasschweiger@gmx.de

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ich bräuchte mal eure Hilfe,

    wir haben einen 1 KG Akaneks Röster und so langsam verzweifeln wir.

    Viele Dinge schon repariert. Motor für die Trommel, Motor für die Abluft.
    Gasdüsen Dichtungen erneuert, Abluftrohr komplett gereinigt.

    Das Problem ist:

    1. Die hintere Flamme kommt einfach nicht auf die Leistung der forderen Flamme. Das soll wohl ein bekanntes Problem sein. normalerweise, soll durch die Abluft mehr Sauerstoff in den Brennraum gesaugt werden. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Die hintere Flamme geht teilweise sogar zurück, wenn man das Gas mehr aufdreht, da die fordere Flamme den gesamten Sauerstoff verbraucht. so sieht es auf jeden Fall aus.

    2. Die Abluft funktioniert nicht so wie ich es mir vorstelle. Dies kann auch das Problem 1 bereits lösen.
    Der Motor ist erneuert worden , wie oben beschrieben. Motor ist gleicher Umdrehung und alles Identisch.
    Das Problem hier ist, dass die Häutchen nicht abgesaugt werden und im Zyklon landen, sondern immer schön in den Brennraum fallen.

    Ich hoffe, es kann mir jemand einen Tipp geben, den ich dann ausprobieren kann.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. egodoc

    egodoc Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    36
    AW: Problem bei der Flamme vom Akaneks Röster

    Hallo Thomas!

    Offensichtlich gibt es keinen offiziellen Dienst, der Dir helfen könnte, das ist sehr ungut!
    Wie lange hast Du den Röster schon? Neu oder gebraucht? Mußte ja schon allerlei getauscht werden?

    Da ich mich auch für diesen Röster interessiere, dämpft das meine Begeisterung sehr.
    Es gibt auch in diesem Forum etliche AKANEKS Nutzer, wundert mich, dass sich noch keiner gemeldet hat.

    Ich weiß nur, dass es ein ehemaliges Forumsmitglied gibt, das sich mit diesen Problemen ausführlich beschäftigt hat.
    Bitte sende mir eine PN!

    Erhard
     
  3. #3 hc-hans, 11.12.2012
    hc-hans

    hc-hans Gast

    AW: Problem bei der Flamme vom Akaneks Röster

    Hallo und einen schönenguten Abend,
    ich arbeite seit 1 Jahr mit verschiedenen 1kg Röstern von Akaneks.
    Wann tritt das Problem mit der Flamme auf..!?
    Zu starker Zug zieht die Flamme weg.

    Hans
     
Thema:

Problem bei der Flamme vom Akaneks Röster

Die Seite wird geladen...

Problem bei der Flamme vom Akaneks Röster - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  2. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  3. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  4. Bezzera BZ 99 Problem mit Druck

    Bezzera BZ 99 Problem mit Druck: Hi zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Bezzi. Ich hatte sie aufgeschraubt, weil immer wieder ein Wasserfleck unter der Maschine war. Beim...
  5. Silvia wasserrücklauf problem

    Silvia wasserrücklauf problem: Hallo Leute Habe ein Problem mit meiner“Silvia“ . Beim beziehen läuft das Wasser warm zurück in den Wasserbehälter. Die Pumpe braucht sehr lange...