Problem beim Milch aufschäumen

Diskutiere Problem beim Milch aufschäumen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich auch nicht - das liegt aber daran, dass ich es gar nicht tue. Vielmehr versuche ich dem entgegenzuwirken, dass ESL Milch als "echt" oder als...

  1. #41 Kaspar Hauser, 03.08.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Mehr will ich doch auch nicht!

    H-Mich muss wenigstens H-Milch, maximal H-Vollmilch genannt werden. (Zumindest findet man sie immer mit großen H im Namen im Regal)

    ESL-Milch muss gar nicht erkennbar sein.
    Wenn ich feststellen will, ob ich es mit einer ESL-Milch oder mit einer von mir gesuchten "richtigen" Milch zu tun habe, muss ich die gesamte Packung nach "länger haltbar" absuchen, und kann nur hoffen, dass ich das von mir gewünschte Produkt gefunden habe, wenn ich diese beiden Wörter nirgendwo auf der Packung entdecken konnte. Habe ich nur nicht gründlich genug gesucht, kann ich es doch mit einer verkappten H-Milch zu tun haben.

    Warum muß auf ESL-Milch nicht ESL-Milch oder meinetwegen ESL-Vollmilch draufstehen?
     
    joost gefällt das.
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Weil es nicht einmal eine einheitliche Definition für ESL Milch gibt (außer eben, dass sie länger haltbar ist als pasteurisierte Milch, und weniger lange als H-Milch). Und natürlich, weil die Lebensmittelindustrie das Sagen hat.
     
  3. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Jooo, voll übel.
     
Thema:

Problem beim Milch aufschäumen

Die Seite wird geladen...

Problem beim Milch aufschäumen - Ähnliche Themen

  1. De Llonghi Magnifica S Probleme beim Milchaufschäumen

    De Llonghi Magnifica S Probleme beim Milchaufschäumen: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und Kaffeevollautomat-Neuling! Brauche mal eure Hilfe: Wir haben seit ca. 2 Wochen eine De Longhi Magnifica S,...
  2. De’Longhi EC685 Probleme beim Entkalken und Milch aufschäumen

    De’Longhi EC685 Probleme beim Entkalken und Milch aufschäumen: Hallo zusammen, bei meiner Delonghi EC685.M Dedica stoppt das Milch Aufschäumen nach ca. 3 Sekunden. Wollte dann die Maschine entkalken. Das...
  3. Problem beim Milchschaum

    Problem beim Milchschaum: Hallo erstmal, ich hab eine Bezzera Unica und schaffe einfach keinen vernünftigen Milchschaum. Das heißt ich bekomm die ganzen Bläschen nicht aus...
  4. Probleme beim Milchaufschäumen mit 0,75l-ILSA Anniversario-Kännchen

    Probleme beim Milchaufschäumen mit 0,75l-ILSA Anniversario-Kännchen: Guten Tag zusammen, ich brauche Euren Rat: Seit einigen Wochen benutze ich 2 ILSA Anniversario-Kännchen zum Milchaufschäumen, 1x 0,5 l, 1x 0,75l....
  5. Delonghi Magnifica Probleme beim Milchaufschäumen

    Delonghi Magnifica Probleme beim Milchaufschäumen: Erstmal ein Hallo in die Runde, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist ;) Ich habe folgendes Problem: ich besitze eine Delonghi...