Problem Bezzera BZ10

Diskutiere Problem Bezzera BZ10 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Leute, Ich habe die Tage meine BZ10 zurück erhalten. Die Maschine heizt insofern auf, dass die Maschine warm wird (Tassenwärmfläche). Jedoch...

  1. iLook

    iLook Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Ich habe die Tage meine BZ10 zurück erhalten. Die Maschine heizt insofern auf, dass die Maschine warm wird (Tassenwärmfläche).
    Jedoch ist kein Dampf oder Heisswasserbezug möglich. Aus der Brühgruppe kommt nur lauwarmes Wasser.
    Beim aufschrauben der Maschine habe ich direkt gesehen, dass ein Stecker nicht eingesteckt ist (siehe Foto).
    Könnt ihr mir sagen, ob der Stecker (graues Kabel) direkt an den Stecker mit dem roten Kabel kommt oder an den etwas versetzten? Dann würde ich zumindest das als Fehlerquelle schon mal ausschließen.
    Danke für eure Rückmeldungen und Sorry wenn ich als Neuling noch nicht mit Fachvokabular glänzen kann.
    VG Fabian
     

    Anhänge:

  2. #2 alwin79, 28.06.2018
    alwin79

    alwin79 Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    33
    Hallo, ich kann nur von meiner BZ 07 her sagen, daß an den versetzten Schuh ein Stecker kommt, aber bei mir ist die Kabelfarbe anders (ist ja auch ne anderes Modell). Angabe also ohne Gewähr. Ich hab auch gerade keine Lust die Maschine aufzuschrauben um zu schauen wohin das Kabel führt.
     
  3. iLook

    iLook Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ... :) dafür habe ich vollstes Verständnis...Vielen Dank dennoch für den ersten Tipp...
     
  4. #4 Espressojung, 29.06.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Vermutlich gehört das graue Kabel an den oberen Steckplatz des Pressostaten.
     
Thema:

Problem Bezzera BZ10

Die Seite wird geladen...

Problem Bezzera BZ10 - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10, Probleme beim Bezug

    Bezzera BZ10, Probleme beim Bezug: Hallo zusammen, Ich habe meine BZ10 vor 2 Jahren gebraucht gekauft. Letztes Jahr musste ich das 3 -Wege Ventil tauschen, danach hat alles wieder...
  2. Bezzera BZ10: Problem beim Aufheizen

    Bezzera BZ10: Problem beim Aufheizen: Seit einiger Zeit zeigt meine BZ 10 nach dem Einschalten beim Aufheizen ein seltsames Verhalten: Alles scheint ganz normal, die Geräusche sind wie...
  3. Bezzera BZ10 - Probleme beim Bezug

    Bezzera BZ10 - Probleme beim Bezug: Guten Morgen zusammen! Meine Bezerra BZ10, circa 8 Jahre alt, baut keinen Druck mehr beim Espresso-Bezug aufbaut. Dann klingt die Pumpe untypisch...
  4. Bezzera BZ10 Druckprobleme

    Bezzera BZ10 Druckprobleme: Hallo zusammen, bin seit mehreren Jahren BZ10 Nutzer und hatte hin und wieder schon das ein oder andere technische Problemchen. Diesmal geht es...
  5. Probleme mit Brühdruck bei Bezzera BZ10

    Probleme mit Brühdruck bei Bezzera BZ10: Hallo, ich hatte meine 10 Jahre alte Bezzera BZ10 am Vatertag mal wieder entfettet (machen ich alle ca. 300 Espressi) sowie die Dichtung und das...